NEWS
Wie u. wo anfangen
-
Hallo Freunde,
ich brauche euren Rat. Ich bin am Anfang mit dem IOBroker und weis nicht wie u. wo man da anfangen soll.
Meine Frage hierzu: Gibt es eine brauchbare Anleitung oder Videos für Einsteiger? Ich habe schon mehrere Videos auf YT angeschaut, aber das richtige für Einsteiger noch nicht gefunden.Gruß Heinz
-
Hallo Freunde,
ich brauche euren Rat. Ich bin am Anfang mit dem IOBroker und weis nicht wie u. wo man da anfangen soll.
Meine Frage hierzu: Gibt es eine brauchbare Anleitung oder Videos für Einsteiger? Ich habe schon mehrere Videos auf YT angeschaut, aber das richtige für Einsteiger noch nicht gefunden.Gruß Heinz
https://shop.haus-automatisierung.com/tutorials-kurse.html
ioBroker Master Kurs ist nur zu Empfehlen!
-
Hallo Freunde,
@paraglider sagte in Wie u. wo anfangen:
weis nicht wie u. wo man da anfangen soll
irgendwo ;-)
niemand hat die selbe Konstellation wie du.
Daher weiss auch niemand was für dich wichtig ist.Meine Empfehlung:
Installier dir ioBroker
spiele damit rum, bis du erkennst was wie geht.
Dann fang nochmal neu an. Diesmal strukturiert.Doku findest du hier oben als Link
-
Wenn Du Dich für Node-Red als Logikmaschine innerhalb des iobrokers entscheidest, schau Dir mal diesen Blog an. Der fängt mit einfachen Beispielen an: https://www.smarthome-tricks.de/uebersicht-iobroker-node-red/
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden