NEWS
Bambulab 3d-Drucker adapter
-
Moin
ich lasse mir eine Telegramm Nachricht schicken denn der Drucker zu 100% fertig ist.
Kann man da denn auch den"Subtask name" mitschicken ?
Ich habe ein wenig rumprobiert, aber keine Lösung gefunden.
Danke -
Moin
funktioniert der Adapter noch ohne Probleme? Im ioBroker ist er nicht mehr direkt zu finden und bei Github steht: Test and Release failing.@Stefan-1 sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:
Moin
funktioniert der Adapter noch ohne Probleme? Im ioBroker ist er nicht mehr direkt zu finden und bei Github steht: Test and Release failing.Kann dir nur sagen dass der Adapter sehr wohl BETA / LATEST Repo verfügbar ist:
https://download.iobroker.net/ABER auf npm ist ne neuere (!) Versionbals auf Github. Irgendwas ist da wohl faul. Der Maintakner sollte da mal aufräumen.
-
-
Aktuelle Test Version 0.3.0-beta.3 Veröffentlichungsdatum 28.07.2023 Github Link https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.bambulab Nach Anregungen in und node-red workflow diesem Forum Topic dachte ich mir es wird zeit auch fuer den bambulab eine iOBroker Integration zu implementieren.
Supported devices :
- X1
- P1p (der P1s muss noch getestet werden)
Supported controls:
pause/resume/start/stop
control lights (chamber & head)
provide custom g-codees werden mehr folgen, wen ihr wünsche habt bitte in diesem thread melden oder am besten ein git-issue erstellen !
Momentan wirft der adapter beim starten noch einige "warn" Meldungen, diese können ignoriert werden und werde in v0.2.0 behoben sein
Viel spass beim drucken, Über feedback werde ich ich sehr freuen!
moment kann man den adapter leider nur ueber git installieren, aufnähme in die repo ist beantragt :)
Status der implementierung:
Supported models
Printer-Model Status P1p :white_check_mark: P1s :question:needs testing X1 :white_check_mark: AMS :white_check_mark: Supported commands
Command X1C X1 P1P P1S Custom g-code :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :question: needs testing Pause :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :question: needs testing Resume :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :question: needs testing Stop :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :question: needs testing Fan-Aux :white_check_mark: :white_check_mark: :question: needs testing :question: needs testing Fan-Chamber :white_check_mark: :white_check_mark: :question: needs testing :question: needs testing Fan-ToolHead :white_check_mark: :white_check_mark: :question: needs testing :question: needs testing Light-Chamber :white_check_mark: :white_check_mark: :question: needs testing :question: needs testing Light-Nozzle :white_check_mark: :white_check_mark: :question: needs testing :question: needs testing Light-Logo :white_check_mark: :white_check_mark: :question: needs testing :question: needs testing Temperature-Bed :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :question: needs testing Temperature-Nozzle :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :question: needs testing Speed Level :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :question: needs testing To-Do
Implement more commands, please provide feedback what we need :exclamation:
Optimize state attributes definitions
Test printer series P1S