NEWS
SourceAnalytix liefert komische werte
-
Hallo Ich habe ein kleines Problem
ich nutze den sourceanalytix Adapter v0.4.14
Bei meine Steckdosen kommen auch Realistische werte raussiehe

Allerdings kommen bei der Ganzen Wohnung falsche werte raus

Die Daten werden Direkt am Stromzähler abgegriffen
Vom Datenpunkt : discovergy.0.60671068.energy
-
Hallo Ich habe ein kleines Problem
ich nutze den sourceanalytix Adapter v0.4.14
Bei meine Steckdosen kommen auch Realistische werte raussiehe

Die Daten werden Direkt am Stromzähler abgegriffen
Vom Datenpunkt : discovergy.0.60671068.energy
@horst-böttcher sagte in SourceAnalytix liefert komische werte:
stimmt die Unit?
-
stimmt die Unit?
@crunchip sagte in SourceAnalytix liefert komische werte:
stimmt die Unit?
wat stimmt ?????
-
stimmt die Unit?
wat stimmt ?????
stimmt die Unit?
wat stimmt ?????
die Einheit! (W/kW)
zu sehen in den Objektdaten unter unit -
stimmt die Unit?
wat stimmt ?????
die Einheit! (W/kW)
zu sehen in den Objektdaten unter unit@homoran
datenpunkt vom Zähler steht kwhhab jetzt bei SourceAnalytix auch auf kwh gestellt für leicht war das der Fehler
{ "type": "state", "common": { "name": "Zählerstand Bezug Gesamt", "type": "number", "role": "value.power.consumption", "read": true, "unit": "kWh", "write": false, "custom": { "history.0": { "enabled": true, "aliasId": "", "debounceTime": 0, "blockTime": 0, "changesOnly": true, "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "ignoreBelowNumber": "", "disableSkippedValueLogging": false, "retention": 0, "customRetentionDuration": 365, "maxLength": 960, "enableDebugLogs": false, "debounce": 0 }, "sourceanalytix.0": { "enabled": true, "selectedUnit": "W", "deviceResetLogicEnabled": true, "threshold": 1, "start_day": 92524.23214861371, "start_week": 91430.33234585245, "start_month": 70795.23391427202, "start_quarter": 44865.2522503, "start_year": 44865.2522503, "selectedPrice": "strom", "costs": true, "consumption": true, "meter_values": true, "basicRate": true, "valueAtDeviceReset": 0, "valueAtDeviceInit": null, "cumulativeValue": 92524.23214861371 } } }, "_id": "discovergy.0.60671068.energy", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "file": 1632, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.sourceanalytix.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1676934000253 } -
@homoran
datenpunkt vom Zähler steht kwhhab jetzt bei SourceAnalytix auch auf kwh gestellt für leicht war das der Fehler
{ "type": "state", "common": { "name": "Zählerstand Bezug Gesamt", "type": "number", "role": "value.power.consumption", "read": true, "unit": "kWh", "write": false, "custom": { "history.0": { "enabled": true, "aliasId": "", "debounceTime": 0, "blockTime": 0, "changesOnly": true, "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "ignoreBelowNumber": "", "disableSkippedValueLogging": false, "retention": 0, "customRetentionDuration": 365, "maxLength": 960, "enableDebugLogs": false, "debounce": 0 }, "sourceanalytix.0": { "enabled": true, "selectedUnit": "W", "deviceResetLogicEnabled": true, "threshold": 1, "start_day": 92524.23214861371, "start_week": 91430.33234585245, "start_month": 70795.23391427202, "start_quarter": 44865.2522503, "start_year": 44865.2522503, "selectedPrice": "strom", "costs": true, "consumption": true, "meter_values": true, "basicRate": true, "valueAtDeviceReset": 0, "valueAtDeviceInit": null, "cumulativeValue": 92524.23214861371 } } }, "_id": "discovergy.0.60671068.energy", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "file": 1632, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.sourceanalytix.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1676934000253 }@horst-böttcher sagte in SourceAnalytix liefert komische werte:
selectedUnit": "W",
Und da steht Watt, oder hast du dies geändert?
-
Ich habe es in khw geändert allerdings ist das der zähler stand
ich loggt gerade den verbrauch kann sein das ich den falschen Daten Punk geloggt habe -
Ich habe es in khw geändert allerdings ist das der zähler stand
ich loggt gerade den verbrauch kann sein das ich den falschen Daten Punk geloggt habe@horst-böttcher sagte in SourceAnalytix liefert komische werte:
ich loggt gerade den verbrauch kann sein das ich den falschen Daten Punk geloggt habe
richtig, du musst den Zählerstand loggen und entsprechend passend die Unit angeben was dein DP angibt.
siehe https://forum.iobroker.net/post/951148In der Preisdefinition werden üblicherweise kWh angegeben, somit wandelt der Adapter, je nach Unit in kWh um
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden