NEWS
Update auf Bullseye klappt nicht - dhcp startet nicht
-
@tobi83 sagte in Update auf Bullseye klappt nicht - dhcp startet nicht:
Aber was soll ich sagen, nach ein paar min ohne strom ist iobroker wieder zurück im Leben

Ja, und der nächste Ausfall vorprogrammiert weil du durch ziehen des Steckers wieder was „zerstört“ hast.
Bist du sicher das du unter diesen Vorraussetzungen, die du da schaffst, deine Haus Steuerung dem System anvertrauen möchtest?
@wendy2702
Nö deswegen werd ich den Mist auch nach und nach wieder entfernen sobald es möglich ist.Nur aktuell muss ich erst mal zu sehen soweit es geht die rest zusammen zubekommen was ja nicht viel mehr ist und dann was suchen was man als doofer auch versteht
-
@tobi83
Ich bin jetzt raus. Viel Erfolg noch.
@thomas-braun sagte in Update auf Bullseye klappt nicht - dhcp startet nicht:
@tobi83
Sind doch erst 7 Seiten ;-)
-
@thomas-braun sagte in Update auf Bullseye klappt nicht - dhcp startet nicht:
@tobi83
Sind doch erst 7 Seiten ;-)
Doppelt Handy
-
@wendy2702
Nö deswegen werd ich den Mist auch nach und nach wieder entfernen sobald es möglich ist.Nur aktuell muss ich erst mal zu sehen soweit es geht die rest zusammen zubekommen was ja nicht viel mehr ist und dann was suchen was man als doofer auch versteht
@wendy2702
Welchen Mist?
Aber gut zu wissen.
Dann müssen wir und hier nicht weiter bemühen.
Viel Spass weiterhin.
-
@wendy2702
Welchen Mist?
Aber gut zu wissen.
Dann müssen wir und hier nicht weiter bemühen.
Viel Spass weiterhin.
@wendy2702
Den hatte ich schon letzten 24stunden danke.Naja weiter als knapp über stock bin ich ja nicht
-
@codierknecht
Naja was außer Backups aufs Nas speichern und lokal soll man noch machen?
Dachte schon das der Backitup das hinbekommt sonst wäre er ja sinnfrei.@tobi83 sagte in Update auf Bullseye klappt nicht - dhcp startet nicht:
Backups aufs Nas
Wenn das NAS genügend Wumms hat ... Docker drauf und los ...
Wenn nicht: Es hat sicher seinen Grund, warum ein nicht unerheblicher Teil der Pi-Anwender das Ganze auf 'ner SSD statt 'ner SD-Karte laufen lässt. Die sind halt relativ empfindlich und haben per se 'ne begrenzte Lebenserwartung. Wenn dann noch 'ne Wald und Wiesen-Karte ist, sind Probleme vorprogrammiert. Eine gute SD-Karte kostet ja schließlich auch nicht die Welt.
-
Backups aufs Nas
Wenn nicht: Es hat sicher seinen Grund, warum ein nicht unerheblicher Teil der Pi-Anwender das Ganze auf 'ner SSD statt 'ner SD-Karte laufen lässt. Die sind halt relativ empfindlich und haben per se 'ne begrenzte Lebenserwartung. Wenn dann noch 'ne Wald und Wiesen-Karte ist, sind Probleme vorprogrammiert. Eine gute SD-Karte kostet ja schließlich auch nicht die Welt.
@codierknecht
Hab bisher SanDisk Ultra/Extreme benutzt.Eine SSD wäre ja nun kein Problem.
Hab noch ein zwei hier aber ich denke das wäre auch ein Griff ins Klo dann.
Hängen die an einem Adapter an einem usb Port des pi ?Nur ich wüsste dann nicht was sich im Umgang beim installieren etc ändert wenn eine SSD dran hängt :man-shrugging:
Ist eine Diskstation 218.
4*1,4ghz 2Gb Ram -
@codierknecht
Hab bisher SanDisk Ultra/Extreme benutzt.Eine SSD wäre ja nun kein Problem.
Hab noch ein zwei hier aber ich denke das wäre auch ein Griff ins Klo dann.
Hängen die an einem Adapter an einem usb Port des pi ?Nur ich wüsste dann nicht was sich im Umgang beim installieren etc ändert wenn eine SSD dran hängt :man-shrugging:
4*1,4ghz 2Gb Ram@tobi83 sagte in Update auf Bullseye klappt nicht - dhcp startet nicht:
4*1,4ghz 2Gb RamOK - die ist gleich wieder aus dem Rennen.
-
@codierknecht
Geht als SSD ne "normale" Samsung 870 evo ? -
@codierknecht
Geht als SSD ne "normale" Samsung 870 evo ?@tobi83 sagte in Update auf Bullseye klappt nicht - dhcp startet nicht:
@codierknecht
Geht als SSD ne "normale" Samsung 870 evo ?Ich denke schon. Da ich aber zur Docker-Fraktion gehöre, müssen das andere beantworten..
-
@codierknecht
Ok Danke
Hab erst einmal eine 870evo und ein sata zu usb Adapter Kabel mit eigenem Netzteil geordert. -
Backups aufs Nas
@codierknecht sagte in Update auf Bullseye klappt nicht - dhcp startet nicht:
ich denke nicht, dass @tobi83 im jetzigen "Zustand" noch die zusätzliche Baustelle Container braucht.
-
@codierknecht sagte in Update auf Bullseye klappt nicht - dhcp startet nicht:
ich denke nicht, dass @tobi83 im jetzigen "Zustand" noch die zusätzliche Baustelle Container braucht.
@homoran sagte in Update auf Bullseye klappt nicht - dhcp startet nicht:
Bei einer DS218 mit 2GB RAM sowieso nicht ;-)
-
@homoran sagte in Update auf Bullseye klappt nicht - dhcp startet nicht:
Bei einer DS218 mit 2GB RAM sowieso nicht ;-)
Nachher kommt die SSD
Firmware vom Pi wurd gestern noch aktualisiert.
Hoffe ich das beste
-
Nachher kommt die SSD
Firmware vom Pi wurd gestern noch aktualisiert.
Hoffe ich das beste
Firmware vom Pi wurd gestern noch aktualisiert
Wie hast Du das denn gemacht ?
-
Firmware vom Pi wurd gestern noch aktualisiert
Wie hast Du das denn gemacht ?
Entgegen meines Rates auf dem wurmstichigen Dateisystem ein
apt full-upgradeausgeführt -
Entgegen meines Rates auf dem wurmstichigen Dateisystem ein
apt full-upgradeausgeführt@thomas-braun dachte ich mir und deshalb auch meine "etwas" ironische Frage.
Bin gespannt wo dieser Beitrag noch hinführt - gleich mit ner neuen SSD und so :) -
@thomas-braun dachte ich mir und deshalb auch meine "etwas" ironische Frage.
Bin gespannt wo dieser Beitrag noch hinführt - gleich mit ner neuen SSD und so :) -
@djmarc75 sagte in Update auf Bullseye klappt nicht - dhcp startet nicht:
Bin gespannt wo dieser Beitrag noch hinführt
Auf Seite 9
:-)
Ok habs verstanden hier keine Fragen mehr zu stellen.
-
dann hast du es nicht verstanden!
Nur wenn du fragst, Antworten bekommst, und es dann doch anders machst, so dass du weitere Baustellen aufmachst, ist es doch naheliegend, dass es für das Stopfen dieser Löcher weitere Seiten mit Hilfe bedürfen wird.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden