NEWS
Unterbrechnung/Absturz - Raspberry4/ioBroker
-
@ralf-6 sagte in Unterbrechnung/Absturz - Raspberry4/ioBroker:
Bis auf die verdächtig niedrigen Zahlen an Objects and States schaut das eigentlich gesund aus.
Objects and States Please stand by - This may take a while Objects: 903 States: 641Ich würde mich an deiner Stelle auf die diversen Datenbanken konzentrieren. SQL, influxdb... Brauchst du die alle?
@thomas-braun sagte in Unterbrechnung/Absturz - Raspberry4/ioBroker:
Bis auf die verdächtig niedrigen Zahlen an Objects and States schaut das eigentlich gesund aus.
Ich habe noch nicht viel im System. Derzeit habe ich das Programm für den Wasserwechseler gebastelt. Und eben wegen der Wasserwechselautomatik ist mir auch unwohl bei solchem seltsamen Verhalten.
Ich würde mich an deiner Stelle auf die diversen Datenbanken konzentrieren. SQL, influxdb... Brauchst du die alle?
Mit influx bin ich nicht warm geworden. Ist noch auf dem RPI installiert, die Instanzen jedoch inaktiv. Soll ich die trotzdem löschen?
Auf der SQL archiviere ich die Daten der Stromzähler und logge derzeit noch den Wasserwechsler mit.Außer dem Löschen der Influx, was kann ich auf der Datenbankseite noch tun?
Gruß Ralf
-
@thomas-braun sagte in Unterbrechnung/Absturz - Raspberry4/ioBroker:
Ich habe noch nicht viel im System. Derzeit habe ich das Programm für den Wasserwechseler gebastelt. Und eben wegen der Wasserwechselautomatik ist mir auch unwohl bei solchem seltsamen Verhalten.
Ich würde mich an deiner Stelle auf die diversen Datenbanken konzentrieren. SQL, influxdb... Brauchst du die alle?
Mit influx bin ich nicht warm geworden. Ist noch auf dem RPI installiert, die Instanzen jedoch inaktiv. Soll ich die trotzdem löschen?
Auf der SQL archiviere ich die Daten der Stromzähler und logge derzeit noch den Wasserwechsler mit.Außer dem Löschen der Influx, was kann ich auf der Datenbankseite noch tun?
Gruß Ralf
Ich hab von Datenbanken keine Ahnung.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden