NEWS
[Neuer Adapter] radar-trap
-
@drapo Der Cron-Job muss immer laufen. Wenn das Problem wieder auftritt, dann mal in die Konsole schauen und die Fehlermeldung hier posten.
-
@carsten04 Ich hab den Adapter noch nicht neu gestartet und kann nun auch bei der Fehlersuche behilflich sein wenn Du mir genauer sagst was ich tun soll.
Der cron job läuft aber es gibt keine Updates mehr.
-
@drapo Einfach mal mit den DevTools auf die Browser-Konsole schauen, ob da Fehlermeldungen kommen.
-
@carsten04 wie gesagt helfe gerne weiter aber müsstest mir konkreter sagen wie das geht. Was ich noch mitteilen kann ich benutze den Firefox. Wie komme ich auf die Dev Tools wo finde ich die?
-
@carsten04 hast Du bezüglich der https-Thematik schon ein genaueres Timing? Lieben Dank für ein kurzes Update.
-
Es gibt eine neue Version v2.2.0 des Adapters.
Hinzugekommen ist die Auswahlmöglichkeit von deutschen Landkreisen bei der Anlage von Gebieten für die Hinderniserkennung.
-
-
@thomas-jansen Du musst aus dem beta-Repository installieren.
-
Info: Adapter (v2.2.0) ist jetzt über das Stable-Repository installierbar.
-
@carsten04 ich hab den Adapter 2.2.0 nun ebenfalls installiert. Vorab hab ich die alte Version gelöscht und dann komplett neu installiert. Ich habe eine extrem Hohe RAM Auslastung. Ist das normal?
-
@drapo Nein definitiv nicht. Wie viele Routen und Gebiete hast Du denn angelegt? Bei mir ist der Wert immer ca. zwischen 100MB und 160MB. In welchem Abstand laufen bei Dir die Cronjobs? Hast Du die alte Version wirklich sauber gelöscht, d.h. auch die komplette Instanz aus dem Objektbaum?
-
@carsten04 ich denke ich habs heraus gefunden. Ich glaube Du hast die Datenpunkte auf der neuen Version etwas umgebaut. Das heisst auf der 1.3.1 glaube ich war es. Hattest Du Datenpunkte mit .trapsnew dort wurden dann nur die neu hinzugefügten Radar aufgelistet also mit Land, Standort usw.
Den gibt es nicht mehr wenn ich das in dem Gebiet ansehe. Das hat meine Skripte alle ins Nirvana geschickt.Wäre es Dir möglich nur die neu hinzugefügten traps wieder in einen Datenpunkt zu packen bis der nächste Cron läuft? Geht das?
-
@drapo Das ist doch alles da. Lies mal das Wiki auf GitHub.
-
@carsten04 habs jetzt umgebaut. Läuft alles wieder. Danke für Deine Arbeit...
-
Welche Datenquellen nutzt der Adapter eigentlich?
Mir ist aufgefallen, dass er eine Baustelle und einen Stau am Walldorfer Kreutz (A5/A6) weder auf der Karte noch in der Liste anzeigt.
Das ist eine Dauerbaustelle, die kurz vor dem Kreuz anfängt. Ich verlasse zwar am Kreuz die A6 auf die A5, fahre aber dennoch ein Stück durch die Baustelle.
Google Maps kennt die und zeigt sie auch an der richtigen Stelle an.Hab eigentlich die Anzeige für alles (außer Hotspots) aktiviert und die angezeigte route läuft auch da durch.
-
@merlin123 Versuch mal bei der Routen-Konfig den maximalen Trap-Abstand leicht zu erhöhen.
-
@carsten04 Danke für den Tipp! Hab den mal auf 15 gestellt, jetzt kommen Infos
Aber die Baustelle ist immer noch nicht dabei.... (Zumindest in der Liste)
-
Es gibt für die Adapter-Widgets (vis-2-widgets-radar-trap) im Beta-Repository eine neue Version 2.1.1, die alle vis-2 Attribute für die Widgets nutzbar macht.
-
@carsten04 hast Du bezüglich der https-Thematik schon ein genaueres Timing? Lieben Dank für ein kurzes Update.
-
@carsten04
Hast du zufällig noch eine Version, mit den VIS 1 Widgets?
Musste mein System neu aufsetzen und bis ich die Zeit finde auf VIS 2 umzusteigen dauert noch etwas.