NEWS
Deatti 2k IP Kamera
-
Ich hab mir folgende Kamera zugelegt:
Soll lt. Beschreibung mit Alexa und Google Home funktionieren.
Beides ist aber nicht vorhanden.Hat dieses Teil jemand im Einsatz und per URL / Iobroker etc. ansprechen / auslesen / steuern können?
-
Hat keinen echten dauerhaften http:// Stream. Aber sehr gutes Bild...
http://192.168.X.XXX/webcapture.jpg?user=admin&password=DeinPasswort&command=snap&channel=1
-
@armilar hast du sie im Einsatz?
Wie ist deine Erfahrung? Hast du sie mit oder ohne Cloud im Einsatz? Speichern der Bilder / Videos auf Karte, oder hast du's auf NAS hinbekommen?
Gibt's Zugriff auf die PTZ Funktionen? -
Wie ist deine Erfahrung?
Habe sie vor ca. einem Jahr erworben und direkt im QNAP-NAS per RTSP eingebunden. Funktioniert einwandfrei. Arbeitet auch mit einer Static IP
rtsp://192.168.XXX.XXX:554/user=admin_password=DEINPASSWORT_channel=0_stream=0.sdp?real_stream
Hast du sie mit oder ohne Cloud im Einsatz?
Ich betreibe grundsätzlich keine Geräte und schon gar nicht "Cams" in der Cloud die ich nicht mindestens irgendwann von der Cloud abkoppeln oder blocken kann. Eine Grundeinrichtung (WLAN) musst du ja irgendwie immer in der Cloud vornehmen. In diesem Fall mit der App iCSee.
Speichern der Bilder / Videos auf Karte, oder hast du's auf NAS hinbekommen?
Wie oben beschrieben im NAS. Ich habe der Kamera nie eine SD-Karte verpasst...
Gibt's Zugriff auf die PTZ Funktionen?
Es gibt da eine freie Software (ONVIF Device Manager v2.2.250), mit der du so ziemlich alle Funktionen von u.a. China-Cams abgreifen kannst. In der funktionieren die PTZ-Controls im lokaen Netzwerk.
Über den ONVIF-Adapter habe ich bislang noch nicht wirklich viel erreichen können. Auch nicht mit anderen Onvif Cams. Vielleicht hast du da mehr Erfolg.
Ansonsten funktioniert es mit der Einbindung im VIS auch soweit, wenn der o.a. http:// Stream in definierten Abständen (z.B. alle 5000 ms) aktualisiert wird.
Mit dem http:// Stream (Snapshot) kannst du die Bilder ja auch z.B. per Telegram versenden.
-
@armilar bei mir wird die App CloudEdge verlangt.
Bei ICSee scheitere ich am QR Code. Wie hast du das gelöst? -
Ich musste das Problem nie lösen. Im August 2021 (damals für 40% deines Preises) gab es nur die Variante iCSee.
Evtl. ist die Firmware mittlerweile auch eine andere.Aber wenn man sich die Beschreibung ansieht, dann steht da:
Es kann Videos auf einer Micro-SD-Karte (max. 128 GB, NICHT INBEGRIFFEN) oder im Cloud-Dienst (7 Tage kostenlose Testversion) speichern. Aufnahmen werden automatisch überschrieben, wenn sie voll ist.
Ich denke zur Einrichtung kann man ebenfalls die CloudEdge-App (die ich aber nicht kenne) Variante wählen und anschließend auf die lokale Version gehen... Bei 7 Tagen Testversion, kann man den User ja nicht zur kostenpflichtigen Cloudnutzung zwingen... Mit den China-Dingern muss man sich sowieso etwas länger auseinandersetzten... Es sei denn man bekommt die Lösung auf dem Silbertablett geliefert.
Schon mal den "ONVIF Device Manager" versucht?
Liefert mir neben Streamdaten, Konfigurationsmöglichkeiten und Eventlogs für die DEATTI u.a. folgende Infos:
Mit dem verbauten Modell und der Firmware bekommt man in der Regel im Internet mehr Infos. Die Cam wird ja unter vielen Namen vertrieben, DEATTI ist da sicherlich nicht der Hersteller, sondern eher ein Vertrieb.
Ansonsten zurücksenden und ggfs. eine Foscam, VStarcam, o.ä. ordern. Die sind besser beschrieben und haben auch gute PDF mit Config-Möglichkeiten.
-
@armilar sagte in Deatti 2k IP Kamera:
Ansonsten zurücksenden und ggfs. eine Foscam, VStarcam, o.ä. ordern. Die sind besser beschrieben und haben auch gute PDF mit Config-Möglichkeiten.
Genau das werde ich tun. Danke
-
@armilar Alter Thread aber vllt kannst du doch noch tipps geben wie du die Deatti 2K mit RTSP angesteuert hast. Ich bekomme das leider nicht hin, scheitert schon am Port, 554 nimmt er nicht.
-
Habe mittlerweile alle Cams mit Shinobi eingebunden...
Geht ein RTSP Stream in Shinobi und kommt ein HTTP stream raus...