NEWS
Temperatursteuerung Schutzhaus
-
Moin zusammen, ich habe ein Schutzhaus, dort soll die IR Heizung an gehen, sobald die Temperatur weniger 5° ist angehen. Wenn 7° erreicht sind soll sie aus gehen. Ich hatte mal ein funktionierenden Script, leider hat es meinen Iobroker zerlegt und hatte keine Sicherung :-(.
Könnte sich das mal bitte jemand anschauen, ob das so funktionieren könne?Danke

-
Moin zusammen, ich habe ein Schutzhaus, dort soll die IR Heizung an gehen, sobald die Temperatur weniger 5° ist angehen. Wenn 7° erreicht sind soll sie aus gehen. Ich hatte mal ein funktionierenden Script, leider hat es meinen Iobroker zerlegt und hatte keine Sicherung :-(.
Könnte sich das mal bitte jemand anschauen, ob das so funktionieren könne?Danke

@blueskorpion
Wertdarf keine selbst erstellte Variable sein, sondern man findet sie unter "Trigger".
Außerdem wird bei Temperaturänderungen unter 5 °C und über 7 °C unnötig gesendet (Störpegel). Das wird in diesem Blockly verhindert:

-
so?

-
so?

@blueskorpion sagte: so?
Sieht gut aus.
-
@blueskorpion sagte: so?
Sieht gut aus.
@paul53 gibt es irgendeine Möglichkeit das zu testen, ohne den Tempsensor in den Kühlschrank zu stellen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden