NEWS
Test Adapter onvif camera v1.x.x
-
-
@tombox ja genau diese beiden links verwende ich auch.
Den ersten für go2rtc und den zweiten für den Stream.
Dies hat aber nichts mit dem hier beschriebenen go2rtsp zu tun..?
Und leider auch noch nichts mit dem fehlenden Audio Stream zur WebCam. -
@tombox bitte klicke den zweiten link mit der richtigen ip
-
Danke für diesen tollen Adapter!
Ich nutze noch die Adapterversion 1.1.1. Die Adapterversion 1.1.2 funktioniert bei mir nicht zuverlässig.Hintergrund: Ich triggere in meinen Scripts auf ein Event von Face/People/Vehicle.. und sende mir ein Bild per Telegram. Nach ca 1 Tag Laufzeit, triggert mein Script nicht mehr und schickt keine Bilder mehr per Telegram. Wenn ich dann den Onvif-Adapter neu starte, funktioniert es wieder. Mit der Adapterversion 1.1.1 habe ich keine Probleme.
Im IoB Log finde ich nichts dazu...
Was kann ich machen, resp welche Infos fehlen für eine Analyse?
Viele Grüsse Eppi -
@eppi debug log nach Reconnecting all cameras durchsuchen und beobachten
-
Hallo
ich bin auf den Adapter gestossen und habe V.1.1.2 installiert. Alle Kameras wurden gefunden. Ich habe eine PTZ Kamera [Reolink E1 Outdoor], die PTZ Punkte wurden gefunden, wenn ich in den Objekten PTZ Preset eine andere Zahl für einen vorhandenen PTZ Eingebe, bewegt sich die Kamera nicht auf diesem Punkt.
Habe ich was übersehen?
Gruß
Michael -
@michihorn vielleicht ist es ein name preset_1 oder so mal testen
-
@tombox Als Wertetyp wird in den Objekten eine "Number" erwartet.
-
@michihorn
Mach mal ein screenshot von
onvif.0.xxxxxxxx_2020.infos.deviceProfilesund
onvif.0.xxxxx_2020.infos.presets -
Anbei die xxx.infos.deviceProfiles
-
@michihorn 001 ist die korrekte id aber wird wahrscheinlich nicht gehen du kannst das Feld mit dem Stift von number zu string ändern und dann 001 probieren
-
@tombox Als Textfeld geht es.
Jedoch bekomme ich im Protokoll eine Warnmeldung, die unsern Versuch zu Schummeln, beanstandet.
-
@michihorn die 1.1.3 zeigt den Fehler nicht mehr an
-
@tombox sagte in Test Adapter onvif camera v1.x.x:
die 1.1.3 zeigt den Fehler nicht mehr an
Habe ich gerade mal Installiert. Passt
Danke für den SupportGibt es noch eine Funktion mit der ich die Beleuchtung der Kamera einschalten kann?
Cool wäre auch, wenn nachdem ein Preset angefahren wurde der DP "gotoPreset" auf Position "Home" zurück gesetzt würde. -
Servus, ich habe eine Kamera mit einer Auflösung von 2592 x 1944 installiert, der Adapter findet auch alles nur leider wird ein snapshot nur mit einer Auflösung von 320 x 240 geladen.
Kann man bei einen snapshot über den Adapter (http://iobrokerIp:8095/CAMERAIP_PORT) irgendwie die Auflösung anpassen? -
@xbit es wir die snapshot url vom ersten Profil genommen. wenn man das device bearbeitet kann man unter native die snapshoturl anpassen
-
Leider kann ich an der Cam nichts umstellen.
Habe mit ODM (ONVIF-Device-Manager) die Kamera ausgelesen da wird mir bei den Profilen auch nur das angezeigt:
-
@xbit ist die frage ob irgendwo ein snapshot url enthalten ist
-
Als Info INSTAR hat eine neue Firmware veröffentlich mit der dann auch der onvif Adapter funktioniert.
unter "Netzwerk - ONVIF" die WS-UserToken Authentifizierung aktivieren, damit wird dann auch der ONVIF Adapter entsprechend funktionieren.
-
Die GitHub version hat eine Aktualisierung erhalten mit der vielleicht auch die neuen TAPO Kameras dauerhaft den motion event bekommen bitte mal via GitHub installieren