NEWS
[gelöst] IoT-Adapter bleibt gelb
-
Hallo zusammen,
Ich erst vor kurzem einen Forumseintrag gefunden, bei dem dasselbe Problem geschildert worden ist, leider finde ich diesen Eintrag nicht mehr. Ich werde deshalb einen neuen aufmachen, da ich nicht mehr weiterkomme.Ich bekomme meinen IoT-Adaptet nicht mehr zum Laufen. Jedes Jahr kaufe ich mir in der Weihnachtsaktion den „Smart Assistenten“, bekomme ihn aber nicht mehr verbunden. Folgendes habe ich schon probiert:
- Passwort mehrmals neu eingegeben
- ioBroker neu gestartet
- Adapter gelöscht und neu installiert
Hat von euch jemand einen Tipp?
Gruß
Ja.rod -
@ja-rod sagte in IoT-Adapter bleibt gelb:
Hat von euch jemand einen Tipp?
Ins LogFile schauen und den Neustart des Adapters beobachten:
iob logs --watch | uniq
-
Kann man sich nicht auch auf der dazugehörigen Webseite einloggen und was sehen bzw. machen!?
-
Hier mal die Fehlermeldung aus dem Protokoll:
Cannot fetch connection certificates: "ENETUNREACH"
Cannot read connection certificatesDie Zertifikate hatte ich schon neu angefordert, hatte ich vergessen in meiner „Was habe ich schon alles getan Liste“ zu nennen
-
Bitte vollständig zeigen, nix heraus picken.
Das Ganze dann in CodeTags packen. -
@ja-rod sagte in IoT-Adapter bleibt gelb:
ENETUNREACH
Pauschal würde ich sagen dein Iobroker kommt nicht ins Internet.
Kann das ? -
@wendy2702 Ja, das war es.....Ich habe ioBroker im Proxmox eine feste IP vergeben, da der Netzwerkservice nach 2 bis 3 Wochen abgestürzt ist und dann der ioBroker nicht mehr erreichbar war. Habe aber wohl vergessen auch das "Gateway" einzutragen, deshalb war mein System zwar im eigenen Netzwerk erreichbar aber nicht im Internet....
Vielen Dank!!
Gruß
Ja.rod