NEWS
Nodejs v18.12.1
-
@djmarc75 sagte in Nodejs v18.12.1:
@krisiun sagte in Nodejs v18.12.1:
Er versucht mir nur zu helfen
ja und? das kann man in einem neuen Beitrag klären... Himmel, ist das so schwer zu begreifen dass der Inhalt hier schon seit Beitrag 143 nichts mehr mit dem Titel zu tun hat ???
Ja Danke. Du bist sehr hilfsbereit.
-
@krisiun
Bei dem Assistenten hast das Login vergeben und da steht sehr deutlich admin:
Kommt unter Punkt 3 auf dem Bild
-
Ja mag sein aber wie kann ich das jetzt ändern?
-
@krisiun
Du liest aber schon was ich dazu geschrieben habe? Denn das habe ich bereits zwei mal beantwortet. -
@jan1 sagte in Nodejs v18.12.1:
@krisiun
Du liest aber schon was ich dazu geschrieben habe? Denn das habe ich bereits zwei mal beantwortet.Und Du hast zu mir gesagt dass es ein Kinderspiel ist. Und jetzt gibts Probleme. Dann soll ich mit der Installation NEU beginnen?
-
@krisiun
PW kann man immer ändern aber was ist mit dem Benutzer ? Ich möchte den wieder "pi" haben und nicht admin? -
@krisiun
Also nochmal alles von vorne? -
@krisiun
Lese doch einfach mal was ich zum Thema Restor geschrieben hatte, da steht doch die Antwort. nach dem Restor ist alles wie vorher, wenn Du aber jetzt ein Login vergebne hast, dann logg Dich gefälligst damit ein oder lösch den IOBroker, steht genauso oben schon. -
Ich möchte den wieder "pi" haben und nicht admin?
Ich glaube du wirfst da einiges durcheinander.
'pi' ist/war der Standarduser für das Betriebssystem. Für den ioBroker ist das erstmal 'admin'. -
@thomas-braun
Das habe ich ihm auch schon verklickert, aber irgendwie steht er heute etwas aufm Schlauch. -
Ja stimmt ich stehen nicht nur aufm schlauch ich habe einfach nicht mal 1% Ahnung von dem was Ihr wüsst
-
@krisiun
Aber die Antworten auf Deine Fragen stehen alle hier bereits mehrfach und man muss auch mal vorhandenes Wissen von anderen Bereichen hier eventuell auch anwenden.
Ein Restor z.B. ist nix Pi oder IOBroker spezifisches und somit weiß man schon was passiert, wenn man den ausführt.
Nennt sich dann WissenstransferDu hat beim ersten Aufruf des IOBroker ein Login vergeben, und zwar für den IOBroker. Genau das will er nun haben. Wenn Du Dich einloggst und den Restor ausführst, ist das Login eh wieder weg, weil alles so ist wie vorher zum Zeitpunkt des Backup, recht einfach und hat im Grunde nichts mit IOBroker zu tun, da das immer so ist.
-
@jan1
Ich danke Dir vielmals für Deine Antwort.
Wie gesagt ich bin im iobroker aber kann nicht auf die Backup Datien auf meinem Synology zugreifen um das Backup durchzuführen.
Aber wie der DJMarc75 schon mehrmals betont hat dass ich hier nichts mehr Posten soll, muss ich mich dran halten.
Will nicht aus diesen Forum raus fliegen. Dazu ist das hier viel zu gut.
Wenn Du mir trotzdem helfen willst dann kannst mir PM schreiben.
Wirklich vielen Dank für Dich und Thomas und für alle die mir geholfen haben.
Das ist nicht selbstverständlich.
Ein großes LOB -
kann nicht auf die Backup Datien auf meinem Synology zugreifen um das Backup durchzuführen.
Warum nicht? Mit welchen Meldungen?
Den Backitup-Adapter musst du natürlich zuerst passend einrichten. -
@thomas-braun sagte in Nodejs v18.12.1:
kann nicht auf die Backup Datien auf meinem Synology zugreifen um das Backup durchzuführen.
Warum nicht? Mit welchen Meldungen?
Den Backitup-Adapter musst du natürlich zuerst passend einrichten.Das mache ich schon die ganze Zeit aber ich kann einfach die passende pfade nicht abrufen und nicht finden
-
Da kann dir keiner helfen. Die Freigaben siehst nur du im entsprechenden Server auf der Synology.
-
@thomas-braun sagte in Nodejs v18.12.1:
Da kann dir keiner helfen. Die Freigaben siehst nur du im entsprechenden Server auf der Synology.
Moment was hats auf einmal das Synology damit zu tun?
-
Du schreibst doch:
-
@krisiun
Ich habe die Backup datateien auch auf mein Laptop kopiert und nicht mal die kann ich abrufen -
@krisiun
Ja weil ich die Pfade nicht finden kann