NEWS
Update auf Bullseye klappt nicht - dhcp startet nicht
-
@wendy2702
@Thomas-Braun
Hab damals mehrere Karten gehabt die immer wieder nicht erkannt wurde.Lasse gerade das Update laufen.
Er hat gerade "sudo apt full-upgrade" abgearbeitet nachdem ich die einträge auf Bullseye umgestellt habe.
So nun bootet er ist aber nicht mehr ansprechbar.
Beim Boot erscheint:
Failed : Failed to start Login ServiceFailed : Failed to start dhcp on all inferfaces
Ist per Putty auch nicht mehr ansprechbar
hab das so entsprechend geändert:
Wenn da alt sowas drin steht: [Service] ExecStart= ExecStart=/usr/lib/dhcpcd5/dhcpcd -q -w ändern wir es auf neu: [Service] ExecStart= ExecStart=/usr/sbin/dhcpcd -q -w -
Hab ein Monitor am PI hängen daher konnte ich das sehen
Tastatur ist auch da
Er meckert auch wegen der Zeit anscheinend
-
Hab ein Monitor am PI hängen daher konnte ich das sehen
Tastatur ist auch da
Er meckert auch wegen der Zeit anscheinend
-
@tobi83 zeig mal:
sudo cat /etc/systemd/system/dhcpcd.service.d/wait.confDa ist nicht zufällig irgendwas falsches mit reingerutscht?
@wendy2702
mit welchen Daten melde ich mich an?pi und raspberry geht nicht
-
@wendy2702
mit welchen Daten melde ich mich an?pi und raspberry geht nicht
-
Hab mich mit pi und raspberry über putty angemeldet
Die Daten gehen nicht
-
Die Daten gehen nicht
-
OMG

-
Die Daten gehen nicht
@tobi83
raspberrz
mal probiert?
Davon abgesehen nutzt man weder den User pi noch das Standardpasswort auf einem gescheit eingerichteten System. -
@tobi83
raspberrz
mal probiert?
Davon abgesehen nutzt man weder den User pi noch das Standardpasswort auf einem gescheit eingerichteten System.@wendy2702
Ergebnis
-
@wendy2702
Ergebnis
-
-
-
Hab im Netz den Text gefunden:
sudo nano /etc/systemd/system/dhcpcd.service.d/wait.confDa ging ein fester / bild auf oben links paar xxxx zusehen ohne Text weiter und dann wurde der Monitor schwarz.
Ergebnis von Deinem Befehl:
-
Hab im Netz den Text gefunden:
sudo nano /etc/systemd/system/dhcpcd.service.d/wait.confDa ging ein fester / bild auf oben links paar xxxx zusehen ohne Text weiter und dann wurde der Monitor schwarz.
Ergebnis von Deinem Befehl:
-
@wendy2702
Kennt er nicht
Kommando nicht gefunden. -
@wendy2702
Kennt er nicht
Kommando nicht gefunden.@tobi83 änder das mal zurück:
sudo nano /etc/systemd/system/dhcpcd.service.d/wait.conf Change from: [Service] ExecStart= ExecStart=/usr/lib/dhcpcd5/dhcpcd -q -wDann reboot.
Gab es beim Update keine Fehlermeldung oder was anderes?
Bin jetzt weg. Gute Nacht.
-
@tobi83 änder das mal zurück:
sudo nano /etc/systemd/system/dhcpcd.service.d/wait.conf Change from: [Service] ExecStart= ExecStart=/usr/lib/dhcpcd5/dhcpcd -q -wDann reboot.
Gab es beim Update keine Fehlermeldung oder was anderes?
Bin jetzt weg. Gute Nacht.
Er hat eben wieder das Fenster auf gemacht,
unten konnte ich in einem roten Feld lesen das es das Verzeichnis nicht gibt bevor der Monitor schwarz wurde.
Oben war kein weiterer Ext vorhanden.
Versuche mal ein Bild gleich zu machen....
Nun stand der Text drin aber das Problem ist das der Monitor schwarz wird dann...

-
Er hat eben wieder das Fenster auf gemacht,
unten konnte ich in einem roten Feld lesen das es das Verzeichnis nicht gibt bevor der Monitor schwarz wurde.
Oben war kein weiterer Ext vorhanden.
Versuche mal ein Bild gleich zu machen....
Nun stand der Text drin aber das Problem ist das der Monitor schwarz wird dann...

Doppelt durch handy
-
Doppelt durch handy
Ein zurückspielen mit den 3 Backup Dateien die ich habe scheint nicht zu klappen
Und ich habe nur diese Dateien zur Verfügung aus dem Backitup Adapter
pi@iobroker-pi:/opt/iobroker/backups $ iobroker restore 0 host.iobroker-pi Using backup file redis_2023_02_07-02_00_55_backupiobroker.tar.gz host.iobroker-pi Cannot find extracted file from file "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/backup.json" pi@iobroker-pi:/opt/iobroker/backups $Alte Version funktioniert nicht, neue löst sich nicht wiederherstellen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden