NEWS
Test Adapter frontier_silicon v0.3.x Latest
-
@esp8266 said in Test Adapter frontier_silicon v0.3.x Latest:
Über die Installation drüber gebügelt bleibt die Version die gleiche. Sehe keine Änderungen.
Um die Version von Github sauber zu installieren, bitte zuerst den Adapter komplett deinstallieren, dann über Tab Adaper im Expertenmodus über die GitHub-Katze - Benutzerdefiniert https://github.com/pdbjjens/ioBroker.frontier_silicon.git neu installieren und eine Instanz erzeugen (+).
Die Version bleibt v0.3.0!Um Missverständnisse zu vermeiden: In der Testversion ist nicht der "mechanische Tastenautomat" implementiert, lediglich das Verhalten der Buttons gefixt. Wie ich schon sagte, den "mechanischen Tastenautomat" müsstest Du selbst implementieren - z.B. mit Radio-Buttons (die heissen so, weil sie genau das machen was Du suchst ) und/oder über ein Skript
-
@pdbjjens sagte in Test Adapter frontier_silicon v0.3.x Latest:
Um die Version von Github sauber zu installieren, bitte zuerst den Adapter komplett deinstallieren, dann über Tab Adaper im Expertenmodus über die GitHub-Katze - Benutzerdefiniert https://github.com/pdbjjens/ioBroker.frontier_silicon.git neu installieren und eine Instanz erzeugen (+).
Die Version bleibt v0.3.0!und genau das geht nicht. Sogar mit manuellen Upload (Konsole). Steht oben schon alles geschrieben. Ich betreibe nun IOB auch schon 6 - 7 Jahre.
Erst nach der erneuten normalen Installation tauchte der Adapter wieder auf.Ich werde es über Umwege mit einem Script machen.
Der automatische Tastenautomat war nur als Beispiel gedacht. Haste dich wohl ein bisschen dran festgebissen.Oder der Plunder fliegt raus. Halt nicht machbar.
Habe derzeit keine Lust damit noch was zu machen. Muss wohl am Alter liegen.Versucht habe ich auch über das normale Git zuinstallieren. Dann taucht er nicht mehr auf.
So jetzt Mittagsschläfchen.
-
-
-
github-Installation?
Dann muss eine Instanz von Hand angelegt werden. -
@thomas-braun , und wie bitte?
-
Mit dem Plus-Icon.
-
@thomas-braun , dann komme ich auf die normale Version. Ich Installiere Benutzerdefiniert. Da gibsts nichts um eine Instanz hinzuzufügen. Dann sieht man das er ein Upload macht, dann kommt schliessen.
-
Funktioniert hier...
Auf der Kommandozeile ginge es so:iobroker add frontier_silicon auto --debug
-
@esp8266 sagte in Test Adapter frontier_silicon v0.3.x Latest:
Da gibsts nichts um eine Instanz hinzuzufügen. Dann sieht man das er ein Upload macht, dann kommt schliessen.
Du musst in der Liste der Adapter danach manuell eine Instanz hinzufügen.
-
@thomas-braun , das ist die normale Installation. Es gibt ein Update über eine URL.
Ich soll aber vorher alles clean machen. Dann wird über die URL installiert, ist aber danach keine Instanz da.@pdbjjens sagte in Test Adapter frontier_silicon v0.3.x Latest:
@esp8266 said in Test Adapter frontier_silicon v0.3.x Latest:
Über die Installation drüber gebügelt bleibt die Version die gleiche. Sehe keine Änderungen.
Die Version bleibt v0.3.0!Um Missverständnisse zu vermeiden: In der Testversion ist nicht der "mechanische Tastenautomat" implementiert, lediglich das Verhalten der Buttons gefixt. Wie ich schon sagte, den "mechanischen Tastenautomat" müsstest Du selbst implementieren - z.B. mit Radio-Buttons (die heissen so, weil sie genau das machen was Du suchst ) und/oder über ein Skript
-
Es gibt ein Update über eine URL.
Ich habe es gerade über benutzerdefiniert so gemacht...
Natürlich tauch dann der so installierte Adapter in der Liste der Adapter auf. Und natürlich muss man dann manuell eine Instanz hinzufügen. -
Genauso geht es:
über Tab Adaper im Expertenmodus über die GitHub-Katze - Benutzerdefiniert https://github.com/pdbjjens/ioBroker.frontier_silicon.git neu installieren und eine Instanz erzeugen (+).
Die Version bleibt v0.3.0! -
@thomas-braun sagte in Test Adapter frontier_silicon v0.3.x Latest:
Wo drückt es denn. Scheinbar doch zu alt dafür. Danach kommt das die Installatiuon abgeschlossen ist.
Ich sehe kein Plus.....schon seit Vormittag nicht. -
Danach kommt das die Installatiuon abgeschlossen ist.
Richtig. Und danach musst du MANUELL halt noch eine Instanz anlegen. Entweder über das PLUS-Icon (siehe Screenshot oben, rot eingekringelt) oder im Terminal über
iobroker add frontier_silicon auto --debug
-
@thomas-braun , jetzt gehts nicht mehr. War schon am vormittag.
Mal neu starten. Muss aber noch warten bis meine Frau mit Fernsehen fertig ist. Sonst wird Aktion Fersehen runtergefahren. War vor längerer Zeit nicht so.
-
War doch schon installiert...
Knall doch einfach diesen Befehl in dein Terminal, wenn du das Plus nicht findest...iobroker add frontier_silicon auto --debug
-
-
@thomas-braun , erledigt ist jetzt da. Ob das allerdings das Update ist, kann ich nicht erkennen. Was er gemacht hat weiß ich nicht. Ich finde man sollte die Versions Nummer für sowas ändern.
-
Ich finde man sollte die Versions Nummer für sowas ändern.
Nur releases bekommen eine Versionsnummer.
cd /opt/iobroker/ && npm ls | grep frontier
Da siehst du sogar den CommitHash:
echad@chet:/opt/iobroker $ npm ls | grep frontier ├── iobroker.frontier_silicon@0.3.0 (git+ssh://git@github.com/pdbjjens/ioBroker.frontier_silicon.git#93dd3b2110156986799dbafd3ed2d59bb02fe93c) echad@chet:/opt/iobroker $