Hallo zusammen,
ich habe noch einen Zigbee USB-Sticks CC2531 abzugeben, gerne flashe ich Ihn euch als Coordinator oder Router.
Fixpreis: 6 EUR/Stück + Versand
Versandkosten: 1,70 EUR/Sendung
Bezahlung erfolgt über Paypal
Gruß
Ja.rod
Hallo zusammen,
ich habe noch einen Zigbee USB-Sticks CC2531 abzugeben, gerne flashe ich Ihn euch als Coordinator oder Router.
Fixpreis: 6 EUR/Stück + Versand
Versandkosten: 1,70 EUR/Sendung
Bezahlung erfolgt über Paypal
Gruß
Ja.rod
Eine Neuinstallation hat das Problem gelöst. Läuft jetzt wieder.
Danke.
Da ich Urlaub habe kann ich mich etwas um mein Scripte kümmern, die ich immer etwas zurückstellen mußte...
Folgendes möchte ich realsieren:
Sobald es an der Haustür klingelt möchte ich per Telegramm benachrichtigt werden, ein entsprechender Sensor ist bereits verbaut. Er reagiert auf das Betätigen des Klingelknopfes. Damit ich aber nicht jedesmal wenn einer Sturm klingelt ewig viele Nachrichten bekomme sondern nur eine, habe ich eine "Timeout" von 2 Minuten eingebaut. Zusätzlich erfasse ich noch die Anzahl der "Besucher" in einer Variable, die um Mitternacht auf "0" gesetzt wird. Hier mein Script dazu:
Das Problem ist, ich bekomme jetzt überhaupt keine Benachrichtigung mehr. Ich vermute ist liegt am "Timeout", damit stehe ich sowieso auf Kriegsfuß, was meint ihr?
Gruß
Ja.rod
@smart_home
Bei mir ist es auch so, auf 1.5.5 oder auch 1.5.6 upgedated, anschließend Adapter gelb, zurück auf 1.4.1 Adapter grün.
Gruß
Ja.rod
@wendy2702 Ja, das war es.....Ich habe ioBroker im Proxmox eine feste IP vergeben, da der Netzwerkservice nach 2 bis 3 Wochen abgestürzt ist und dann der ioBroker nicht mehr erreichbar war. Habe aber wohl vergessen auch das "Gateway" einzutragen, deshalb war mein System zwar im eigenen Netzwerk erreichbar aber nicht im Internet....
Vielen Dank!!
Gruß
Ja.rod
Hier mal die Fehlermeldung aus dem Protokoll:
Cannot fetch connection certificates: "ENETUNREACH"
Cannot read connection certificates
Die Zertifikate hatte ich schon neu angefordert, hatte ich vergessen in meiner „Was habe ich schon alles getan Liste“ zu nennen
Hallo zusammen,
Ich erst vor kurzem einen Forumseintrag gefunden, bei dem dasselbe Problem geschildert worden ist, leider finde ich diesen Eintrag nicht mehr. Ich werde deshalb einen neuen aufmachen, da ich nicht mehr weiterkomme.
Ich bekomme meinen IoT-Adaptet nicht mehr zum Laufen. Jedes Jahr kaufe ich mir in der Weihnachtsaktion den „Smart Assistenten“, bekomme ihn aber nicht mehr verbunden. Folgendes habe ich schon probiert:
Hat von euch jemand einen Tipp?
Gruß
Ja.rod
Vielen Dank für die Tips. Ich habe es jetzt mal im Router nachgeholt und fix die IP eingestellt und werde es wieder laufen lassen.
Beide Systeme müssten aktuell sein...Wäre dann der übernächste Schritt falls es wieder auftritt.
Gruß Ja.rod
@nordischerjung
Ich gebe jetzt die feste IP 192.168.2.58 ein, jetzt verlangt er noch ein "CIDR"....ein Tip was das ist?
@nordischerjung Vielen Dank, für den Hinweis, ich war der Meinung, dass ich das gemacht hatte, war aber nicht der Fall.....
Reicht es wenn ich das im Router mache oder muss ich es auch in Proxmox beim Container machen?
@dp20eic sagte in Absturz iobroker, proxmox LCX container:
~$ networkctl status
Jetzt ist es mal wieder soweit, hier das Ergebnis
WARNING: systemd-networkd is not running, output will be incomplete.
● State: n/a
Address: 192.168.2.229 on vmbr0
fe80::1e69:7aff:fe01:d2bb on vmbr0
Gateway: 192.168.2.1 (AVM GmbH) on vmbr0
ps... liefert folgendes Ergebnis:
ps aux | grep -i 'iobroker'
101000 2242 3.7 5.4 1069648 212512 ? Ssl Feb01 640:04 iobroker.js-controller
root 2926684 0.0 0.0 6312 664 pts/0 S+ 14:36 0:00 grep -i iobroker
Eine Idee?
Gruß
Ja.rod
@crunchip m Log vom ioBroker habe ich nichts gefunden.
Beim RAM habe ich immer eine Auslastung von 70%.
Hallo zusammen,
Es gehört wahrscheinlich nicht in dieses Forums, aber vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem:
Ich habe iobroker, inkl. Zigbee Stick, auf Proxmox in einem LCX container installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass es alle 3-4 Wochen zu einem Absturz des iobrokers kommt. Es ist dann auch nicht mehr über die IP erreichbar, nachdem der Container neu gestartet wurde läuft wieder alles bis zum nächsten mal.
Auf die Proxmox-Oberfläche habe ich Zugriff, dort wird mir auch angezeigt, dass der LCX Container auch läuft und alles in Ordnung ist. Es besteht auch Zugriff über die in Proxmox integrierte Konsole auf den Container, der Zugriff klappt aber nicht wenn ich mit einem externen Programm, wie Putty, zugreifen will.
Liegt es nun am iobroker oder am LCX Container? Und vor allem wie löse ich das Problem?
Gruß
Ja.rod
Jetzt funktioniert fast alles wieder, habe auch den Zigbee-Stick im LXC-Container zum Laufen gebracht. Folgende Hürden muss ich jetzt noch bewältigen:
Automatischer Neustart iobroker
Der LXC-Container startet beim Booten von Proxmox automatisch, allerdings wird der iobroker nicht automatisch mit gestartet, ich muss ihn in der Shell immer mit "iobroker start" manuell starten. was muss ich tun, das automatisch beim Neustart des Containers passiert?
VIS nicht erreichbar: ist gelöst
Die Daten meiner Visualisierung wurden mit dem Backup mit eingespielt, allerdings scheint es ein Problem mit dem Adaapter zu geben. Ich komme auch nicht auf die Konfigurationsseite von VIS und eine Neusinstallation wird abgebrochen. Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Ja.rod