NEWS
Test Adapter Omada TP-Link
-
@xbit In Beitrag 1 habe ich ein Beispiel Skript erstellt
-
@tombox
Falls der Adapter wie gewünscht funktioniert bitte in den Repositories veröffentlichen. -
@mcm57 Der veröffentlich Prozess ist zur zeit sehr lange und anstrengend
-
@tombox Ist es möglich die WAN IP über den Adapter abzufragen? Oder könntest du das mit einbauen?
-
hallo,
ich habe eben mal den kompletten Ordner Omada gelöscht um Clients neu eizulesen (Instanz gestoppt - Ordner gelöscht - Instanz wieder gestartet), aber nach dem Neustart wird der Ordner Clients nicht mehr erzeugt bzw. nicht angezeigt.
Woran kann das liegen?Adapter-Version: 0.0.1
Admin-Version: 6.10.1
NodeJS: 18.17.1
JS Controller: 5.0.12 -
Hallo,
hat denn keiner weiter das Problem ?
@tombox kann das durch ein Update (z.B. JS-Controller oder NodeJS) passiert sein das der Ordner nicht mehr erstellt wird ?
Habe auch schon den Adapter deinstalliert und wieder installiert, aber der Ordner wird nicht mehr erzeugt !
Wann kann ich vielleicht sonst noch machen? -
@kafibo omada liefert den dann in dem moment nicht zurück einfach laufen lassen mal sehen ob er wieder kommt
-
@tombox
Also der Ordner Clients ist noch nicht wieder aufgetaucht (läuft jetzt über einen Tag), auch nicht nach Neustart des Raspi. Kann es nicht doch mit einem Update zusammen hängen? -
@kafibo Vielleicht mal debug log aktivieren um zu sehen was ankommt
-
hallo, habe mal bei mir getestet -> Adapter gestoppt -> alle Datenpunkte gelöscht -> Adapter gestartet -> auch keine Clients mehr da...
Adapter-Version: 0.0.1
Admin-Version: 6.10.1
NodeJS: 18.16.1
JS Controller: 5.0.12Also bis auf die NodeJS Version alles gleich.
-
Hallo,
ja es bleibt dabei, der Ordner Clients erscheint nicht mehr.
Es gab ja auch vor kurzem ein Update für den Controller C200. Vielleicht hat sich da etwas geändert, keine Ahnung !
@tombox
Hast Du es mal bei Dir ausprobiert? -
Hallo,
so wie ich das jz verstanden habe ist nur die Einbindung von Omada Controllern möglich und nicht von den Access Points richtig?
Ich habe nämlich drei EAP225 und einen EAP235 und möchte gerne die Anwesenheit der Geräte abfragen. -
@marvinl
Doch, die Access Points sind auch eingebunden über den Controller ( im Ordner Devices ). Aber die Anwesenheit der Geräte funktioniert nur über den Ordner Clients und der ist nicht mehr sichtbar !!! -
@kafibo wie sehen die infos im debug log aus?
-
@kafibo bitte 0.0.2 testen
-
@tombox
Der Ordner Clients wird jetzt (mit V 0.0.2) zwar wieder erstellt, aber er enthält exakt die gleichen Datenpunkte wie der Ordner insight ! Das waren vorher noch andere datenpunkte wie z.B. IP, Switchport, Switch oder connection zu sehen
Ich habe Dir per PN ein debuglog gesendet. -
Zur Info
mit der neuen Version 0.0.3 ist der Ordner Clients wieder mit allen Datenpunkten vorhanden.
Vielen Dank
-
Hallo,
ich nutze Omada im Docker Container.
Wenn ich der Adapter starte meldet er:
omada.0 2023-10-23 13:34:48.479 info Found 0 sites omada.0 2023-10-23 13:34:48.464 info Login successful
Omada Controller ist Version: 5.12.7
Adapter Version ist 0.0.3 -
mit der Version 0.0.3 werden bei mir nach ca. 2 Tagen keine Clients mehr aktualisiert sprich online / offline anzeige geht nicht mehr die Clients bleiben einfach stehen auch wenn sie offline sind.
Nach Adapterneustart geht es wieder für 1-2 Tage.
ist dieses Verhalten bei noch jemanden?
-
@xbit
Ich nutze das für die Anwesenheit und brauche den online/offline Status nur für die Handys. Das ist mir auch aufgefallen. Ich behelfe mir damit die Instanz täglich neu zu starten. Ist zwar nicht nicht die beste lösung, funktioniert aber.