NEWS
Motion Eye für NAS Docker ?
-
Wie sehen denn die Fehlermeldungen aus , die Du bekommst wenn du eine URL eingibst in dem Motion Einstellungsfenster?
Edit: ich glaube du hattest mal ein graues Bild gepostet. Das heißt , die Cam war eingebunden.
Dann kann es an der Framezahl liegen , die automatisch bei nur 2 oder 5 eingestellt ist. Wenn du die mal auf 15 bis 20 erhöhst in den Motion Einstellungen dann kann es sein das dann das Bild kommt . -
@einstein67 hier diese url funktioniert.
ich gebe nach der URL dann noch benutzer und passwort ein und dann läuft esin motion wird mir nichts angezeigt, ich gebe dort auch netzwerkkamera ein, dann die url und benutzer und passwort
-
gebe das gleiche ein wie bei vcl player und das bild ist immer gesperrt.
version 4.2 habe ich jetzt, hatte vorher 3.9 -
Normal musste nix bei Username und Passwort eingeben .
Deine Kamera wird erkannt , dass ist schonmal der erste Schritt.
Kannste in der App die Verification abschalten?Zeig mal die restlichen Einstellungen von Motion
-
-
Streaming Port ist falsch
Gib da mal den Onvif Port ein 8999 -
Und welches System da auch immer auf Ubuntu 18.10 läuft: Aktualisier es! Das wird seit Juli 2019 nicht mehr maintained.
-
Das ist nen Container
Da gibt es keine andere Version
Die Motion Eye Version wurde mit dem 18er Ubuntu erstellt. Dementsprechend ist die Motion Software ewig nicht upgedatet worden. -
@haselchen sagte in Motion Eye für NAS Docker ?:
Dementsprechend ist die Motion Software ewig nicht upgedatet worden.
Ist halt Shit.
Und mir wird doch immer erzählt das wäre mit Containern ja auch alles viel einfacher. Neuen Container aufsetzen, fertig.
Unmaintained ist unmaintained. Auch im Container.
-
@thomas-braun sagte in Motion Eye für NAS Docker ?:
Unmaintained ist unmaintained. Auch im Container.
Hat aber mit dem Problem des TE nix zu tun
-
@haselchen said in Motion Eye für NAS Docker ?:
Da gibt es keine andere Version
Ich hab schon im 2. Posting darauf hingewiesen, dass eine aktuelle Version verwendet werden sollte. Der von mir verwendete Container basiert auf Debian11, bringt Motion 4.4.0 und MotionEye 43.0 mit ... und läuft unter Python 3!
root@motioneye:/# python3 -V Python 3.9.2 root@motioneye:/#
Aber das hilft beim Kameraproblem natürlich nicht weiter.
Denk auch dass da etwas bei den Ports/Pfaden durcheinander ist.
onviv --> 8999
rtsp --> 554... nur seltsam dass es mit VLC funktioniert?!?