NEWS
Hue zählen wenn vom Strom getrennt
-
Hallo zusammen,
das Zählen von eingeschalteten Hue-Lampen wurde hier ja schon oft besprochen. Ich nutze dafür dieses Skript:
https://github.com/der-eine/ioBroker-LichtUeberwachungDas funktioniert auch ganz wunderbar - wenn alle Hue-Lampen Strom haben.
Allerdings prüft das Skript nur den State "on" - unabhängig davon, ob die Lampe auch wirklich Strom hat und leuchtet. Wenn ich das richtige überlege, müsste das Skript am besten zusätzlich zu jeder Lampe den State "reachable" prüfen. Aber ich habe gerade keine Idee, wie ich das im Skript implementieren kann.
Hat jemand hier vielleicht schon eine Lösung?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden