NEWS
View Widget in anderer View nicht sichtbar
-
@mika-0 sagte in View Widget in anderer View nicht sichtbar:
Nun kopiere ich also dieses Navi-Widget, wo in allen Views auf die Seiten dann gesprungen werden kann. Also normale Navigation auf allen Seiten gleich.
nein, du hast eine View Navi, in dieser sind deine einzelnen Buttons zur jeweiligen View
diese View hinterlegst du entsprechend auf deine Startseite mittels view in widget,
wenn du dann dieses widget auf deiner Startseite anklickst, siehst du rechts den Reiter, zeige in Views,
dort wählst du entsprechend die Views aus, welche diese Leiste anzeigen soll.(logischerweise die Views zum jeweiligen Button)
-
Guten morgen zusammen,
ich habe ein ähnliches Thema.
eine eigene Navi View ist angelegt, diese ist auf allen Seiten per "View in Widget" hinterlegt.(immer die gleiche Kopie)
Bei mir hat es anfänglich auf super geklappt. Nach einem Neustart verhält sich das Teil jetzt aber irgendwie merkwürdig.
Auf zwei View kommt es gar nicht mehr zur Anzeige und auf dem Größtteil fehlen Informationen.
Eigendlich soll die Navi View so aussehen:
auf einigen View fehlen das Datum und die Zeit:
und was mich total verwirrt, im Editor sind die Inhalte der Navi View auch nicht mehr zu sehen, obwohl ich hier keine Änderung vorgenommen habe:
In den View im Widget schaut es auch im Editor unterschiedlich aus, obwohl überall die gleichen Einstellungen hinterlegt sind:
Hat da jemand eine Idee, wie ich das fixen könnte?
Gruß
Markus -
@easymeter
Vis1 ? Welche Version? -
@easymeter
Nein, hatte vor einiger Zeit auf VIS 2 umgestellt. V2.9.32 -
@easymeter sagte in View Widget in anderer View nicht sichtbar:
@easymeter
Nein, hatte vor einiger Zeit auf VIS 2 umgestellt. V2.9.32Stable ist 2.9.64
https://forum.iobroker.net/topic/74773/vis-vis-2-übersicht-widgetkompatibilität?_=1733234650721
-
Danke, hab es mal auf die aktuelle Version gezogen. Ist etwas besser geworden. Zumindest ist das Datum und die Zeit (fast) immer wieder sichtbar, bis auf bei zwei Views. Da bekomme ich es einfach nicht mehr zur Anzeige........
Nur zufriedenstellend ist das alles irgendwie nicht.
Welche widgets würden denn im VIS 2 funktionieren, also Datum mit Tag, Uhrzeit und Naviagtion (11 Tasten). Gibt es da eine gesamt Übersicht, was im VIS 2 gesichert funktioniert? -
Gibt es da eine gesamt Übersicht, was im VIS 2 gesichert funktioniert?
hat dir @sigi234 gerade im letzten Post verlinkt
-
Danke für den Hinweis, komme ich nur nicht mit weiter, genau die, die ich benötige sind noch "unbekannt".
Einen habe ich aber bis jetzt als Ersatz finden können, schreibe ich aber auch noch in den anderen Beitrag, wenn ich alles zusammen habe. Nur hier zur Vollständigkeit.Das timeandwesther / simple clock muss in VIS2 -Material-Widget / Uhr gewechselt werden. Dieses funktioniert auf allen Views.
Mir fehlen jetzt noch Alternativen für:
timeandwesther / Simple Date für das Datum mit Tag
Bars / View bar für die NavigationIch werde mich mal auf die Suche begeben und berichten, wenn ich etwas passendes gefunden habe.
Wenn jemand einen Tipp hat, welche Widgets ich verwenden kann wäre ich natürlich ebenso glücklich ,-) -
Mir fehlen jetzt noch Alternativen für:
timeandwesther / Simple Date für das Datum mit TagNoch kein Ersatz
Bars / View bar für die Navigation
Gibt es hier als Navigation:
oder,
-
@sigi234
Vielen lieben Dank, die "neue" Navigation ist ja echt cool, und so einfach. Hab die erste Variante genommen.
Nachteil, was mache ich jetzt mit dem gewonnenen Platz? Also nochmal an den Bildern feilenMit dem Tag und dem Datum habe ich jetzt einfach Basic / Zeichenfolge genommen und als Datenpunkt den Tag und das Datum aus "das Wetter" genommen.
Vorteil, man kann mehrzeilig arbeiten. Nachteil, das Datumsformat ist nicht anpassbar und hat keine Punkte. Reicht mir aber erstmal.
Schaut jetzt so aus:
Danke nochmal für die Hinweise