NEWS
Ulanzi TC001 mit Awtrix Light
-
Im Discord von Blueforcer wurde das besprochen Link.
Ich habe die Ulanzi ja auch nicht absichtlich mit einem ESP32 ausgestattet. Das Original-Board ließ sich halt über den Regler bei mir nicht modifizieren . Blueforcer wollte im übrigen auch eine eigene Platine designen.
Man kann das LED Panel etc. schon einzeln erwerben und eine eigene Uhr damit realisieren . Dafür muss man sich dann aber noch ein Case etc. drucken. Meine Notlösung ist nicht optimal , für meinen Bedarf aber vollkommen ausreichend .
-
Hallo,
bei meiner Ulanzi haben die untersten zwei Pixelzeilen fehler.
Diese treten unterschiedlich stark auf. Das im Bild ist ein eher harmloses auftreten.
Das geht aber so weit dass beide Zeilen mit bunten Pixeln vollgemüllt sind.Hatte sowas schoneinmal jemand - lösst sich das außer durch einen Neukauf lösen?
-
Hast du mal alles neu geflasht ? Also softwareseitig besteht kein Problem? Ggf. Ist auch das LED Panel defekt . Dann müsste man mal schauen, ob man am Panel an sich etwas sieht. Ob es aktuell Ersatzteile dafür gibt, weiß ich nicht .
-
@smarthome2020
Ja klar - habe mehrmals über (https://blueforcer.github.io/awtrix-light/#/flasher) neu geflasht.
Erase all war jeweils angehakt. -
@meckii
Das Netzteil reicht auch vom Strom her ? Bei meinen WLEDs gibt es bei zu wenig Leistung des Netzteils auch Artefakte. Sonst ist es wahrscheinlich das Panel an sich. Musst mal schauen, ob es ein passendes dazu gibt. Ich meine bei AliExpress war mal eins dabei. -
-
@esp8266 sagte in Ulanzi TC001 mit Awtrix Light:
Die Garantiebedingungen sollten auf deren Seite zu finden sein.
Und meinst nicht da steht was bzgl. fremder Firmware?
-
@warp735 , dann schau mal auf die Seite. Da gibt es die Original Firmware.
https://www.ulanzi.com/products/ulanzi-pixel-smart-clock-2882Unter Tipps.
Sag uns nach dem flashen mal Bescheid, obs geklappt hat.
-
@esp8266
Ich weiß...
Aber wenn sie nicht komplett auf den Kopf gefallen sind, werden sie schon was eingebaut haben um zu sehen ob die Firmware von der HP kommt oder original drauf war. -
@warp735, warum versucht du denn das nicht einfach. Mehr als ne Absage kann nicht kommen.
Bei dem Massenprodukt glaube ich kaum dran, das sich da einer mit beschäftigt. Das Ding müsste zudem erstmal nach China verfrachtet werden. Dann hats in Jemen Bumm gemacht und die Uhr ist wech. Das sind alles China gesteuerte Ausliefungslager.
Zudem könnte nach dem flashen alles wieder i.O sein.Ich will hier kein bevormunden. Sollte jeder selber wissen. Aber zuverschenken hätte ich nichts.
@smarthome2020, ich melde mich nicht noch irgendwo an, was ich im Leben nicht brauche.
Zudem ist das kein Link zu dem Thema. Nur eine Anmeldung oder Registrierung. -
@smarthome2020
Ja das ist auch bei Akkubetrieb... -
@meckii Der Ulanzi Support ist sehr kulant. Mach ein Ticket auf und beschreib deinen Fehler. Du bekommst dann eine neue TC001 zugeschickt ohne die Alte zurücksenden zu müssen.
War zumindest bei mir so. -
@kelzith sagte in Ulanzi TC001 mit Awtrix Light:
@meckii Der Ulanzi Support ist sehr kulant. Mach ein Ticket auf und beschreib deinen Fehler. Du bekommst dann eine neue TC001 zugeschickt ohne die Alte zurücksenden zu müssen.
War zumindest bei mir so.Geht doch....
Hauptsache es bleibt so und wird nicht missbraucht.....Gelegenheit macht Diebe.
-
Danke - ich habe jetzt mal Ulanzi angeschrieben...
Bin mal gespannt - die werden sich schon ne Seriennummer oder ne Rechnungsnummer geben lassen.@esp8266 sagte in Ulanzi TC001 mit Awtrix Light:
Geht doch....
Hauptsache es bleibt so und wird nicht missbraucht.....Gelegenheit macht Diebe.
-
@meckii , hoffen wir mal.....
-
@esp8266 sagte in Ulanzi TC001 mit Awtrix Light:
@smarthome2020, ich melde mich nicht noch irgendwo an, was ich im Leben nicht brauche.
Zudem ist das kein Link zu dem Thema. Nur eine Anmeldung oder Registrierung.Du hast nach einem Link zum Projekt gefragt . Ich bin deiner Frage/Bitte nachgekommen und habe meine Freizeit geopfert um dir den Link zum Discord, wo letztlich alles bebildert dokumentiert ist, zukommen zulassen . Der Rest ist deine persönliche Sache.
BTW.: Wenn du wissen willst, wie andere das Akkuproblem gelöst haben, dann kannst du entweder googeln oder dich bei discord anmelden, was du aber „im Leben nicht brauchst“
Und nur so nebenbei: deine Schriftsprache wirkt von oben herab. Vllt kannst du daran arbeiten?
-
@smarthome2020 , Danke für deine Mühe und Entschuldigung für deine geopferte Freizeit
-
Hallo,
mein Ulanzi läuft soweit. Was nicht geht ist das Setzen der Visibility meiner benutzerdefinierten Apps. Also ob die App auf dem Display angezeigt werden soll oder nicht. Erst nach dem Neustart des Adapters wird die Visibillityeinstellung übernommen.
UPDATE: Leider klappt die Übernahme der Daten vom ioBroker auf das Gerät auch nach einem Neustart des Adapters nicht wirklich zuverlässig. Manchmal geht es, manchmal nicht. Meinstens eher nicht.
An was könnte das liegen?
AWTRIX Light 0.94
ioBroker.awtrix-light 0.11.
Gruß
Chris -
@chriz77, flashe die Kiste nochmal. Mit Erase!
-
Ich muss mich leider etwas outen. Ich habe seit gestern eine Ulanzi TC001. Diese habe ich mit der AWTRIX Light 0.94 Firmware versehen und steuere mit dem zugehörigen IOBroker-Adapter in der Version 0.11 einige Apps. Nun wollte ich zu meiner Solarakku-Ladezustandsanzeige noch die aktuelle Lade-/Entladeleistung anzeigen lassen. Da ich die Ladezustandsanzeige als eine der ersten Apps eingebunden habe und die Hilfe des Adapters sagt: "Bewege einfach die Apps nach oben oder unten um die Position zu verändern." hätte ich dies auch gern getan, um die beiden zum Solarakku gehörigen Apps hintereinander in der Anzeige zu bekommen. Dies gelingt mir leider nicht. Gibt es da einen Trick?
Dank im Voraus
Ralf