Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. kafibo

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

K
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 5
    • Posts 60
    • Best 3
    • Groups 1

kafibo

@kafibo

Starter

3
    Profile views
    60
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

kafibo Follow
    Starter

Best posts made by kafibo

• RE: Ical Outlook live.com Bad request

@ammawel sagte in Ical Outlook live.com Bad request:

Falls es Dir zu lange dauert und Du auf eine funktionierende ical angewiesen bist::
      In der Datei main.js des Adapters sieht bei mir der Bereich von Zeile 173 an jetzt wie folgt aus (die Zeile 1 hier ist in main.js Zeile 173, denke auch an das Komma in (hier) Zeile 3):

Entschuldige meine (vielleicht dumme) Frage: Wie und wo finde ich denn die Datei main.js ???

posted in ioBroker Allgemein
      K
      kafibo
    • RE: Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub

@liv-in-sky
      🤦‍♂️ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil .
      Danke jetzt funktioniert es 👍

posted in Tester
      K
      kafibo
    • RE: Test Adapter Omada TP-Link

Zur Info

mit der neuen Version 0.0.3 ist der Ordner Clients wieder mit allen Datenpunkten vorhanden.

Vielen Dank

posted in Tester
      K
      kafibo

Latest posts made by kafibo

• RE: VIS 2 - keine Benutzerdefinierte Auflösung möglich

@sigi234

Oohhhh
      OK Danke, wusste ich nicht.

posted in Visualisierung
      K
      kafibo
    • VIS 2 - keine Benutzerdefinierte Auflösung möglich

Hallo,
      ich möchte eine neue VIS (2) fürs Handy erstellen und habe dabei festgestellt, dass ich die Auflösung der Seite nicht Benutzerdefiniert einstellen kann. Dazu habe ich das Widget Screen Resolution auf die Seite gezogen um dei Auflösung festzustellen. Ergebnis ist 392 x 838 px. Stelle ich andere Auflösungen (iPhone SE-Hochformat oder Pixel 5- Hochformat) ein wird diese auch eingestellt, allerdings steht unter Auflösung immer nicht definiert ! (siehe Bild im Anhang) einstellungen_seite.png Bei Benutzerdefiniert kann man halt keine Pixelzahl angeben (ausgegraut).
      Das gleiche ist auch bei bestehenden Projekten der Fall. Hat das sonst noch jemend bzw. hat jemand einen Tipp für mich? Oder ist es vielleicht ein Bug?

posted in Visualisierung
      K
      kafibo
    • RE: Divera 24/7 Fehler getaddrinfo EAI_AGAIN www.divera247.com

@ZuLu

Hallo,

also einen Alarmmonitor kann man sich im Browser anzeigen lassen (ohne ioBroker) wenn man sich bei Divera eingeloggt hat (natürlich nur wenn man vom Admin die Rechte dazu bekommen hat).
      Dort werden dann auch die Rückmeldungen der Kameraden angezeigt. Diese Rückmeldungen erscheinen beim Adapter aber nicht !

Der Adapter funktioniert bei mir sehr Gut. Dein geschildertes Problem habe ich nicht und kann Dir dazu auch nicht helfen (mangels Ahnung).

Allerdings nutze ich die Version 0.1.2 weil man dort alle Alarmierungen bekommt (API-Key muss natürlich eingegeben werden). Der Abfrageintervall lässt sich bei der Version bis auf 10 Sekunden runterstellen (bei der Version 0.2.0 sind glaube ich 15 Sekunden fest eingestellt). Bei der Version 0.2.0 kann man meine ich nur als Benutzer Alarmierungen empfangen (ist man einer Alarmgrupee nicht zugeordnet bekommt man auch den Alarm nicht - für einen Monitor nicht optimal).
      Einen Alarmmonitor lässt sich in ioBroker / VIS meiner Meinung nach dann besser und schneller lesbarer darstellen (der reine Alarmierungstext ohne Rückmeldungen).

kafibo

posted in Error/Bug
      K
      kafibo
    • RE: Vis2 ab 09.01.2024 im stable

@feuersturm

So ich habe jetzt mal ein bischen getestet. Bin bis 2.9.24 zurück und da war das Problem auch noch, noch weiter wollte ich nicht zurück da gab es das Problem das alles (vor allem die Navigation) ganz langsam war.
      Ich habe dann mehrere Standard-Widgets ausprobiert und festgestellt, dass die Signalbilder nicht mehr bei allen Widgets funktioniert. Darunter auch das normale HTML-Widget !!!
      Dieses habe ich z.B. bei den Homematicgeräten die bei Batterie nur true und false kennen und nicht die Batteriespannung wie die HMIP-Geräte anzeigen. Dort verwende ich das HTML-Widget und lasse mir für true und false halt Signalbilder anzeigen, welche nicht mehr angezeigt werden. In früheren Verdsionen konnte man bei allen Standard - Widgets Signalbilder anzeigen lassen. Warum geht das jetzt nicht mehr.

Bin jetzt wieder auf 2.9.28 und dort funktionieren halt die Signalbilder nicht bei allen Widgets !

posted in Visualisierung
      K
      kafibo
    • RE: Vis2 ab 09.01.2024 im stable

Hallo,

bei mir werden keine Signalbilder mehr angezeigt. Ich meine das ist seit Version 2.9.25 oder 2.9.26 der Fall. Bin mir aber nicht genau sicher. Hat noch jemand das Problem ?

JS-Controller 5.0.19
      nodejs 18.19.0
      npm 10.2.3
      Admin 6.13.16
      Web 6.2.3

posted in Visualisierung
      K
      kafibo

@tombox
      👍 jetzt hat es geklappt (0.0.6 wird auch angezeigt).

posted in Tester
      K
      kafibo

@tombox
      Ich habe die 0.0.6 mal von Github installiert, aber die Versionsnummer wird weiterhin mit 0.0.3 angezeigt.
      Keine Ahnung ob das jetzt die 0.0.6 ist. Ich werde das beobachten ob es funktioniert.
      @XBiT
      Wird bei dir die 0.0.6 als Versionsnummer angeteigt?

Edit: Oh ,Du warst schneller

posted in Tester
      K
      kafibo

@xbit
      Ich nutze das für die Anwesenheit und brauche den online/offline Status nur für die Handys. Das ist mir auch aufgefallen. Ich behelfe mir damit die Instanz täglich neu zu starten. Ist zwar nicht nicht die beste lösung, funktioniert aber.

posted in Tester
      K
      kafibo
    • RE: VIS2 - the VIS is updating just now - passiert aber nichts

@bischemer
      siehe https://forum.iobroker.net/topic/67676/vis-2-0-neuer-adapter-als-beta/432
      zurück auf 2.6.1 und die VIS funktioniert wieder,scheint ein Bug zu sein.

posted in Visualisierung
      K
      kafibo
    • RE: Test Adapter OpenLigaDB

@oliverio
      Alles Gut, ist ja nicht Lebensnotwendig !
      Ich habe das eben auch nochmal probiert, die Tabelle erscheint auch ,aber wenn man die Tabelle verschieben oder die Größe ändern will verschwindet die Tabelle auch wieder.

Edit: Ich habe nochmal probiert. Wenn ich den Datenpunkt currgameday nicht ausfülle und dafür den Datenpunkt Erweiterte Einstellung / showgameday dann funktioniert es. Fehler werden im Log aber trotzdem ausgegeben !!!

posted in Tester
      K
      kafibo
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo