NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
1.0.16 auf dem Weg
- Hard-Reload nach erfolgreichem Socket-Reconnect auf einigen Geräten behoben ( @dos1973)
- Postfix-URL-Option hinzugefügt, um eigene Parameter an die Webview-URL zu übergeben ( @ManfredHi @Geesthachter)
-
@da_woody
Danke dir hat geklappt.
Bin jetzt auf 0 umgezogen
Gruß Geesthachter -
Mit v1.0.16 erhalte ich nun immer den Countdown wenn ich die App nach >20s wieder in den Vordergrund hole… mit v1.0.15 war der Reload viel besser.
iOS 16.4.1
-
-
Welches Device funktioniert denn „korrekt“?
-
@ice987
Über welchen Countdown sprecht ihr?
Habe den bisher nie gesehen.Ich habe ein ipadpro 12.9,3 Gen. fest verbaut. Aktuelles os 16.4.1
Und dort gibt es überhaupt keinen Reload mehr. Das ipad ist allerdings im geführten Modus und wird via BM geweckt. Es spielt bisher keine Rolle ob das Ipad 5 min oder die ganze Nacht im Standby war, reconnected sofort ohne reload.(Ich gebe die Version nicht mehr her )
EDIT: habe jetzt die v1.0.16 aus dem Store zum Testen installiert
-
mit v1.0.16 erhalte ich auf dem iPad und iPhone den Countdown:
irgend was spezielles im web-Adapter aktiviert?
-
@ice987
ach das Ding... das nervt ja noch mehr als der sofortige Reload.so schauts bei mir aus.
-
ach das Ding... das nervt ja noch mehr als der sofortige Reload.
da gebe ich dir sofort Recht, vorallem kommt der gefühlt immer 4x...
so schauts bei mir aus.
Hatte den Haken bei "reine web-Sockets verwenden" drinn gehabt. Hab' den mal rausgenommen... mal kuck'n...
-
@ice987
wäre cool, wenn es das wäre.... bin jetzt neugierig -
@foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Postfix-URL-Option hinzugefügt, um eigene Parameter an die Webview-URL zu übergeben
Funktioniert einwandfrei. Danke.
Übrigens mit der Version 1.0.16 hat sich bei meinem Huawei P30pro diese Reload-/Reconnect-Problematik verbessert. Zumindest der erste Eindruck ist so. Werd das weiter beobachten.
-
Ich werde probieren, anders zu erkennen, ob die Socket-Verbindung steht, das Problem ist aktuell, dass die Seite oft der Meinung ist, der Socket ist verbunden obwohl dem entweder nicht so ist oder die vis Logik das zumindest denkt und daher das Overlay zeigt.
-
@dos1973
wäre cool, wenn es das wäre.... bin jetzt neugierigoffenbar hat's an dem gelegen, der Countdown trat seither nicht mehr auf
@foxriver76
meine Visualisierung funktioniert mittels der lokalen Variablelocal_*
. Beim Reload spring er natürlich immer wieder zur Startseite. Gäbe es ggf. die Möglichkeit die Visualisierung beim Reload mit der letzten lokalen Variable zu laden?Demoprojekt zum Import 2023-04-25-demo_ice987987.zip (benötigt ioBroker.vis-materialdesign)
-
Auch kein Reload mehr erforderlich?
-
-
@ice987 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
meine Visualisierung funktioniert mittels der lokalen Variable
local_*
. Beim Reload spring er natürlich immer wieder zur Startseite. Gäbe es ggf. die Möglichkeit die Visualisierung beim Reload mit der letzten lokalen Variable zu laden?Magst du das einmal genauer beschreiben? Was machst du damit?
Ich hatte mal eine Lösung gesucht, wie ein Widget ein anderes Steuern könnte, ohne dass man dafür einen Datenpunkt anlegen muss. Das ist schon eine Weile her, aber ich meine es ging damals um eine etwas komplexere Navigation, die auf unterschiedlichen Geräten auch unabhängig laufen soll.
Bin ich damit auf dem richtigen Weg? -
ich hab' ein Demo zum Download angehängt siehe https://forum.iobroker.net/topic/63321/iobroker-app-2023-android-ios-jetzt-erhältlich/372?_=1682447100622
Ich hatte mal eine Lösung gesucht, wie ein Widget ein anderes Steuern könnte, ohne dass man dafür einen Datenpunkt anlegen muss. Das ist schon eine Weile her, aber ich meine es ging damals um eine etwas komplexere Navigation, die auf unterschiedlichen Geräten auch unabhängig laufen soll.
Bin ich damit auf dem richtigen Weg?Genau für das setze ich das ein: Ein Projekt, mehrere unterschiedliche Auflösungen auf unterschiedlichen Geräten unabhängig voneinander gleichzeitig mit mehreren Benutzer.
-
@ice987 mir wäre die schriftliche Antwort lieber, denn die könnte ich gedanklich direkt verarbeiten
Aber danke, ich schaue es mir bei Gelegenheit an -
@foxriver76
Bei mir läuft es - würde ich meinen - perfekt. Wenn du etwas brauchst lass es mich wissen… -
@foxriver76
Hallo. Bei mir hat sich nun das Verhalten mit dem Reconnect, Weißer Bildschirm bzw. endlose Reconnect-Screen jetzt total geändert.Habe in den Projekteinstellungen nun das hier eingetragen:
Zuvor waren weder bei Neuladen, Wiederverbindungsintervall und Entprellzeit Werte drinnen.
Wenn ich z.B. jetzt von Wlan auf LTE mit VPN wechsel sehe ich dass die VIS kurz aktualisiert wird (fällt aber fast nicht auf) und es funktioniert alles einwandfrei.
Weiß zwar nicht was die "optimalen" Projekteinstellungen sind, aber so dürfte es jetzt bei mir auch laufen. Ob zuhause am wandtablet die Werte noch einfrieren, muss ich mir erst anschauen, dürfte aber auch weg sein denke ich mal.
Außerdem hab ich in der vis noch das rendern eingeschaltet, das war vorher aus.