NEWS
Installation unter TrueNAS Scale
-
Worauf hast du denn truenas am laufen?
Evtl wäre es ja ein Weg auf dem Rechner proxmox zu installieren und dann beide Systeme dort zu virtualisieren.So mache ich es.
Hätte auch Vorteile alles ordentlich sichern zu können. -
@david-g
Mein TrueNas läuft auf einem Asrock C3758D4I-4L mit 32GB UDIMM
Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden, Proxmox hatte damals Probleme mit dem Board.Gruß Ralf
2 Dinge sind mir aufgefallen
- unter Speicher steht bei mount path
opt/iobroker
müsste das nicht /opt/iobroker heißen?
- das kann was trueNAS spezifisches sein in dem man einen macvlan oder iplan container erstellt unter Networking die angaben zu Host Interface
unter Docker definiert man das separat, einmal ein macvlan netzwerk
und dann in der containerdefinition die zuordnung des netzwerks
da du aber probleme beim start hast, kann das eigentlich erst mal keine auswirkungen haben, aber du kannst mal im container das netzwerk controllieren ob das so entspricht wie du dir das vorstellst mit ifconfig
-
2 Dinge sind mir aufgefallen
- unter Speicher steht bei mount path
opt/iobroker
müsste das nicht /opt/iobroker heißen?
- das kann was trueNAS spezifisches sein in dem man einen macvlan oder iplan container erstellt unter Networking die angaben zu Host Interface
unter Docker definiert man das separat, einmal ein macvlan netzwerk
und dann in der containerdefinition die zuordnung des netzwerks
da du aber probleme beim start hast, kann das eigentlich erst mal keine auswirkungen haben, aber du kannst mal im container das netzwerk controllieren ob das so entspricht wie du dir das vorstellst mit ifconfig
danke für deinen Input, Änderung des mount path hat keine Auswirkungen.
Ich kann aktuell mit den ca. 20 Minuten Startzeit recht gut leben und werde mich am WE mal dran setzen den Container neu aufzusetzen da sich um mein aktuelles Produktivstem handelt. Ich habe keinen weg gefunden einen weiteren Docker aufzubauen der nicht auf das selbe Image zugreift, diese verhalten sich gleich beim starten. Ich werde berichtenGruß Ralf
-
danke für deinen Input, Änderung des mount path hat keine Auswirkungen.
Ich kann aktuell mit den ca. 20 Minuten Startzeit recht gut leben und werde mich am WE mal dran setzen den Container neu aufzusetzen da sich um mein aktuelles Produktivstem handelt. Ich habe keinen weg gefunden einen weiteren Docker aufzubauen der nicht auf das selbe Image zugreift, diese verhalten sich gleich beim starten. Ich werde berichtenGruß Ralf