NEWS
Vis-plumb 0.2.0
-
Hey All,
ich habe an vis-plump geändert das man es nun auch ohne "Pipes" nutzen kann. Ich hatte kein Interesse meine Gartenbewässerung so zu visualisieren das ich alle Pipes verlege ddie ich dazu brauche das bei den Sprinklern Wasser ankommt. Das ist zwar alles cool, aber auch dort limitierend.
Daher kann man nun bei den conRight/Left/Top/Bottom vom der Pumpe selbst und den normalen "valve_h" und "valve_r" auch mehrere Widgetnamen mit komma getrennt angeben (Bei Valve natürlich nur bei jeweils einem der beiden Connections).
Ebenso ist nun bei der Pumpe die Darstellung des Anschlusses und ein Widgetname bei dem Anschluss getrennt voneinander gehändelt.Also der Anschluss muss nicht eingeblendet sein das es tut.
Bitte 0.2.0 testen - natürlich auch vor allem bei "bisherigen" Nutzungsfällen weil die sollen ja immer noch tun.
Ingo
-
Hallo Ingo,
ich versuche gerade meine Rasenbewässerung in vis zu implementieren.
Meinen Flachwassertank konnte ich mit Füllstandsanzeige genauso wie die Pumpe und die Leitungen integrieren.
Schalte ich die Pumpe ein verändert sich auch die Farbe der Leitungen, soweit so gut.
Ein Problem habe ich mit dem Einfügen der Rasensprinkler.
Diese ziehe ich auf die Enden der Leitungen (hier gibt es keine Objekt ID mit der man dem Sprinkler sagen könnte, dass er aktiv sein soll).
Die Sprinkler starten nicht obwohl die Pumpe an und die Leitungen gefüllt sind.
Was muss ich tun, damit die Sprinkler in der View richtig (also Bewässerung an) angzeigt werden?
Vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß
Matthias
-
Was du testen kannst ist ob der sprenkler an geht wenn du beim der Pumpe direkt die id eines Sprinklers einträgst?!
-
Danke für den Tipp,
so habe ich einen Sprinkler zum Laufen bekommen (auch wenn die Simulation der Bewässerung nicht ordentlich dargestellt wird, weil das Drehzentrum nicht dem Kopf des Sprinklers entspricht).
Kann ich demnach (weil die Pumpe ja nur 4 Ausgänge aufweist) auch nur 4 Sprinkler auf diese Weise "anschließen"?
Eine "Kommaauflistung" aller Sprinkler führte bei mir dazu, dass die View nicht mehr geladen wurde.
Gruß
Matthias
-
Bei mir tut die Kommaauflistung bei Ventilen.
Also die Ventile an die Pumpenanschlüsse (jeweils einer) und dann beim Ventil die Kommaliste.
Oder hast Du keine Ventile? Ansonsten irgendwie ausblenden oder verstecken
Welche Version nutzt du? Nimm mal die Github Version
-
Ich habe den "Standardadapter" installiert.
Was bietet die Github-Version, was der Standardadapter nicht bietet?
Gruß
Matthias
-
Ok, sollte die 1.0.0 sein … 1.0.1 war nur ein kleiner Bugfix. Also von daher wohl doch keine größere Änderung
-
ok.
Habt ihr bzgl. der falschen Darstellung des Sektorenregners (siehe Screenshot) eine Idee?
Gruß
Matthias
4453_sprinkler.jpg -
Kannst Du bitte bestätigen das Du die 1.0 vom Adapter installiert hast?
Bitte mal die Konfiguration des Widgets als Screenshot zeigen
-
Na klar…siehe Anhang
4453_plump_widget.jpg -
Hm … dann habe ich keine Idee. bei mir tut alles.
Bitte mal die Konfiguration des Widgets als Screenshot zeigen
-
Hi,
wenn ich die Konfiguration unter Instanzen öffne, steht dort nur der Hinweis "there is nothing to settup".
Gruß
Matthias
-
Die WidgetKonguration im Vis meine ich
-
@Matthias I:wenn ich die Konfiguration unter Instanzen öffne, steht dort nur der Hinweis "there is nothing to settup". `
Klar!Das solltest du ja auch nicht
sondern:
@apollon77:Bitte mal die Konfiguration des Widgets als Screenshot zeigen `
Gruß
Rainer
-
-
Welcher Widgetist das denn? Ich nutze Sprinkler_R und da sehen die Einstellungen anders aus … interessant
-
Sprinkler R funktioniert bei mir auch einwandfrei.
Da ich aber Sektorenregner in den Boden eingelassen habe, trifft bei der Visualisierung besser Sprinkler I zu und der tuts leider nur in der Vorschau in der Edit.
Schade!
Kannst du spaßeshalber bei dir mal einen Sprinkler I einbauen und schauen ob du das gleiche Problem hast?
(Das löst zwar nicht mein Problem, zeigt mir aber, dass es nicht an der Hardware liegt)
Gruß
Matthias
-
Im Edit tuts? Ich schaue mal rein. interessant allemal
-
Hi,
wie bekomme ich den Sprinkler gestartet?
Wollte es mit dem State meines Schaltaktors machen die auch die Pumpe steuert aber finde nichts wo das den State eintragen kann.
Das komische ist, das Spinkler R auch in der VIS verschwindet, im Edit Fenster ist er da, in der VIS nicht mehr. Nur Spinkler I ist vorhanden.
Danke für Eure Tipps
Tobias
-
Du musst ein pumpen Widget einfügen. Das hat dann ein State für aktiv/inaktiv.
Was meinst du mit er verschwindet?
Zeug mal konfig der Widgets.