NEWS
Täglicher Absturz ioBroker + Zugriff auf Raspi [gelöst]
-
@thomas-braun
Bitte sag mir, mit welchem Befehl ich an die Langfassung komme. Ich muss es sonst an irgend einem Punkt unterbrechen. -
Es gibt eine Kopie davon in /home/iobroker
Aber man kann das auch direkt aus dem Terminalprogramm kopieren. Aus gescheiten jedenfalls. -
@thomas-braun
Also, ich gehe mit Putty auf den Raspi. Beim letzten Versuch dir die vollständige Ausgabe zu kopieren, ist er schon wieder abgestürzt. Soll ich ihn wieder reseten? Wenn ich den Befehl iob diag ausführe, dann läuft das bis zur Zusammenfassung automatisch durch. Wann soll ich das unterbrechen? -
@searcher57 sagte in Täglicher Absturz ioBroker + Zugriff auf Raspi:
Beim letzten Versuch dir die vollständige Ausgabe zu kopieren, ist er schon wieder abgestürzt.
Das ist natürlich alles andere als normal.
Wenn ich den Befehl iob diag ausführe, dann läuft das bis zur Zusammenfassung automatisch durch. Wann soll ich das unterbrechen?
Auch das ist nicht normal. Das Skript erwartet zwei Bestätigungen per Tastatur fortzufahren. Vor der zweiten Bestätigung kann man die Langfassung aus dem Terminal kopieren.
-
@thomas-braun
Eben! Und jetzt?? -
Bist du immer noch als Beta Tester unterwegs !?
nicht lang her :
-
@thomas-braun
Soll ich einen Neustart durchführen?? -
@glasfaser
Nope:Active repo(s): stable
-
Schau mal in das Journal zu den Absturzzeiten rein
-
Wenn das immer noch das gleiche Speichermedium war damals ist, wird das mittlerweile komplett durch sein.
-
@thomas-braun
Ich verstehe dich nicht. -
Was verstehst du nicht?
-
@thomas-braun
Ich bin nicht mehr als Beta-Tester unterwegs. Ausser dem Doorbird-Adapter bin ich nicht im Beta gewesen. Ich habe alles nach Matthias Kleine aufgebaut. Leider kann mir niemand helfen. Vielleicht muss ich mit dem Problem leben. Wäre schön, wenn du mir sagst, ob ich einen Reset machen soll und wie ich dann an die Langfassung komme? -
Wäre schön, wenn du mir sagst, ob ich einen Reset machen soll und wie ich dann an die Langfassung komme?
Hab ich dir doch schon gesagt.
Hast du das Speichermedium seit April ausgetauscht?
Das war ja damals schon wurmstichig. -
@thomas-braun
Ja, ich habe die SD Karte kopiert und im Einsatz. Soll ich die Original- Karte wieder einsetzen? -
Kopien sind natürlich von defekten Medien aus sinnfrei, du kopierst den kaputten Kram ja dann auf das frische Medium.
-
@thomas-braun
Das heisst, das Ganze von Null an wieder aufrollen?? -
@thomas-braun
Ich habe in Google reichlich Sicherheitskopien! -
das Ganze von Null an wieder aufrollen??
Warum von null !?
Backup mit dem Adapter Backitup ... dann das Backup rein.
( Natürlich .. eine neue Karte ) -
Klar. Und dann nur das absolute Minimum-Backup wieder einspielen.