NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@liv-in-sky das steht doch da so drin
{
text: "{json;[value-1-inJSON:NameTH-Col1,value-2-inJSON:NameTH-Col1];Header;}",
info: "Creats a table from a JSON as Inline-keyboard. The first value is one key of the JSON ,behind it is the name of the column. You can use more than two values.The header must be filled in.",
},
{
text: "{json;[value-1-inJSON:NameTH-Col1,value-2-inJSON:NameTH-Col1];Header;TextTable;}",
info: "!!! To use it, parseMode must not be active !!! Creats a table from a JSON as Text-Table. The first value is one key of the JSON ,behind it is the name of the column. You can use more than two values.The header must be filled in. Don´t change TextTable.",
} -
@michael-roling alles gut - habe irgendwo wurm im lesen gehabt - paßt so und funktioniert jetzt auch
-
@liv-in-sky ich gucke gerade das man einfach das deutsche in englische übersetzen kann ohne selbst hand an zu legen
-
@michael-roling das wäre cool
-
@liv-in-sky das funktioniert jetzt auch soweit
-
bedeutet: wenn ich in deutsch was ändere/hinzufüge muss ich nicht mehr an dem englischen text arbeiten - das geht dann automatisch
-
@liv-in-sky ja genau, man muss nur aufpassen das man evtl einen <br> vor und hinter jedes Bild macht, weil sonst beim translate etwas dumm aussieht, aber das kann man schnell anpassen. Theoretisch kann man auch direkt noch in andere Sprachen übersetzen lassen.
Und was auch nicht so schön ist , ist wenn du etwas abc. ABC wird das nach dem übersetzen zu abc.ABC, also das Leerzeichen wird entfernt, warum auch immer -
@michael-roling
Macht es viel einfacher -
@bobbruni ich lade das jetzt mal hoch, ich weiss absolut nicht ob das dann funktioniert, ich habe kein echarts, probiere einfach mal
Ne da ist auf jeden Fall noch ein Fehler drin
Sollte alles gehen
-
Hi Michael, kann mit "Search-ID" kein Preset auswählen, da mir keines anzeigt wird. Er zeigt mir nur den Echarts Ordner samt Unterordnern an - alle Leer. Wenn ich das Chart "echarts.0.Ertrag miniPV" händisch einfüge, bekomme ich nur den Text "echarts-temp-photo.jpg" zurück.
Besten Dank!
-
@bobbruni ja genau ich kann unter searchID auch noch kein preset auswählen. aber schicken kann ich die charts. Du musst auch in den Einstellungen einen pfad angeben wo die dateien gespeichert werden, dieser pfad muss volle schreibrechte haben
Bei mir läuft es jetzt einwandfrei
-
@michael-roling said in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:
@bobbruni ja genau ich kann unter searchID auch noch kein preset auswählen. aber schicken kann ich die charts. Du musst auch in den Einstellungen einen pfad angeben wo die dateien gespeichert werden, dieser pfad muss volle schreibrechte haben
Perfekt, es läuft! Der Pfad war noch falsch!
Top Feature, vielen Dank fürs einbauen -
@liv-in-sky man kann ein Leerzeichen erzwingen indem man eingibt, dann sieht es auch sauber aus. Ich passe da schon mal was an
-
@michael-roling Ich gehe davon aus, dass du für das Memory-Problem noch keine Lösung hast. Ich habe eben die 1.5.0 versucht einzuspielen. Vermutlich beim Erzeugen der 'index.js.map' geht es gehörig nach oben.
Nach Reboot der lxc sehe ich dann in 'Instanzen/Einstellung' nur noch:
Dann habe ich diese Version im Expertenmodus noch einmal installiert, das ging dann ratz-fatz.Vielleicht hilft die Beobachtung in Verbindung mit der Verwendung von react.
-
@rene55 dazu gibt es ein Issue im js-Controller. Da habe ich keinen Einfluss drauf
Okay. Werde ich selbst mal ausprobieren
-
@michael-roling Ja ist mir bekannt. Haben denn die anderen Mitstreiter soviel mehr RAM, dass das bei denen nicht ins Gewicht fällt?
Übrigens die Grafik oben war von der CPU-Auslastung - Memory und Swap am Anschlag. -
@rene55 kann sein. Ich selbst habe 32 Gig ram für iob glaube ich max 16
-
@michael-roling Ich habe gerade mal die neue Funktion 'Events' testen wollen. Dazu habe ich mal die Zeile (blauäugig) so angelegt.
Adapter startet neu aber nix passiert, wenn ich den ID-Datenpunkt ändere. Ist die Bedingung falsch oder arbeitet der nur auf numerische Werte?
-
@rene55 du darfst nur den Wert Hallo eintragen und nicht noch == Hallo
-
@michael-roling Ja Danke, so gehts. Aber: rufe ich das Menü 'Test1' manuell aus dem Menübaum auf, kommt das Auswahlfeld mit ein/aus (menu:switch-ein.true-aus.false:Test1:), über das Event könnte ich eine Nachricht schreiben. Da hab ich wohl noch einen Knoten drin.