Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Fully Kiosk - Nachtabschaltung

NEWS

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

Fully Kiosk - Nachtabschaltung

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • E
      Erich 1 last edited by

Ich habe ein Samsaung Tablet und da drauf läuft der Fully Kiosk Browser in der kostenlosen Version (ohne PLUS). Nun möchte ich den Bildschirm des Tablets nachts abschalten und finde irgendwie die passende Einstellung nicht. Welche Möglichkeiten gibt es denn, nachts entweder den Bildschirmschoner einzuschalten oder vielleicht sogar das ganze Tablet?

ostseereiter DJMarc75 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • ostseereiter
        ostseereiter @Erich 1 last edited by

@erich-1
        Dann einfach ein Blokly schreiben das er Nachts da display ausschalten soll.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • DJMarc75
          DJMarc75 @Erich 1 last edited by

@erich-1 sagte in Fully Kiosk - Nachtabschaltung:

oder vielleicht sogar das ganze Tablet

So mache ich das mit meinen Tabs da ich nachts keinen Sinn sehe dass diese laufen und zumal der Bildschirmschoner (bei mir schwarz) trotzdem eine gewisse "Leuchtkraft" hat.
          Dazu gibt es in den Androideinstellungen die Option "Geplantes Ein- und Ausschalten".
          Wo das genau "versteckt" ist musst Du suchen da die Einstellungsstrukturen von der Version des Android abhängt.

E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • E
            Erich 1 @DJMarc75 last edited by

@djmarc75 said in Fully Kiosk - Nachtabschaltung:

@erich-1 sagte in Fully Kiosk - Nachtabschaltung:

oder vielleicht sogar das ganze Tablet

Dazu gibt es in den Androideinstellungen die Option "Geplantes Ein- und Ausschalten".
            Wo das genau "versteckt" ist musst Du suchen da die Einstellungsstrukturen von der Version des Android abhängt.

Das kling gut, das werde ich mal suchen ...

W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • W
              Wildbill @Erich 1 last edited by

@erich-1 In Fully gibt es auch eine Einstellung, dass bei Erkennung von Dunkelheit das Display abschalten soll. Ist glaub irgendwo bei den Kameraeinstellungen. Ob es funktioniert und auch wieder korrekt einschaltet hängt wohl vom jeweiligen Gerät ab, habe ich (noch) nicht getestet.

Gruss, Jürgen

• M
                MCU last edited by MCU

@wildbill
                Motion Detection -> Turn Screen Off in Darkness . Dafür wird PLUS benötigt. Das möchte er ja nicht.
                Mit PLUS könnte man ja auch im FullyBrowser-Adapter den DP nutzen.
                fullybrowser.0.192_168_178_XXX.Commands.screenOff

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • Feuersturm
                  Feuersturm last edited by

Ich schalte auch per Skript mein Display aus was auch wunderbar funktioniert. Nur am Morgen muss ich das tablet mit einem dopppel tap mit dem Finger manuell aufwecken. Ein automatisches Einschalten ist mir noch nicht gelungen

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    MCU @Feuersturm last edited by

@feuersturm MIt welchem Script? Und wird dafür die PLUS Variante benötgt?

Feuersturm 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Feuersturm
                      Feuersturm @MCU last edited by

@mcu schreibe ich dir heute abend. Bin gerade nicht am Rechner.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • Feuersturm
                        Feuersturm last edited by Feuersturm

@mcu
                        Ich habe die Plus Lizenz vor vielen Jahren erworben daher kann ich dir nicht mehr auswendig sagen wofür man sie genau braucht ;-).
                        Wenn ich mir hier die Übersicht ansehe https://www.fully-kiosk.com/en/#features dann braucht man für "React on different events like Screen On/Off" aber die Plus Lizenz

Hier ist mein Skript welches ich nutze. Ich verwende auch den Datenpunkt fully-tablet-control.0.device.wandtablet.commands.screenOff um den Bildschrim auszuschalten.
                        Mit der Funktion isTimeInRage bekomme ich ein True zurück, wenn der Zeitbereich zwischen Uhrzeit strLower und strUpper gerade aktiv ist.
                        Der Cron Job ruft zyklisch die Funktion DisplayOff auf und wenn ich nach 22 uhr doch nochmal kurz am Tablet war wird das Display spätestens nach 5 min wieder ausgeschaltet.

function currentDate() {
                            var d = new Date();
                            return new Date(d.getFullYear(), d.getMonth(), d.getDate());
                        }

function addTime(strTime) {
                            var time = strTime.split(':');
                            var d = currentDate();
                            d.setHours(time[0]);
                            d.setMinutes(time[1]);
                            d.setSeconds(time[2]);
                            return d;
                        }

function isTimeInRange(strLower, strUpper) {
                            var now = new Date();
                            var lower = addTime(strLower);
                            var upper = addTime(strUpper);
                            var inRange = false;
                            if (upper > lower) {
                                // opens and closes in same day
                                inRange = (now >= lower && now <= upper) ? true : false;
                            } else {
                                // closes in the following day
                                inRange = (now >= upper && now <= lower) ? false : true;
                            }
                            return inRange;
                        }

//Funkion schaltet das Display im gewaehlten Zeitbereich aus 
                        function DisplayOff(){
                            if (isTimeInRange('22:00:00', '05:00:00')) {
                                setState('fully-tablet-control.0.device.wandtablet.commands.screenOff', true );
                            }
                        }

schedule("*/5 * * * *", function () { // mit */5 werden alle 5 Minuten die Funktionen aufgerufen
                            DisplayOff();
                        });

J 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • S
                          stefu87_CH last edited by stefu87_CH

Hallo

Weiss jemand Bescheid über Fully Kiosk und Amazon Echo Show 15?

Ist das wirklich so, das der Fullybrowser Adapter nicht mit Amazon Echo reagiert? Wenn ich einen Befehl anwähle in den Objekten, dann reagiert es nicht.

Habe es mit Screen on und Screen off versucht.

• J
                            jwedenig Most Active @Feuersturm last edited by

@feuersturm sagte in Fully Kiosk - Nachtabschaltung:

function isTimeInRange(strLower, strUpper) {                                                                                                                                                                                var now = new Date();                                                                                                                                                                                var lower = addTime(strLower);                                                                                                                                                                                var upper = addTime(strUpper);                                                                                                                                                                                var inRange = false;                                                                                                                                                                                if (upper > lower) {                                                                                                                                                                                    // opens and closes in same day                                                                                                                                                                                    inRange = (now >= lower && now <= upper) ? true : false;                                                                                                                                                                                } else {                                                                                                                                                                                    // closes in the following day                                                                                                                                                                                    inRange = (now >= upper && now <= lower) ? false : true;                                                                                                                                                                                }                                                                                                                                                                                return inRange;                                                                                                                                                                            }                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      //Funkion schaltet das Display im gewaehlten Zeitbereich aus                                                                                                                                                                             function DisplayOff(){                                                                                                                                                                                if (isTimeInRange('22:00:00', '05:00:00')) {                                                                                                                                                                                    setState('fully-tablet-control.0.device.wandtablet.commands.screenOff', true );                                                                                                                                                                                }                                                                                                                                                                            }                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      schedule("*/5 * * * *", function () { // mit */5 werden alle 5 Minuten die Funktionen aufgerufen                                                                                                                                                                                DisplayOff();                                                                                                                                                                            });                                            

Guten Morgen!
                            Ich habe dein Skript importiert und durch meinen "Screen Off" Datenpunkt ersetzt aber leider passiert nix!
                            Hast Du eine Idee was ich falsch mache?
                            Wenn ich das Objekt manuell drücke funktioniert die Screenabschaltung!
                            Liebe Grüße
                            Jürgen
                            Bildschirmfoto 2023-10-15 um 09.24.19.png

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • J
                              jwedenig Most Active @jwedenig last edited by

@jwedenig ```

var now = new Date();
                              var inRange = false;
                              if (upper > lower) {
                              } else {
                              }
                              return inRange;
                              }

function DisplayOff(){
                              if (isTimeInRange('09:24:00', '05:00:00')) {
                              setState('fullybrowser.0.192_168_1_218.Commands.screenOff', true );
                              }
                              }

schedule("*/5 * * * *", function () { // mit */5 werden alle 5 Minuten die Funktionen aufgerufen
                              DisplayOff();
                              });

• J

15.10.2023, 09:23:26.372	[info ]: javascript.0 (638) Stop script script.js.Weldscripts.Screen.Screen_off
                                15.10.2023, 09:23:26.378	[info ]: javascript.1 (3500263) Stop script script.js.Weldscripts.Screen.Screen_off
                                15.10.2023, 09:23:26.545	[info ]: javascript.0 (638) Start javascript script.js.Weldscripts.Screen.Screen_off
                                15.10.2023, 09:23:26.552	[info ]: javascript.0 (638) script.js.Weldscripts.Screen.Screen_off: registered 0 subscriptions, 1 schedule, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                15.10.2023, 09:25:00.047	[error]: javascript.0 (638)     at isTimeInRange (script.js.Weldscripts.Screen.Screen_off:4:17)
                                15.10.2023, 09:25:00.047	[error]: javascript.0 (638)     at DisplayOff (script.js.Weldscripts.Screen.Screen_off:20:9)
                                15.10.2023, 09:25:00.047	[error]: javascript.0 (638)     at Object.<anonymous> (script.js.Weldscripts.Screen.Screen_off:27:5)

• Feuersturm
                                  Feuersturm @jwedenig last edited by Feuersturm

@jwedenig Ich habe da wohl was von den Funktionen vergessen
                                  Füge bitte mal diese beiden Funktionen vor der Funktion isTimeInRange ein. Ich werde es oben im Code auch noch ergänzen.

function currentDate() {
                                      var d = new Date();
                                  }
                                      var d = currentDate();
                                      d.setHours(time[0]);
                                      d.setMinutes(time[1]);
                                      d.setSeconds(time[2]);
                                      return d;
                                  }

Die Funktion DisplayOff wird dann über den schedule (ganz unten) alle 5 Minuten aufgerufen. Bei Skriptstart musst du also diese 5 min abwarten bevor etwas passieren kann.

Edit:
                                  P.S: Wenn du deinen Code in Codetags packst, ist er besser lesbar 😉

• J
                                    jwedenig Most Active @Feuersturm last edited by

@feuersturm
                                    super, ich probiers mal

• J

Dein Skript:

var now = new Date();
                                          var inRange = false;
                                          if (upper > lower) {
                                          } else {
                                          }
                                          return inRange;
                                      }

function DisplayOff(){
                                          function currentDate() {
                                          var d = new Date();
                                      }
                                          var d = currentDate();
                                          d.setHours(time[0]);
                                          d.setMinutes(time[1]);
                                          d.setSeconds(time[2]);
                                          return d;
                                      }

if (isTimeInRange('16:55:00', '05:00:00')) {
                                              setState('fullybrowser.0.192_168_1_218.Commands.screenOff', true );
                                          }
                                      }

DisplayOff();
                                      });

Meine Fehlermeldung:

15.10.2023, 16:50:00.042	[error]: javascript.0 (638)     at isTimeInRange (script.js.Weldscripts.Screen.Screen_off:3:17)
                                      15.10.2023, 16:50:00.042	[error]: javascript.0 (638)     at DisplayOff (script.js.Weldscripts.Screen.Screen_off:32:9)
                                      15.10.2023, 16:50:00.042	[error]: javascript.0 (638)     at Object.<anonymous> (script.js.Weldscripts.Screen.Screen_off:39:5)

• Feuersturm
                                        Feuersturm @jwedenig last edited by

@jwedenig da ist dir beim zusammen kopieren ein Fehler unterlaufen. Du hast die currentdate und displayoff Funktion falsch zusammengestellt

Hier ist das vollständige Skript https://forum.iobroker.net/topic/63415/fully-kiosk-nachtabschaltung/9

• J
                                          jwedenig Most Active @Feuersturm last edited by jwedenig

@feuersturm

das stimmt hier?
                                          ich versuche es mal, danke

function currentDate() {
                                              var d = new Date();
                                          }

var d = currentDate();
                                              d.setHours(time[0]);
                                              d.setMinutes(time[1]);
                                              d.setSeconds(time[2]);
                                              return d;
                                          }

var now = new Date();
                                              var inRange = false;
                                              if (upper > lower) {
                                              } else {
                                              }
                                              return inRange;
                                          }

function DisplayOff(){
                                              if (isTimeInRange('22:00:00', '05:00:00')) {
                                                  setState('fully-tablet-control.0.device.wandtablet.commands.screenOff', true );
                                              }
                                          }

DisplayOff();
                                          });

• First post
                                            Last post

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

864

32.0k
                                          Users

80.5k
                                          Topics

1.3m
                                          8
                                          19
                                          1520
                                          Loading More Posts
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          The ioBroker Community 2014-2023
                                          logo