NEWS
Wie u. wo anfangen
-
Hallo Freunde,
ich brauche euren Rat. Ich bin am Anfang mit dem IOBroker und weis nicht wie u. wo man da anfangen soll.
Meine Frage hierzu: Gibt es eine brauchbare Anleitung oder Videos für Einsteiger? Ich habe schon mehrere Videos auf YT angeschaut, aber das richtige für Einsteiger noch nicht gefunden.Gruß Heinz
-
Hallo Freunde,
ich brauche euren Rat. Ich bin am Anfang mit dem IOBroker und weis nicht wie u. wo man da anfangen soll.
Meine Frage hierzu: Gibt es eine brauchbare Anleitung oder Videos für Einsteiger? Ich habe schon mehrere Videos auf YT angeschaut, aber das richtige für Einsteiger noch nicht gefunden.Gruß Heinz
https://shop.haus-automatisierung.com/tutorials-kurse.html
ioBroker Master Kurs ist nur zu Empfehlen!
-
Hallo Freunde,
@paraglider sagte in Wie u. wo anfangen:
weis nicht wie u. wo man da anfangen soll
irgendwo ;-)
niemand hat die selbe Konstellation wie du.
Daher weiss auch niemand was für dich wichtig ist.Meine Empfehlung:
Installier dir ioBroker
spiele damit rum, bis du erkennst was wie geht.
Dann fang nochmal neu an. Diesmal strukturiert.Doku findest du hier oben als Link
-
Wenn Du Dich für Node-Red als Logikmaschine innerhalb des iobrokers entscheidest, schau Dir mal diesen Blog an. Der fängt mit einfachen Beispielen an: https://www.smarthome-tricks.de/uebersicht-iobroker-node-red/
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login