NEWS
Test Adapter onvif camera v1.x.x
-
ich habe nun die letzte Github Version mit 0,5 Sek seit ein paar Tagen im EInsatz. Die error Messages sind nicht gänzlich weg aber deutlich weniger geworden. Könnte man vielleicht den Mindestabstand einstellbar machen als Parameter. Muss ja nicht gleich sein in einer der nächsten Releases ?
Danke
Andreas
-
Gentlemen, vielen Dank für diesen Adapter! Trotz Firmware Update auf den Tapo Cams funktioniert alles noch einwandfrei.
Frage: Besteht die Möglichkeit den Kamera-Alarm via onvif auszulösen?
-
Ich habe zwei Fragen in die Runde:
-
ich schalte meine Reolink E1 outdoor tagsüber per schaltbarer Steckdose ab - wenn die Kamera dann Nachts wieder eingeschaltet wird, funktioniert der Personenalarm nicht mehr (Datenpunkt "MyRuleDetector/PeopleDetect") - erst wieder nach einem Neustart des Adapters - kann das jemand bestätigen bzw. prüfen?
-
hat jemand die "Schnappschuss an Telegram" in Blockly gelöst? Leider kann ich kein Javascript und bekomme es in Blockly leider nicht hin
Danke!!!
-
-
@heimweh Sollte nach ca 30min wieder funktionieren..
Hast du schon den reolink adapter getestet -
@tombox ok solange hab ich nicht gewartet. Ich starte den Adapter jetzt per Script 2 Minuten nach Kamera Start neu... ja den Reolink hab ich auch - der kann aber nur Motion allgemein - mir geht es speziell um die Personenerkennung, sonst geht bei jedem Igel / Katze nachts die Flutbeleuchtung an...
-
@tombox Hallo Zusammen,
erstmal Danke für den Adapter .
wie kann ich Rtsptoweb auf Debian(Proxmox VM) installieren ? wollte Motioneye löschen -
@chucky666 am einfachsten als docker
-
moin, also dein adapter ist soweit echt cool. doch meine DLINK Kameras werden zwar gefunden aber die bewegungsmeldung kommt irgendwie nicht an.
ich bekomme auch bei jedem start diese meldung bei alle 3 kameras.
onvif.0 2023-07-15 22:41:43.268 warn No presets found for 192.168.178.100:80 Error: Wrong ONVIF SOAP response onvif.0 2023-07-15 22:41:43.186 error No status found for 192.168.178.100:80 Error: Wrong ONVIF SOAP response onvif.0 2023-07-15 22:41:43.184 error Data: undefined xml: undefined onvif.0 2023-07-15 22:41:42.459 error Error: ONVIF SOAP Fault: Method 'GetServiceCapabilities' not implemented: method name or namespace not recognized onvif.0 2023-07-15 22:41:42.458 error Failed to get ServiceCapabilities onvif.0 2023-07-15 22:41:42.130 error Error: ONVIF SOAP Fault: Method 'GetServices' not implemented: method name or namespace not recognized onvif.0 2023-07-15 22:41:42.129 error Failed to get Services
manuell den shnapshoot pfad auch schon erstellt
hast du noch ne idee?
-
Moin allerseits. Erstmal Danke für den Adapter.
Ich lese damit eine Reolink Outdoor E1 aus. Im Objektbaum sind die Datenpunkte auch zu sehen. Allerdings aktualiseren sich die Datenpunkte ab einer Zeit X nicht mehr, als ob sich der Adapter aufhängt. Nach Neustart des Adapters werden die Datenpunkte bei Bewegung auch auf True gesetzt. Das habe ich erstmal mit einem stündlichen Neustart des Adapters gelöst.
Mein größeres Problem ist meine Beleuchtung über der Haustür. Ich möchte den People detect als Auslöser für die Beleuchtung nutzen. Funktioniert auch gut, Personen werden von der Reolink eigentlich 100% erkannt und das Licht wird eingeschaltet.
Das Ausschalten erfolgt allerdings irgendwie zufällig. Ich habe ein einfaches Blockly Script erstellt, nach dem sich die Beleuchtung nach 2 Minuten über einen Shelly 1 wieder ausschaltet. Meistens schaltet sie sich aber früher ab, mal nach ein paar Sekunden, mal bleibt sie etwas länger an. Ich habe echt kleinen Plan woran das liegen könnte. Hat diesen Effekt noch jemand von euch? Wäre toll, wenn da jemand helfen könnte. -
@crazy32
Ich habe dasselbe Problem wie du mit einer Reolink doorbell bei der ich das Klingeltaster Signal abgreife. Dieses wird nach Neustart des adapters zuverlässig Umgestellt bei Tastendruck aber nach Zeit X nicht mehr und ein Neustart ist erforderlich.
An was kann das liegen? Hat jemand einen Tipp wo ich ansetzen könnte? Das mit dem stündlichen Neustart des Adapters ist ein funktionierender Workarround.Wie realisiert man einen Neustart eines Adapters @Crazy32 ?Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
-
@mars mal i debug log laufen lassen dann sollte alle 30min kommen "Reconnecting to XXXXX" kommt das bei dir
-
Hallo zusammen, ich verwende die BU-320 Kamera, die bei Amazon oft verkauft werden. Ich habe bemerkt, dass ich keine Events bekomme bei ioBroker. Sind diese Kameras dafür nicht geeignet oder mache ich da etwas falsch? Der Events folder ist immer leer, obwohl ich auch Motion Events generiere
-
@burak-hüseyinoglu Mal den debug log aktiveren und schauen was so passiert
-
@tombox iobroker.current.log.html
habs mal hier hochgeladen, pw's sind test pw's -
@tombox ich habe das Log Level auf debug gestellt für den ONVIF Adapter und konnte keine Nachricht finden mit dem "Reconnecting" Stichwort.
-
@burak-hüseyinoglu ist ein wenig kurz über längerer zeit mit eventuellen events wäre gut
und mit onvif device manager testen ob der events sieht
-
@mars schick mal ein log über 1h per mail zu
tombox2020@gmail.com -
@Crazy32
ich habe den ONVIF Adapter aus Github neu installiert. Das Problem scheint jetzt gelöst. Ist das bei dir jetzt auch funktionsfähig? -
@tombox Erstmal super arbeit.
Ich konnte den onvif adapter erfolgreich im IOBroker aktivieren und finde auch die Kamera.
Ich habe eine Hikam A9 Kamera verbunden und würde nun gerne die Events näher verstehen.
Heißt: Wenn eine Bewebung per OnVif als Event erkannt wird, soll eine andere IoBroker Variable den Status true erhalten.
Per MotionEye ist gerade die Nachterkennung eher "mäßig" mit der Normalen HiKam app funktioniert aber die personen erkennung und auch der Nachtmodus richtig gut.
Kannst du mir erklären, wie genau ich die Events tiefer auswerten kann? Speziell: Bewegung erkannt?
Im Forum hatte ich dazu leider nix gefunden.
Danke -
@tombox
Ich hab wie in deiner Anleitung beschrieben RSTPtoWEB installiert und den Livestream im HTML Widget eingebunden.
Wenn ich die einzelne VIS-Seite in der Runtime öffne klappt das auch wunderbar. Oben die "Multiview" unten die "Single View" im HTMl Widget mit Skript.
Wenn ich das ganze über meine reguläre VIS mit View in Widget aufrufe bleibt das HTML Widget leer, bzw. es werden nur die Player Tasten (ohne Funktion) angezeigt.
In der Browserkonsole wird auch kein Fehler angemeckert. Hast du eine Idee woran das liegen könnte?