NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
@foxriver76 ne ich meinte über iobroker.net. (das läuft auch über den Cloud Adapter)
Darüber kann man ja auch die Visu über extern aufrufen. -
@marc9025 tbh, höre ich das erste mal, du kannst eine externe URL einbinden. Login erfolgt dann von der Logik analog zu lokal.
-
@foxriver76
Hier ein Link dazu der das ganz gut beschreibt.
https://www.verdrahtet.info/2022/10/15/iobroker-von-unterwegs-steuern-so-klappt-es/Leider klappt das mit der externen Url nicht.
-
@ciddi89 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@wszene ist egal welches VPN man nutzt. nutze pivpn mit WireGuard und das normale von der Dream Maschine pro. Man geht in der Kurzbefehle App auf automation und erstellt dann eine persönliche automation dann auswählen das die ausgeführt werden soll beim starten der visu App, darin dann halt definieren das eine vpn Verbindung hergestellt werden soll. Kann da zb noch weitere Bedingungen hinzufügen zb nur wenn man nicht im eigenen wlan ist usw. Dann noch eine zweite automation die die Verbindung schließt beim schliessen der App.
Ich glaube ich bin zu Blöd dazu
Ich finde leider bei Aktion nicht die Möglichkeit VPN einzuschalten
Gibt es da einen Trick? -
@wszene ne die Aktion heißt VPN einstellen. Ist denn iOS Version die neuste? Muss 16.4 sein.
-
@ciddi89 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@wszene ne die Aktion heißt VPN einstellen. Ist denn iOS Version die neuste? Muss 16.4 sein.
OK das könnte das Problem sein
Ich bin noch auf 16.3.1
Ich mach mal ein Update -
@ciddi89
Ich bin irgendwie trotzdem zu dumm dafür
Ich bekomme folgende Meldung
Kannst du mir sagen was ich da noch eingeben muss
Danke im Voraus
-
-
@ice987
Vielen Dank
Es funktioniert -
Hi zusammen,
ich wünsche euch einen guten Wochenstart.
Es ist eine neue Version auf dem Weg.
1.0.11
- Ermöglicht den Schutz der Einstellungen durch Biometrie (Fingerabdruck, Gesichtserkennung)
- vis-2-beta Webview Url korrigiert (bitte testen @Rupert)
- verbesserte Socket-Wiederverbindung, wenn die Anwendung in den Vordergrund geht (die Option Neuladen bei Appstart sollte nun in nahezu allen Fällen nicht mehr benötigt werden, und ich empfehle diese zu deaktivieren, bei neuen Installationen ist sie dies per Default. Es spart euch Datenvolumen + Zeit ) gerne auch testen @ManfredHi ob sich das Verhalten bei dir bessert.
-
Hallo!
Habe die App getestet und alle meine Jarvis-Funktionen funktionieren bestens.Hier noch eine Frage:
Ich benutze als zentrales Display ein älteres Tablet (Android 4.4). Funktioniert auch tadellos mit Chrome. Ihr habt die Grenze bei Android 5 gezogen. Hat das technische Hintergründe?MfG Mcmax
-
@mcmax Jop, da ist der Tech Stack leider limitierend: https://github.com/facebook/react-native#-requirements
-
Neue Version auf dem Weg, nur Kleinigkeiten.
1.0.12
- Alive-Status hinzugefügt, wenn eine Synchronisation aktiviert ist
- die Seite wird nun neu geladen, wenn die Socket-Wiederverbindung fehlschlägt
- verbesserte Erkennung von Änderungen zwischen lokaler und externer Laufzeit, während die Anwendung im Hintergrund läuft
-
@foxriver76
Hallo kann man Jarvis über Cloud nutzen? Schaffe es nur lokal.
Habe remote pro account.
Danke -
@keksn wenn ich mich richtig erinnere wird jarvis nicht von iobroker.pro unterstützt
-
@foxriver76 dachte ich auch, aber in der App ist es doch auszuwählen
-
@keksn in einer app kann man viel auswählen, obs dann tut...
-
@keksn es gibt aktuell keine Validierung bei diesem Auswahldialog, auch einige Synchronisierungsoptionen werden aktuell nicht mit allen Adaptern funktionieren.
-
Hallo zusammen,
ich wünsche euch einen schönen Tag.
Heute im Laufe des Tages werde ich eine neue Version veröffentlichen:
1.0.13
- Behebung des Problems des sofortigen Neuladens, wenn die App zum ersten Mal geöffnet wird und die Funktion zum Neuladen der Ausrichtung aktiviert ist
- Option zum Schutz des App-Starts über Biometrie hinzugefügt
- Deaktivierung der Funktion "Bildschirm wach halten" über vis State ermöglicht
- VPN-Erkennug zum Zugriff auf die lokale Url
-
Kurze Info,
Wenn der geführte Modus auf dem Ipad aktiv ist, lässt sich „Brightness“ nicht steuern.Den geführten Modus brauche ich damit der Bewegungsmelder das Ipad weckt
Vielleicht hast du noch eine Idee.
Das ipad ist ein tolle HW, aber schon Murks wenn etwas Individuelle Ideen notwendig sind…
Btw: sonst läuft es sehr sehr gut.
Nur der Weisse Reconnect Screen bei einer dunklen Vis oder am Abend stört total…
Das steht auf meiner persönlichen Wunschliste mit Abstand auf 1 hier ein dezentes reloaden darzustellen