NEWS
Blockly Skript mit Uhrzeit Abhängigkeit
-
Hallo zusammen,
ich habe ein sehr komisches problem...
ich möchte gerne, sobald ich nach hause komme, es zwischen (in dem bsp.) 16:21 und 18:00 Uhr ist, dass mein Flur Licht für 30 sek. eingeschaltet wird. Ohne den trigger aktuelle Zeit funktioniert es.
Mit trigger klappt es nur wenn ich für 16:21 - 4:21 schreibe. wenn ich die 18 Uhr als 6 Uhr schreibe, funktioniert es wiederum nicht. Habe ich hier einen Fehler gemacht oder bin ich einfach zu blöd?
Gruß
Sebastian -
Hallo zusammen,
ich habe ein sehr komisches problem...
ich möchte gerne, sobald ich nach hause komme, es zwischen (in dem bsp.) 16:21 und 18:00 Uhr ist, dass mein Flur Licht für 30 sek. eingeschaltet wird. Ohne den trigger aktuelle Zeit funktioniert es.
Mit trigger klappt es nur wenn ich für 16:21 - 4:21 schreibe. wenn ich die 18 Uhr als 6 Uhr schreibe, funktioniert es wiederum nicht. Habe ich hier einen Fehler gemacht oder bin ich einfach zu blöd?
Gruß
Sebastian@sebastian-0 sagte: klappt es nur wenn ich für 16:21 - 4:21 schreibe.
Das wäre falsch! Stimmt die Zeitzone im OS unter dem ioBroker läuft?
Was ergibt rechts im Log?
-
@sebastian-0 sagte: klappt es nur wenn ich für 16:21 - 4:21 schreibe.
Das wäre falsch! Stimmt die Zeitzone im OS unter dem ioBroker läuft?
Was ergibt rechts im Log?

daran habe ich gar nicht gedacht... abgesehen davon, dass die Uhrzeit 2 stunden zurückgeht, sollte das Uhrzeitformat aber ja passen.
-

daran habe ich gar nicht gedacht... abgesehen davon, dass die Uhrzeit 2 stunden zurückgeht, sollte das Uhrzeitformat aber ja passen.
@sebastian-0 sagte: Uhrzeit 2 stunden zurückgeht
Das ist UTC. Wenn die Zeitzone richtig eingestellt wird, klappt es auch mit der Uhrzeit-Prüfung.
-
@sebastian-0 sagte: Uhrzeit 2 stunden zurückgeht
Das ist UTC. Wenn die Zeitzone richtig eingestellt wird, klappt es auch mit der Uhrzeit-Prüfung.
danke dir! das wars! nun klappts :)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden