NEWS
Script anhalten und wieder starten über ein anderes Script
-
@djmarc75
Achja, ich habe ein Multihost System.
Nur der Master wird ersetzt. Gibt es da irgendwas zu beachten?
Dem neuen Master hätte ich eine neue fixe IP vergeben.@manuel001 sagte in Script anhalten und wieder starten über ein anderes Script:
Dem neuen Master hätte ich eine neue fixe IP vergeben.keine Ahnung - aber ich denke dass da schon Probleme auftreten ... bin da aber raus weil ich mich mit solchen Systemen nicht auskenne.
-
@manuel001 sagte in Script anhalten und wieder starten über ein anderes Script:
Dem neuen Master hätte ich eine neue fixe IP vergeben.keine Ahnung - aber ich denke dass da schon Probleme auftreten ... bin da aber raus weil ich mich mit solchen Systemen nicht auskenne.
-
@manuel001 sagte in Script anhalten und wieder starten über ein anderes Script:
Ich möchte als Notlösung ein Script anhalten und wieder starten über ein anderes Script.
Geht das und wie?setState('javascript.0.scriptEnabled.Scripte.xxxx',false);Das ist aber nicht die Lösung für dein Problem.
Kauf dir ordentlich Ram.
setState('javascript.0.scriptEnabled.Scripte.xxxx',false);Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht für meinen Zweck, 2 Scripte zu de/aktivieren, die nur laufen sollen, während wir im Urlaub (und damit abwesend) sind, dann aber täglich.
Sie werden also nur 1-3*/Jahr an- & ausgeschaltet. Da fand ich den Compiling-Aufwand vertretbar.
Alternative wäre, die Scripte zeitgesteuert täglich laufen zu lassen, und stets am Anfang die Urlaubs-Variable abzufragen.
Das käme mir oversized vor. -
setState('javascript.0.scriptEnabled.Scripte.xxxx',false);Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht für meinen Zweck, 2 Scripte zu de/aktivieren, die nur laufen sollen, während wir im Urlaub (und damit abwesend) sind, dann aber täglich.
Sie werden also nur 1-3*/Jahr an- & ausgeschaltet. Da fand ich den Compiling-Aufwand vertretbar.
Alternative wäre, die Scripte zeitgesteuert täglich laufen zu lassen, und stets am Anfang die Urlaubs-Variable abzufragen.
Das käme mir oversized vor.@alexathome sagte in Script anhalten und wieder starten über ein anderes Script:
stets am Anfang die Urlaubs-Variable abzufragen.
Das ist der richtige Weg.
Genauso mache ich es.
Habe mittlerweile DP für Urlaub, anwensend, Wochentag, Wochenende, Feiertag, etc.Und damit werden die Scripte gesteuert.
Ich halte dies für die richtige Logik.
Denn das evtl. ständige aus/einschalten manuell ober per Script sollte die Ausnahme sein. -
@alexathome sagte in Script anhalten und wieder starten über ein anderes Script:
stets am Anfang die Urlaubs-Variable abzufragen.
Das ist der richtige Weg.
Genauso mache ich es.
Habe mittlerweile DP für Urlaub, anwensend, Wochentag, Wochenende, Feiertag, etc.Und damit werden die Scripte gesteuert.
Ich halte dies für die richtige Logik.
Denn das evtl. ständige aus/einschalten manuell ober per Script sollte die Ausnahme sein.@bahnuhr
Dann baue ich es vielleicht doch wieder um, aber erst nach meinem Urlaub... :-)Wobei, wie gesagt, "ständig" in dem Fall ja nur 1-3 mal pro Jahr wäre.