NEWS
Widget welches 2 Werte vergleicht? [gelöst]
-
Hallo Leute,
Ich lasse mir in meiner "Home" View die Außentemperatur (vom Netatmo) anzeigen. In einem Skript wird anhand der Windgeschwindigkeit und Außentemperatur die gefühlte Außentemperatur berechnet und in einen DP geschrieben.
Die gefühlte Temperatur lasse ich mir auch in der "Home" View anzeigen. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn kein Wind oder sehr wenig Wind geht, die gef. Temperatur höher ist als die tatsächlich gemessene.
Jetzt möchte ich praktisch ein Widget welches die gef. Temperatur nur anzeigt wenn diese < als die tatsächliche Temperatur ist, ansonsten soll die tatsächliche Außentemperatur dargestellt werden.
Kann ich das mit einem Widget alleine machen? -
Hallo Leute,
Ich lasse mir in meiner "Home" View die Außentemperatur (vom Netatmo) anzeigen. In einem Skript wird anhand der Windgeschwindigkeit und Außentemperatur die gefühlte Außentemperatur berechnet und in einen DP geschrieben.
Die gefühlte Temperatur lasse ich mir auch in der "Home" View anzeigen. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn kein Wind oder sehr wenig Wind geht, die gef. Temperatur höher ist als die tatsächlich gemessene.
Jetzt möchte ich praktisch ein Widget welches die gef. Temperatur nur anzeigt wenn diese < als die tatsächliche Temperatur ist, ansonsten soll die tatsächliche Außentemperatur dargestellt werden.
Kann ich das mit einem Widget alleine machen?@peter666666 sagte in Widget welches 2 Werte vergleicht?:
Kann ich das mit einem Widget alleine machen?
ja mit jedem...such nach binding
-
Hallo Leute,
Kann ich das mit einem Widget alleine machen?es muss nicht mal binding sein.
es gibt den Abschnitt "Sichtbarkeit", mit dem man ein widget regelbasiert ein und ausblenden kann.
ggfs legt man 2 widgets übereinander und blendet die je nach bedingung wechselseitig ein -
es muss nicht mal binding sein.
es gibt den Abschnitt "Sichtbarkeit", mit dem man ein widget regelbasiert ein und ausblenden kann.
ggfs legt man 2 widgets übereinander und blendet die je nach bedingung wechselseitig ein@oliverio das klingt einfach. Werde ich heute mal versuchen.
-
es muss nicht mal binding sein.
ggfs legt man 2 widgets übereinander und blendet die je nach bedingung wechselseitig ein@oliverio Irgendwie blick ich bei der Sichtbarkeit nicht durch.

bei Object ID ist die errechnete gef. Temperatur, Bedingung wäre > als die Außentemp. von gerade 0,4°C. Wie kann ich die Außentemp. bei Wert für die Bedingung einfügen?
-
@oliverio Irgendwie blick ich bei der Sichtbarkeit nicht durch.

bei Object ID ist die errechnete gef. Temperatur, Bedingung wäre > als die Außentemp. von gerade 0,4°C. Wie kann ich die Außentemp. bei Wert für die Bedingung einfügen?
ah, ja da kann man direkt nur feste Werte eintragen.
Dann den Datenpunkt einfach in spitzen klammern bei wert der bedingung eintragen
durch das binding wird dann dynamisch der wert überwacht{javascript.0.aussentemperatur} -
ah, ja da kann man direkt nur feste Werte eintragen.
Dann den Datenpunkt einfach in spitzen klammern bei wert der bedingung eintragen
durch das binding wird dann dynamisch der wert überwacht{javascript.0.aussentemperatur}