NEWS
Test Adapter Govee via AWS/App
-
Das ist dauerhaft
govee-app.0 2023-02-16 06:24:13.960 error MQTT ERROR: Error: read ECONNRESET govee-app.0 2023-02-16 06:29:14.796 error MQTT ERROR: Error: read ECONNRESET govee-app.0 2023-02-16 06:34:42.424 error MQTT ERROR: Error: read ECONNRESET govee-app.0 2023-02-16 06:38:58.716 error MQTT ERROR: Error: read ECONNRESET govee-app.0 2023-02-16 06:44:29.991 error MQTT ERROR: Error: read ECONNRESET
Habe jetzt nur die Errors eingestellt.
Wie schon geschrieben alle 5 Minuten kommt der. Und zu dieser Zeit habe ich geschlafen -
@jensven Sind die immer alle 5min oder nur ab und zu
-
@ostfrieseunterwegs sagte in Test Adapter Govee via AWS/App:
"read": "val==1?true:false", "write": "val?1:0"
Ich danke Dir, ich habe die Konverter-Möglichkeit im Alias nicht gesehen.
Funktioniert tadellos.
ExMatador -
@tombox
immer alle 5 Minuten -
habe zwischenzeitlich mal den Adapter gelöscht und neu installiert. Jedoch bleibt es bei den Fehlermeldungen.
-
@jensven Funktioniert die app denn soweit
-
@tombox
Also wenn du die Handy App meinst dann ja
Der Adapter funktioniert soweit auch ohne Probleme. Nur eben die 5 Minütigen Error Meldungen, welche mein Protokoll voll stopft.... -
@jensven
Könnt ihr die Lichter an und aus schalten bei mir geht da garnichts -
Ja, funktioniert hier.
Edit: Gerade nochmal getestet. Geht doch nicht, DP sind schreibgeschützt. -
@thomas-braun @jenni
also ich hab nen Datenpunkt mit der
ID "turn"
Name "0 = Off, 1 = On"dieser ist bei mir nicht schreibgeschützt und ich kann mit 1 und mit 0 diesen ein und aus schalten
-
Ich hatte gestern den Govee Adapter installiert und war zunächst begeistert. Erstmal vielen Dank für die Arbeit. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass seitdem mein Javascript Adapter Fehler geworfen hat und somit meine ganzen Scripte nicht mehr laufen. Nach der Deinstallation des Govee Adapters lief es wieder einwandfrei.
host.iobroker 2023-03-28 06:18:03.328 info instance system.adapter.javascript.0 terminated with code NaN () host.iobroker 2023-03-28 06:18:03.327 warn instance system.adapter.javascript.0 terminated due to SIGKILL
Ist das Problem schon bekannt ?
Node.js ist v18.15.0 und ansonsten ist die Installation auch aktuell (Docker) -
Hallo Servus...
kann mir jemand von euch sagen warum ich den Govee Adapter nicht installieren kann ? -
@server-pfunz Also in der Fehlermeldung steht das du mindestens node 14 brauchst. also ein Update auf node 18 wäre angebracht
-
Hi Tom,
könntest du dir mal das Wifi Thermometer (H5179) anschauen?
Ich bekomme im DP ganz komische Werte bei HUM und TEM:
In der App sieht das so aus:
Danke dir
LG
Olli -
@olli_m
Servus, ich bin zwar nicht der Experte, ich habe das 3er SET H5151 aber ich habe hier irgendwo gelesen, das die Funksensoren nicht aktualisiert werden... (ist bei mir auch so)Laut deinem Screenshot
Hast du ne rel. Feuchte von 50,4% und ne Temperatur von 17,9°C...
Fahr mal mit dem Mauszeiger über die Werte und schau auf den Zeitstempel...Dann starte den Adapter neu und schau nochmals auf den Zeitstempel und vergleiche dann die Werte...
Dann sollten die Werte gleich...
Ich überlege ob ich bei mir den Adapter einfach Automatisch alle 5Minuter neu starte...@tombox: Danke, habe ich hin bekommen...
-
@server-pfunz die github version sollte die Daten jetzt auch alle 5min aktualisieren
-
Hi Tom,
habs über GitHub darüber installiert, leider aktualisiert er nicht.
Aktuell 11 Grad laut App.Und wäre super wenn du Temperatur und Humidity noch so formatieren könntest
Vielen Dank
Olli
-
@olli_m schick mir bitte mal ein debug log via privat Nachricht
-
Hi,
Ich habe manchmal homebridge im Einsatz und da gibts auch govee Adapter und der aktualisiert regelmäßig über Login Daten .
Daher weiß ich das es geht .
Nur ich mag ungern viele verschiedene Systeme nutzen daher hatte ich tombox gefragt ob er es so auch einbauen kann
Lg
Olli -
Hi Tombox,
irgendwie gibts ein Problem mit dem default Szenen:
habe folgendes Blockly:
Allerdings gehen die Lichter nicht an, weil der Debug folgendes Meldet:
Device defaults not found
Obwohl Sie aber existieren:
Er schreibt sogar auf TRUE den DP, aber das Licht bleibt aus.
Kein DP über Remote lässt sich mehr anschalten.
Habe Version 0.0.5
Danke dir