NEWS
Projekt auswahl in Vis EDIT nicht mehr möglich
-
Hi,
ich habe in VIS eigentlich mehrere Projekte gehabt. 2 zum testen und 2 Produktive.
Jetzt wo ich etwas ändern muss sehe ich das ich nur noch ein Projekt auswählen kann:

Wie man im Browser aber sehen kann sind beide Projekte scheinbar ja noch vorhanden.
Letzte durchgeführte Updates:
web@5.3.1
mihome-vacuum@3.8.7
socketio@6.3.1
ws@2.3.1
javascript@6.1.4
smartcontrol@1.3.2
tankerkoenig@3.1.0Kann mir jemand sagen wie ich meine Projekte wieder in die Auswahl bekommen kann?
Restart und iob upload haben nicht geholfen.
EDIT: Sehe gerade das ich auch immer einen Verbindungsfehler bekomme.
@wendy2702 das is der bekannte ws "bug"
-
@wendy2702 das is der bekannte ws "bug"
-
@crunchip OK. Danke, war mir noch nicht bekannt.
Workaround ist dann ein Downgrade oder was?
@wendy2702 ne, was ist denn in der web Instanz eingestellt
-
@wendy2702 dann stell mal um auf ws, den musst du allerdings ggf installieren, falls noch nicht drauf

-
@wendy2702 dann stell mal um auf ws, den musst du allerdings ggf installieren, falls noch nicht drauf

-
@crunchip Danke, das hat geklappt.
Ist das denn jetzt ein "Bug" oder dauerhaft so gewollt?
Kann man das irgendwo lesen, heisst gibt einen Thread dazu?
@wendy2702 sagte in Projekt auswahl in Vis EDIT nicht mehr möglich:
heisst gibt einen Thread dazu
mehrere

vereinfacht gesagt, der ws soll den socketio ablösen, allerdings gibt es in bestimmeten konstellationen bei dem ein oder anderen Probleme, weil dann entweder vis mobile , vis wie in deinem Fall, oder iqontrol nicht geht
-
mehrere

vereinfacht gesagt, der ws soll den socketio ablösen, allerdings gibt es in bestimmeten konstellationen bei dem ein oder anderen Probleme, weil dann entweder vis mobile , vis wie in deinem Fall, oder iqontrol nicht geht
-
@crunchip OK.
Ist es denn auch bekannt das man nach der Umstellung keine Gruppen mehr bearbeiten kann?

@wendy2702 mir nicht bekannt
-
@wendy2702 mir nicht bekannt
-
@crunchip OK.
Nachdem ich versucht habe die Gruppe zu editieren hatte die einen Z Index von -14
Merkwürdiges Verhalten
@wendy2702 sagte in [Gelöst] Projekt auswahl in Vis EDIT nicht mehr möglich:
hatte die einen Z Index von -14
das kommt hin und wieder mal vor das der Curser da rein springt und wenn man das Mausrad dreht ungewollt den Wert verstellt wird
-
mehrere

@crunchip sagte in [Gelöst] Projekt auswahl in Vis EDIT nicht mehr möglich:
mehrere

Habe jetzt einige Beiträge gelesen weil ich gerade festgestellt habe das der Adapter Energiefluss bei mir mit der Einstellung WS im WEB Adapter nicht mehr funktioniert.
Habe noch nichts gelesen wie/wann der "Bug" gefixt werden soll. Eventuell nur noch nicht gefunden.
Kann mir jemand dazu einen Hinweis geben oder gilt auch hier der Workaround eine zweite WEB Instanz zu installieren?
-
@crunchip sagte in [Gelöst] Projekt auswahl in Vis EDIT nicht mehr möglich:
mehrere

Habe jetzt einige Beiträge gelesen weil ich gerade festgestellt habe das der Adapter Energiefluss bei mir mit der Einstellung WS im WEB Adapter nicht mehr funktioniert.
Habe noch nichts gelesen wie/wann der "Bug" gefixt werden soll. Eventuell nur noch nicht gefunden.
Kann mir jemand dazu einen Hinweis geben oder gilt auch hier der Workaround eine zweite WEB Instanz zu installieren?
festgestellt habe das der Adapter Energiefluss bei mir mit der Einstellung WS im WEB Adapter nicht mehr funktioniert.
höre ich zum ersten mal, wenn das so ist, dann wohl ebenfalls mit ner 2ten Instanz
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden