Skip to content
  • Home
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Späte Adapter Update Benachrichtigung

NEWS

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    146

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    4.3k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.3k

Späte Adapter Update Benachrichtigung

Scheduled Pinned Locked Moved ioBroker Allgemein
48 Posts 6 Posters 4.5k Views 5 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • Hot-Air-BalloonH Hot-Air-Balloon

@homoran
    Ok ich verstehe also, es kann passieren das es "Zwischenversionen" in der Beta gibt die mir, verständlicherweise, nicht angeboten werden und diese dann nach einer gewissen Zeit auf Stable portiert werden. Deshalb wird mir dann z.B. 6 Monate angezeigt.

Frag ich mich nur, warum mir parser aktuell angeboten wird, wenn der Adapter, laut deiner Aussage, noch nicht offiziell ist ? Ich bin ja auf keiner Beta repo.

HomoranH Do not disturb
    HomoranH Do not disturb
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    wrote on last edited by

@hot-air-balloon sagte in Späte Adapter Update Benachrichtigung:

wenn der Adapter, laut deiner Aussage, noch nicht offiziell ist

wer sagt das?

in der offiziellen Liste steht diese Version noch nicht bei stable, kann also eigentlich nicht "die Tage" gekommen sei, höchstens heute, da die Liste erst in der Nacht neu gebaut wird.

allerdings habe ich ihn auch nicht bei mir angeboten bekommen.

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

ioBroker freut sich auch über eine Spende für das Forum. Benutzt dazu den Spendenbutton im Header. Danke!

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Reply Last reply
    0
    • Thomas BraunT Thomas Braun

@hot-air-balloon

parser
      github:	2.0.5
      latest:	2.0.5 for 0 days
      stable:	1.3.2 for 6 months

Es dürfte so sein, dass der Adapter heute ganz frisch in stable gepusht wurde.

Hot-Air-BalloonH Offline
      Hot-Air-BalloonH Offline
      Hot-Air-Balloon
      wrote on last edited by

@thomas-braun said in Späte Adapter Update Benachrichtigung:

@hot-air-balloon

parser

Ok das erklärt es dann, Danke.

Thomas BraunT 1 Reply Last reply
      0

@hot-air-balloon

parser

Ok das erklärt es dann, Danke.

Thomas BraunT Online
        Thomas BraunT Online
        Thomas Braun
        Most Active
        wrote on last edited by

@hot-air-balloon

Und im Moment ist auch bedingt durch js-controller5 etwas 'Unruhe' in den Repos, es werden ja jetzt recht viele Adapter angepackt und angepasst.

Linux-Werkzeugkasten:
        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
        NodeJS Fixer Skript:
        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

Hot-Air-BalloonH 1 Reply Last reply
        0

@hot-air-balloon

Und im Moment ist auch bedingt durch js-controller5 etwas 'Unruhe' in den Repos, es werden ja jetzt recht viele Adapter angepackt und angepasst.

Hot-Air-BalloonH Offline
          Hot-Air-BalloonH Offline
          Hot-Air-Balloon
          wrote on last edited by

@thomas-braun Verstehe, danke

1 Reply Last reply
          0
          • W Wildbill

@hot-air-balloon Das liegt wohl daran, dass es die Dir nun angezeigte Version bereits seit 6 Monaten gibt, diese aber jetzt erst in das stable-Repo ging und Dir somit jetzt erst angezeigt wird.

Wobei ich mich mit einer ähnlichen Frage anschließe: Ich hatte von gestern auf heute im stable-Repo plötzlich 18 Adapter, die zum Updaten waren. Dabei waren einige, die eben eine normale Version weiter sprangen, aber auch einige, die anscheinend einen größeren Versionssprung machen:

88783d68-57d5-4134-85bc-5e807d0f7aea-image.png

@Homoran Fällt Dir ein, warum das so plötzlich passiert. Oder jemand, den man direkt fragen könnte? Bei ein oder zwei Updates würde ich die einfach machen, aber 18 innerhalb eines Tages klingt doch danach, dass da irgendwer irgendwo was Größeres gemacht hat und vielleicht gar nicht alles für den stable-Bereich gedacht war?

Gruss, Jürgen

mcm1957M Offline
            mcm1957M Offline
            mcm1957
            wrote on last edited by

@wildbill
            Das kann ich erklären.

Apollon77 hat gestern eine ganze Reihe abgelagerter Releases im Bereich Community Adapter ins Stable released.

Also alles ok .. nur ungwöhnlich viel an einem Tag.

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
            Support Repositoryverwaltung.

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

LESEN - gute Forenbeitrage

mcm1957M 1 Reply Last reply
            1
            • mcm1957M mcm1957

@wildbill
              Das kann ich erklären.

Apollon77 hat gestern eine ganze Reihe abgelagerter Releases im Bereich Community Adapter ins Stable released.

Also alles ok .. nur ungwöhnlich viel an einem Tag.

mcm1957M Offline
              mcm1957M Offline
              mcm1957
              wrote on last edited by

Ich versuch mal eine globale Erklärung.
              Bin nur mobil unterwegs (im Ausland) und Tippfehler bitte den Handy melden.

A) Es gibtstandardmässig 2 Repositories
              ĹATEST und STABLE.

Latest sund die neuesten Versionen und nur für Tester gedacht. Sobald ein Entwickler eine neue Release baut und auf npm deployed wird diese vua Latest automatisch zur Installation angeboten. Dieser Update erfolgt zwei mal täglich und ohne weitere manuelle Eingriffe.

Versionen auf Latest können durchaus auchcschwere Fehler enthalten da sie tw. Nur gering getestet sind.

Stable enthält jene Releases bei denen sich der Entwickler sicher ist dass sie keine gröberen Fehler enthalten. Diese sind für die Allgemeinheit geeignet.

Damit eine Release als Stable angeboten wird muss der Entwickler die Aktualisierung bestellen. Es wird dann tw automatischbu tw manuell geprüft ob Mindestanforderungen erfüllt sind. So sollte eine Relese zumindest eine kurte Zeit in Latest verfügbar sein und keine gravierenden Issues aufweisen. Sind die Bedingeungen erfüllt werden Stable Release derzeit primär von mir u Apollon77 freigegeben.

Damit ein Entwickler nicht vergisst eine Release für Stable freizugeben erfllgt eine Auto stische Erinnerung via issue zwischen 14 u spätestens 30 Tagen nach veröffentlichung auf Latest.

Werden in einer Latest Version Fehler behoben so wird eine neue Latest Version erstellt. Es ist also normal dass Stable Versionen auch mal speingen.

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

mcm1957M Hot-Air-BalloonH 2 Replies Last reply
              1
              • mcm1957M mcm1957

ĹATEST und STABLE.

Latest sund die neuesten Versionen und nur für Tester gedacht. Sobald ein Entwickler eine neue Release baut und auf npm deployed wird diese vua Latest automatisch zur Installation angeboten. Dieser Update erfolgt zwei mal täglich und ohne weitere manuelle Eingriffe.

Versionen auf Latest können durchaus auchcschwere Fehler enthalten da sie tw. Nur gering getestet sind.

Stable enthält jene Releases bei denen sich der Entwickler sicher ist dass sie keine gröberen Fehler enthalten. Diese sind für die Allgemeinheit geeignet.

Damit eine Release als Stable angeboten wird muss der Entwickler die Aktualisierung bestellen. Es wird dann tw automatischbu tw manuell geprüft ob Mindestanforderungen erfüllt sind. So sollte eine Relese zumindest eine kurte Zeit in Latest verfügbar sein und keine gravierenden Issues aufweisen. Sind die Bedingeungen erfüllt werden Stable Release derzeit primär von mir u Apollon77 freigegeben.

Damit ein Entwickler nicht vergisst eine Release für Stable freizugeben erfllgt eine Auto stische Erinnerung via issue zwischen 14 u spätestens 30 Tagen nach veröffentlichung auf Latest.

Werden in einer Latest Version Fehler behoben so wird eine neue Latest Version erstellt. Es ist also normal dass Stable Versionen auch mal speingen.

mcm1957M Offline
                mcm1957M Offline
                mcm1957
                wrote on last edited by

Bezügluch urls der Repos hab ich due Daten derzeit nicht im kopf.

Aber eines ist sicher
                Stable und latest repositories dürfen NIE direkt in Github zeigen.

Die referenzierten Files im Repo iobroker.repositories sind NUR due Sourcen aus denen fie für Admin geeigneten Repo jsobs erstellt werden.sie sind nur für Entwickler von Bedeutung. Bezügluch Derails verweise ich auf das githubvrepo.

mcm1957M 1 Reply Last reply
                0
                • mcm1957M mcm1957

ĹATEST und STABLE.

Hot-Air-BalloonH Offline
                  Hot-Air-BalloonH Offline
                  Hot-Air-Balloon
                  wrote on last edited by

@mcm57 danke für die ausführliche Erklärung!

HomoranH 1 Reply Last reply
                  0
                  • mcm1957M mcm1957

Bezügluch urls der Repos hab ich due Daten derzeit nicht im kopf.

Aber eines ist sicher
                    Stable und latest repositories dürfen NIE direkt in Github zeigen.

Die referenzierten Files im Repo iobroker.repositories sind NUR due Sourcen aus denen fie für Admin geeigneten Repo jsobs erstellt werden.sie sind nur für Entwickler von Bedeutung. Bezügluch Derails verweise ich auf das githubvrepo.

mcm1957M Offline
                    mcm1957M Offline
                    mcm1957
                    wrote on last edited by

So falks jetzt noch Fragen existieren, bitte neu stellen. Ich hoff ich überseh nichts

1 Reply Last reply
                    0

@mcm57 danke für die ausführliche Erklärung!

HomoranH Do not disturb
                      HomoranH Do not disturb
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      wrote on last edited by

@hot-air-balloon https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md?dieverschiedeneninstallationsquellen

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

ioBroker freut sich auch über eine Spende für das Forum. Benutzt dazu den Spendenbutton im Header. Danke!

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Reply Last reply
                      0

@homoran
                        Ok ich verstehe also, es kann passieren das es "Zwischenversionen" in der Beta gibt die mir, verständlicherweise, nicht angeboten werden und diese dann nach einer gewissen Zeit auf Stable portiert werden. Deshalb wird mir dann z.B. 6 Monate angezeigt.

Frag ich mich nur, warum mir parser aktuell angeboten wird, wenn der Adapter, laut deiner Aussage, noch nicht offiziell ist ? Ich bin ja auf keiner Beta repo.

mcm1957M Offline
                        mcm1957M Offline
                        mcm1957
                        wrote on last edited by

@hot-air-balloon
                        @Homoran

Parser ist derzeit im Stable auf 1.3.2. Da wurde auch in den letzten Tagen nichts geändert.

Wenn dir eine 2.x.x angeboten wird bist du auf latest repo.

mcm1957M Hot-Air-BalloonH 2 Replies Last reply
                        0
                        • mcm1957M mcm1957

@hot-air-balloon
                          @Homoran

Parser ist derzeit im Stable auf 1.3.2. Da wurde auch in den letzten Tagen nichts geändert.

mcm1957M Offline
                          mcm1957M Offline
                          mcm1957
                          wrote on last edited by

Ok nochmal Foto gechecked.

Die Info zu parser hättest du schon länger bekommen sollen.

Ev gibt bzw gab es Probleme beim zugriff auf die Repos.

Ev kann hier wer die geprüft aktuellen urls posten. Ich glaube (jNns aber Handy nicht verifiziere) die urls mit iobroker.live sind aktuell. Jene .net werden per redirekt ungeleitet. Das sollte zwar funktionieren aber ich gab im Hinterkopf dass sas manchnal klemmt.

ABER BITTE DIESE INFO ALS UNGEPRPFT BETRACHTEN BIS ES WER BRSTÄTIGEN KANN
                          @apollon77 ?

1
                          • mcm1957M mcm1957

Ok nochmal Foto gechecked.

Die Info zu parser hättest du schon länger bekommen sollen.

Ev gibt bzw gab es Probleme beim zugriff auf die Repos.

Ev kann hier wer die geprüft aktuellen urls posten. Ich glaube (jNns aber Handy nicht verifiziere) die urls mit iobroker.live sind aktuell. Jene .net werden per redirekt ungeleitet. Das sollte zwar funktionieren aber ich gab im Hinterkopf dass sas manchnal klemmt.

ABER BITTE DIESE INFO ALS UNGEPRPFT BETRACHTEN BIS ES WER BRSTÄTIGEN KANN
                            @apollon77 ?

Thomas BraunT Online
                            Thomas BraunT Online
                            Thomas Braun
                            Most Active
                            wrote on last edited by

@mcm57
                            Bei mir sind die eingetragen, funktionieren auch alle.

echad@chet:~ $ iob repo list
                            stable        : http://download.iobroker.net/sources-dist.json
                            beta          : http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json
                            live-stable   : http://iobroker.live/repo/sources-dist.json
                            live-beta     : http://iobroker.live/repo/sources-dist-latest.json

Active repo(s): beta
                            echad@chet:~ $

Linux-Werkzeugkasten:
                            NodeJS Fixer Skript:

1 Reply Last reply
                            0
                            • mcm1957M mcm1957

@hot-air-balloon
                              @Homoran

Hot-Air-BalloonH Offline
                              Hot-Air-BalloonH Offline
                              Hot-Air-Balloon
                              wrote on last edited by Hot-Air-Balloon

@mcm57 said in Späte Adapter Update Benachrichtigung:

@hot-air-balloon

pi@ioBroker:~ $ iob repo list
                              Active repo(s): stable

Eigentlich sollte ich auf der Stable sein, nicht latest. So sieht es auch in der GUI aus:
                              2023-06-20 19_18_29-intro - ioBroker – Mozilla Firefox.png

Edit: Ich bin auch auf 1.3.2 nicht auf 2.x... deshalb alles gut :)

0

@mcm57 said in Späte Adapter Update Benachrichtigung:

@hot-air-balloon

pi@ioBroker:~ $ iob repo list
                                Active repo(s): stable

Eigentlich sollte ich auf der Stable sein, nicht latest. So sieht es auch in der GUI aus:
                                2023-06-20 19_18_29-intro - ioBroker – Mozilla Firefox.png

Edit: Ich bin auch auf 1.3.2 nicht auf 2.x... deshalb alles gut :)

Thomas BraunT Online
                                Thomas BraunT Online
                                Thomas Braun
                                Most Active
                                wrote on last edited by

@hot-air-balloon

Konsole auf, Klassenarbeit! ;-)

iob update

Linux-Werkzeugkasten:
                                NodeJS Fixer Skript:

0

@hot-air-balloon

Konsole auf, Klassenarbeit! ;-)

iob update

Hot-Air-BalloonH Offline
                                  Hot-Air-BalloonH Offline
                                  Hot-Air-Balloon
                                  wrote on last edited by

iob update

pi@ioBroker:~ $ iob update
                                  Used repository: stable
                                  Adapter    "accuweather"  : 1.2.4    , installed 1.2.4
                                  Adapter    "admin"        : 6.3.5    , installed 6.3.5
                                  Adapter    "backitup"     : 2.6.23   , installed 2.6.23
                                  Adapter    "discovery"    : 3.1.0    , installed 3.1.0
                                  Adapter    "dwd"          : 2.8.3    , installed 2.8.3
                                  Adapter    "email"        : 1.2.0    , installed 1.2.0
                                  Adapter    "history"      : 2.2.4    , installed 2.2.4
                                  Adapter    "hm-rega"      : 3.0.46   , installed 3.0.46
                                  Adapter    "hm-rpc"       : 1.15.18  , installed 1.15.18
                                  Adapter    "jarvis"       : 3.1.2    , installed 3.1.2
                                  Adapter    "javascript"   : 7.0.3    , installed 7.0.3
                                  Controller "js-controller": 4.0.24   , installed 4.0.24
                                  Adapter    "mihome-vacuum": 3.11.0   , installed 3.11.0
                                  Adapter    "net-tools"    : 0.2.0    , installed 0.2.0
                                  Adapter    "parser"       : 1.3.2    , installed 1.3.2
                                  Adapter    "philips-air"  : 1.0.3    , installed 1.0.2  [Updatable]
                                  Adapter    "pi-hole"      : 1.3.4    , installed 1.3.4
                                  Adapter    "pushover"     : 3.0.3    , installed 3.0.3
                                  Adapter    "simple-api"   : 2.7.2    , installed 2.7.2
                                  Adapter    "socketio"     : 4.2.0    , installed 4.2.0
                                  Adapter    "sonoff"       : 2.5.3    , installed 2.5.3
                                  Adapter    "synology"     : 2.1.13   , installed 2.1.13
                                  Adapter    "vis"          : 1.4.16   , installed 1.4.16
                                  Adapter    "web"          : 4.3.0    , installed 4.3.0
                                  Adapter    "ws"           : 1.3.0    , installed 1.3.0
                                  Adapter    "zigbee"       : 1.8.10   , installed 1.8.10

0

iob update

pi@ioBroker:~ $ iob update
                                    Used repository: stable
                                    Adapter    "accuweather"  : 1.2.4    , installed 1.2.4
                                    Adapter    "admin"        : 6.3.5    , installed 6.3.5
                                    Adapter    "backitup"     : 2.6.23   , installed 2.6.23
                                    Adapter    "discovery"    : 3.1.0    , installed 3.1.0
                                    Adapter    "dwd"          : 2.8.3    , installed 2.8.3
                                    Adapter    "email"        : 1.2.0    , installed 1.2.0
                                    Adapter    "history"      : 2.2.4    , installed 2.2.4
                                    Adapter    "hm-rega"      : 3.0.46   , installed 3.0.46
                                    Adapter    "hm-rpc"       : 1.15.18  , installed 1.15.18
                                    Adapter    "jarvis"       : 3.1.2    , installed 3.1.2
                                    Adapter    "javascript"   : 7.0.3    , installed 7.0.3
                                    Controller "js-controller": 4.0.24   , installed 4.0.24
                                    Adapter    "mihome-vacuum": 3.11.0   , installed 3.11.0
                                    Adapter    "net-tools"    : 0.2.0    , installed 0.2.0
                                    Adapter    "parser"       : 1.3.2    , installed 1.3.2
                                    Adapter    "philips-air"  : 1.0.3    , installed 1.0.2  [Updatable]
                                    Adapter    "pi-hole"      : 1.3.4    , installed 1.3.4
                                    Adapter    "pushover"     : 3.0.3    , installed 3.0.3
                                    Adapter    "simple-api"   : 2.7.2    , installed 2.7.2
                                    Adapter    "socketio"     : 4.2.0    , installed 4.2.0
                                    Adapter    "sonoff"       : 2.5.3    , installed 2.5.3
                                    Adapter    "synology"     : 2.1.13   , installed 2.1.13
                                    Adapter    "vis"          : 1.4.16   , installed 1.4.16
                                    Adapter    "web"          : 4.3.0    , installed 4.3.0
                                    Adapter    "ws"           : 1.3.0    , installed 1.3.0
                                    Adapter    "zigbee"       : 1.8.10   , installed 1.8.10

Thomas BraunT Online
                                    Thomas BraunT Online
                                    Thomas Braun
                                    Most Active
                                    wrote on last edited by

@hot-air-balloon

Passt doch.
                                    Bis auf den

philips-air
                                    github:	1.0.3
                                    latest:	1.0.3 for 5 months
                                    stable:	1.0.3 for 5 months

Linux-Werkzeugkasten:
                                    NodeJS Fixer Skript:

0

@hot-air-balloon

Passt doch.
                                      Bis auf den

philips-air
                                      github:	1.0.3
                                      latest:	1.0.3 for 5 months
                                      stable:	1.0.3 for 5 months

Hot-Air-BalloonH Offline
                                      Hot-Air-BalloonH Offline
                                      Hot-Air-Balloon
                                      wrote on last edited by

@thomas-braun Jop, hab heute alle Updates angestoßen, bis auf den Philipps-air, weil der ein Bug hat in der Version der mit der nächsten gefixt sein soll. Deshalb alles gut. Danke

0
                                      • Rene55R Offline
                                        Rene55R Offline
                                        Rene55
                                        wrote on last edited by

@mcm57 Grundsätzlich ist das alles so richtig. Ich für meinen Teil habe mich etwas gewundert, dass ein Adapter in der Adapterliste tatsächlich im stable auf der letzten Version steht, nur eine Benachrichtigung erfolgte nicht. Nachdem ich dann zwei Tage abgewartet habe, kam die Benachrichtigung - bei mir läuft ein entsprechendes Script. Möglicherweise war da irgendetwas überlastet. BTW: ich hatte heute morgen 13 Updates (auf einem aktuellen System) und alle sauber abgearbeitet!
                                        Etwas gewähnungbedürftig sind nun wirklich die Übersetzungen im Changelog. Da muss man schon einiges an Phantasie haben

Host: Fujitsu Intel(R) Pentium(R) CPU G4560T, 32 GB RAM, Proxmox 8.x + lxc Ubuntu 22.04
                                        ioBroker (8 GB RAM) Node.js: 20.19.1, NPM: 10.8.2, js-Controller: 7.0.6, Admin: 7.6.3
                                        Wetterstation: Froggit WH3000SE V1.6.6

1 Reply Last reply
                                        0

@thomas-braun Jop, hab heute alle Updates angestoßen, bis auf den Philipps-air, weil der ein Bug hat in der Version der mit der nächsten gefixt sein soll. Deshalb alles gut. Danke

Thomas BraunT Online
                                          Thomas BraunT Online
                                          Thomas Braun
                                          Most Active
                                          wrote on last edited by

@hot-air-balloon sagte in Späte Adapter Update Benachrichtigung:

weil der ein Bug hat in der Version der mit der nächsten gefixt sein soll.

Bei mittlerweile 5 Monaten in dem Status wäre ich da vorsichtig...

Linux-Werkzeugkasten:
                                          NodeJS Fixer Skript:

0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

539

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Home
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0