@ZuLu
Hallo,
also einen Alarmmonitor kann man sich im Browser anzeigen lassen (ohne ioBroker) wenn man sich bei Divera eingeloggt hat (natürlich nur wenn man vom Admin die Rechte dazu bekommen hat).
Dort werden dann auch die Rückmeldungen der Kameraden angezeigt. Diese Rückmeldungen erscheinen beim Adapter aber nicht !
Der Adapter funktioniert bei mir sehr Gut. Dein geschildertes Problem habe ich nicht und kann Dir dazu auch nicht helfen (mangels Ahnung).
Allerdings nutze ich die Version 0.1.2 weil man dort alle Alarmierungen bekommt (API-Key muss natürlich eingegeben werden). Der Abfrageintervall lässt sich bei der Version bis auf 10 Sekunden runterstellen (bei der Version 0.2.0 sind glaube ich 15 Sekunden fest eingestellt). Bei der Version 0.2.0 kann man meine ich nur als Benutzer Alarmierungen empfangen (ist man einer Alarmgrupee nicht zugeordnet bekommt man auch den Alarm nicht - für einen Monitor nicht optimal).
Einen Alarmmonitor lässt sich in ioBroker / VIS meiner Meinung nach dann besser und schneller lesbarer darstellen (der reine Alarmierungstext ohne Rückmeldungen).
kafibo