Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Frage] iObroker community TeamSpeak ?

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

[Frage] iObroker community TeamSpeak ?

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Dutchman
      Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

Hi Community liebhaber,

Es wuerde mich interessieren ob es eine idee waere (und man da uerbhaupt lust drauf hat) um unsere community ein biscchen zu erweitern mit TeamSpeak ?!

Warum ?

Es faellt mir auf das vor allem anfaenger aber auch bei problemen viele posts (oft auch doppelt) entstehen und man sich oft fehl versteht.

Ich wuerde es cool vinden wen man algemein auch mal miteinander quatschen kan, ich z.b. sitze of im zug und habe dan andere sachen oder TS an und manchmal kommen da lustige sachen raus.

Die spielregeln wuerde ich wie volgt vorschlagen:

• Der TS is eine verlaengerung von unsere community

• Es gelten die gleichen regeln wie im Forum (respect, wortwahl usw….)

• Der TS ist ein hilfmittel um einander zu treffen, helfen oder einfach mal paudern ueber was weis ich was (dem entsprechend auch channel einrichten)

• Mitglieder die lust haben ab un zu mal zu helfen konnen sich im TS einfach in einen channel einklinken und eventueel private weiter reden

• Der TS ist kein Forum erstatz ! Es ist ein hilfsmittel und wen wir da z.b. loesungen fuer problemen haben butte auch zurueck ins forum/documentation usw bringen

• Es ist kein muss im TS zu zein, es ist ein hilfsmittel

Wen interesse besteht wurde ich das gern mal probieren (haben dazu z.b. temporaer eine TS server zur verfuegung).

Sollte es der community helfen bin ich bereit einen TS server mit 150 slots max zu sponsoren damit fallen keinen kosten fuer die community an fuer das naeste jahr.

Was sagt ihr dazu ?

~Dutch

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        andyb last edited by

Nett wäre es schon, aber erfahrungsgemäß werden beim erweitern der Kommunikationskanäle, sei es Facebookgruppe, IRC, TS etc. die Informationen im Forums weniger, weil halt dann einige Probleme dort besprochen und gelöst werden. Sie sind dann nicht so wie heute für alle zugänglich und helfen bei der Problemlösung ohne jemanden fragen zu müssen, weil schon jemand die Lösung gespostet hat -> Wissensdatenbank.

Das wäre halt der Nachteil….weil

"- Der TS ist kein Forum erstatz ! Es ist ein hilfsmittel und wen wir da z.b. loesungen fuer problemen haben butte auch zurueck ins forum/documentation usw bringen"

klappt selten, gehört zuviel Disziplin dazu.

• arteck
          arteck Developer Most Active last edited by

ich bin da eher zwiegespalten.. im Forum hast du es einfacher mit Code oder Lösungsansätzen die du später nachschlagen kannst zu operieren..

im TS kannst du Ideen diskutieren.. oder allgemeine Sachen druchquatschen… solange alle Diszipliniert agieren..

ist halt so ne Sache

• K
            Kueppert last edited by

Als Hilfsmittel würde ich da wenn dann eher TS zusammen mit zb TeamViewer sehen… Ein member aus den Forum der sich auskennt, könnte dich so dass Problem ansehen und man kann dabei auch reden... Nur so eine spontane Idee

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

• kmxak
              kmxak Most Active last edited by

Teamspeak mit Pflicht bei Problemen die noch nicht im Forum besprochen wurden dort einen Beitrag auf zu machen. Und natürlich auch die Lösung dann berichten!

Diese 0815 Probleme sind ja schon tausend mal besprochen im Forum. Wer nicht suchen kann selber schuld.

Wann geht es los? Wo ist die IP? 8-)

• M
                Marcolotti last edited by

Guten Abend,

<u>anbei mein Senf:</u>

Teamspeak, Chats etc. entziehen dem Forum wichtige Beiträge. Ich bin dagegen, schon schlimm genug das Facebook und Co. schon dabei sind.

Gruß Marco

• B
                  Bradock last edited by

Hallo allerseits,

es kann eine Bereicherung sein, jedoch wirklich für nur für bestimmte Dinge.

1. Können Leute, die gerne auch mal sprechen wollen dies darüber tun -> Social Faktor

2. Für gezieltes Troubleshooting bzw. 1:1 Unterstützung eine gute Plattform

Jedoch würde ich es wenn dann nur optional sehen (wer will der kann - aber keiner Muss)

/just my 2 Cents

Cheers Sascha

• Dutchman

all, danke für euer feedback es ist eindeutig das es keine belangstellung gibt ich schliesse dan hierbei auch die umfrage und lege es aufs eis ausser es sollte dennoch animo sein..

Dutch

• Flexer
                      Flexer last edited by

Hallo und guten Tag,

ich würde dieses Thema nochmal aufwärmen. Es gibt mittlerweile eine Community auf einem Teamspeakserver.

Hier die Ip

Smarthome.Teamspeak.de oder

62.104.20.86:10038

Viele Grüße

• Dutchman

Werd mich Mal einklinken und mithorchen was da so abgeht danke fürs bereitstellen.

Ich habe es damals eingefroren da der Feedback aus blieb aber die den es immernoch eine gute Sache unter Usern.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Flexer
                          Flexer last edited by

Ich habe das ganze Projekt gestartet. Über 60 Interessenten innerhalb von 2 Tagen 😉

• Dutchman

@Flexer:

Ich habe das ganze Projekt gestartet. Über 60 Interessenten innerhalb von 2 Tagen 😉 `

Lol ja es hat sich auch viel verändert seitdem start dieses post bin ja Mal gespannt was sich da zusammen tummeln wire

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Flexer
                              Flexer last edited by

Die ersten smalltalks waren schon mal hoch interessant!!!

Freue mich schon auf die nächsten Talks.

Grüße

• N
                                nvd126 last edited by

Falls mal ein neuer Server gebraucht wird aus irgendwelchen Gründen kann ich einen gratis stellen. Bin nun seit 2008 am Hosten und habe bei TS3 eine der ältesten Lizenzen.. (12/2009). Meine Server laufen so lang, bis ich mal vom Auto überfahren werde (o.ä.).

OT: Wenn ich 2009 lese und heute 2018 ist.. 😢

• Flexer
                                  Flexer last edited by

@nvd126:

Falls mal ein neuer Server gebraucht wird aus irgendwelchen Gründen kann ich einen gratis stellen. Bin nun seit 2008 am Hosten und habe bei TS3 eine der ältesten Lizenzen.. (12/2009). Meine Server laufen so lang, bis ich mal vom Auto überfahren werde (o.ä.).

OT: Wenn ich 2009 lese und heute 2018 ist.. 😢 `

Hallo NVD126,

hast du Lust an dem Projekt mitzuarbeiten? Komm doch einfach mal auf den Server und wir quatschen eine Runde.

Bin die Tage bestimmt online

Viele Grüße

• First post
                                    Last post

Support us

ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

775

32.1k
                                  Users

80.7k
                                  Topics

1.3m
                                  9
                                  15
                                  2002
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo