NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@willi-wunder Mmmh. Eigentlich hatte der Telegram Adapter den Fehler ja geworfen und nichts gesendet. Aber ich weiß es nicht genau. We will see
-
@michael-roling Ja da magst du recht haben. Hatte mich auch mal an TS versucht, aber das code generieren mit dev-server gelang nicht so richtig. Aber ist nicht Thema für hier sondern mal (wenn du Zeit und Lust hast) mal woanders.
-
@rene55 kein Problem gerne.
-
@michael-roling Ich brauche wahrscheinlich nur einen kleinen Schubs - bin aber gerade ein wenig eingeschränkt (Urlaub). Wie kommen wir zusammen? Discord?
-
@rene55 Ja Discord habe ich, aber noch nicht wirklich genutzt. Oder Teams
-
@michael-roling Ich will dich jetzt nicht drängen, möglich Donnerstag Abends oder später? Melde dich einfach, wenn es dir passt.
-
@rene55 Ich bin da relativ flexibel
-
@michael-roling lass uns einfach die Tage noch mal sprechen
-
@rene55 wäre jetzt schon da
-
@michael-roling Oh Mist. Gerade erst gesehen. Ich werde für Morgen mal den dev-server mit meinem Projekt unter TS vorbereiten. Dann bin ich bestimmt spontaner.
-
@rene55 Und läufts?
-
@michael-roling Jain, Die Maschine läuft - jede Menge Haken und Ösen.
-
@michael-roling
Hallo Michael,hab mir gerade die neuste Version 1.71 geladen, hiermit kann ich keine Werte mehr von meiner Heizung verändern. Werte abrufen war kein Problem. Da ich am Wochenende den Rasp neu aufgesetzt habe, dachte ich erst hier hakt etwas.
Hab mir jetzt aber nochmal die Version 1.63 geladen, da funktioniert es jedoch alles wieder. DebugLog schicke ich dir mal per E-Mail.Gruß Willi
-
@willi-wunder okay werde ich mir anschauen. Da sind sicherlich noch einige bugs drin. Ich hoffe die schnell zu beheben.
-
@willi-wunder was funktioniert denn genau nicht? ein einfaches setzen oder ein Menu zum setzen?
-
@michael-roling
Hi, ich konnte alle Menüs aufrufen und meine Werte zum Abfragen wurden auch angezeigt. Ich konnte jedoch bei keinem Menü einen neuen Wert setzen, zumindest wurde hier nichts mehr ausgeführt. -
@willi-wunder Ja ich bin da gerade dran, ich habe auch schon etwas gefunden was nicht funktioniert. Ich lade jetzt gleich schon mal eine Änderung hoch
-
@michael-roling
Ich habe mir bisher immer die Test Version über Github geladen. Hab gestern bei Issues gesehen, dass man wohl dieser über Benutzerdefiniert und dann mit der URL laden soll, hab ich das richtig verstanden? Ist das nicht das gleiche?
-
@willi-wunder das könnte das gleich sein, das weiss ich garnicht
-
@michael-roling
Installation läuft, dauert aber länger wegen dem Bug im node.js immer noch so lange.
Ich hatte bei der Neuinstallation vom iobroker ausversehen die node.js 20.x installiert gehabt, glaube da ging es wieder zügig zum Installieren. Da aber keine Werte ändern in deinem Adapter geklappt hatte, dachte ich zuerst es liegt an der 20.x, daher wieder die empfohlene 18.x installiert.