Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Nodejs v18.12.1

    NEWS

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • Monatsrückblick - April 2025

    Nodejs v18.12.1

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Krisiun
      Krisiun @Jan1 last edited by

      @jan1 sagte in Nodejs v18.12.1:

      @krisiun
      Du liest aber schon was ich dazu geschrieben habe? Denn das habe ich bereits zwei mal beantwortet.

      Und Du hast zu mir gesagt dass es ein Kinderspiel ist. Und jetzt gibts Probleme. Dann soll ich mit der Installation NEU beginnen?

      Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Krisiun
        Krisiun @Krisiun last edited by

        @krisiun
        PW kann man immer ändern aber was ist mit dem Benutzer ? Ich möchte den wieder "pi" haben und nicht admin?

        Krisiun Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Krisiun
          Krisiun @Krisiun last edited by

          @krisiun
          Also nochmal alles von vorne?

          J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • J
            Jan1 @Krisiun last edited by

            @krisiun
            Lese doch einfach mal was ich zum Thema Restor geschrieben hatte, da steht doch die Antwort. nach dem Restor ist alles wie vorher, wenn Du aber jetzt ein Login vergebne hast, dann logg Dich gefälligst damit ein oder lösch den IOBroker, steht genauso oben schon.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Thomas Braun
              Thomas Braun Most Active @Krisiun last edited by

              @krisiun sagte in Nodejs v18.12.1:

              Ich möchte den wieder "pi" haben und nicht admin?

              Ich glaube du wirfst da einiges durcheinander.
              'pi' ist/war der Standarduser für das Betriebssystem. Für den ioBroker ist das erstmal 'admin'.

              J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • J
                Jan1 @Thomas Braun last edited by

                @thomas-braun
                Das habe ich ihm auch schon verklickert, aber irgendwie steht er heute etwas aufm Schlauch.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Krisiun
                  Krisiun last edited by

                  Ja stimmt ich stehen nicht nur aufm schlauch ich habe einfach nicht mal 1% Ahnung von dem was Ihr wüsst

                  J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • J
                    Jan1 @Krisiun last edited by

                    @krisiun
                    Aber die Antworten auf Deine Fragen stehen alle hier bereits mehrfach und man muss auch mal vorhandenes Wissen von anderen Bereichen hier eventuell auch anwenden.
                    Ein Restor z.B. ist nix Pi oder IOBroker spezifisches und somit weiß man schon was passiert, wenn man den ausführt.
                    Nennt sich dann Wissenstransfer 😉

                    Du hat beim ersten Aufruf des IOBroker ein Login vergeben, und zwar für den IOBroker. Genau das will er nun haben. Wenn Du Dich einloggst und den Restor ausführst, ist das Login eh wieder weg, weil alles so ist wie vorher zum Zeitpunkt des Backup, recht einfach und hat im Grunde nichts mit IOBroker zu tun, da das immer so ist.

                    Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Krisiun
                      Krisiun @Jan1 last edited by

                      @jan1
                      Ich danke Dir vielmals für Deine Antwort.
                      Wie gesagt ich bin im iobroker aber kann nicht auf die Backup Datien auf meinem Synology zugreifen um das Backup durchzuführen.
                      Aber wie der DJMarc75 schon mehrmals betont hat dass ich hier nichts mehr Posten soll, muss ich mich dran halten.
                      Will nicht aus diesen Forum raus fliegen. Dazu ist das hier viel zu gut.
                      Wenn Du mir trotzdem helfen willst dann kannst mir PM schreiben.
                      Wirklich vielen Dank für Dich und Thomas und für alle die mir geholfen haben.
                      Das ist nicht selbstverständlich.
                      Ein großes LOB 👍

                      Thomas Braun Codierknecht 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • Thomas Braun
                        Thomas Braun Most Active @Krisiun last edited by

                        @krisiun sagte in Nodejs v18.12.1:

                        kann nicht auf die Backup Datien auf meinem Synology zugreifen um das Backup durchzuführen.

                        Warum nicht? Mit welchen Meldungen?
                        Den Backitup-Adapter musst du natürlich zuerst passend einrichten.

                        Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Krisiun
                          Krisiun @Thomas Braun last edited by

                          @thomas-braun sagte in Nodejs v18.12.1:

                          @krisiun sagte in Nodejs v18.12.1:

                          kann nicht auf die Backup Datien auf meinem Synology zugreifen um das Backup durchzuführen.

                          Warum nicht? Mit welchen Meldungen?
                          Den Backitup-Adapter musst du natürlich zuerst passend einrichten.

                          Das mache ich schon die ganze Zeit aber ich kann einfach die passende pfade nicht abrufen und nicht finden

                          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Thomas Braun
                            Thomas Braun Most Active @Krisiun last edited by

                            @krisiun

                            Da kann dir keiner helfen. Die Freigaben siehst nur du im entsprechenden Server auf der Synology.

                            Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Krisiun
                              Krisiun @Thomas Braun last edited by

                              @thomas-braun sagte in Nodejs v18.12.1:

                              @krisiun

                              Da kann dir keiner helfen. Die Freigaben siehst nur du im entsprechenden Server auf der Synology.

                              Moment was hats auf einmal das Synology damit zu tun?

                              Thomas Braun Krisiun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • Thomas Braun
                                Thomas Braun Most Active @Krisiun last edited by

                                @krisiun

                                Du schreibst doch:

                                kann nicht auf die Backup Datien auf meinem Synology zugreifen um das Backup durchzuführen.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Krisiun
                                  Krisiun @Krisiun last edited by

                                  @krisiun
                                  Ich habe die Backup datateien auch auf mein Laptop kopiert und nicht mal die kann ich abrufen

                                  Krisiun Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • Krisiun
                                    Krisiun @Krisiun last edited by

                                    @krisiun
                                    Ja weil ich die Pfade nicht finden kann

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Thomas Braun
                                      Thomas Braun Most Active @Krisiun last edited by Thomas Braun

                                      @krisiun

                                      Keine Ahnung was du da treibst. Hört sich aber umständlich, um nicht zu sagen falsch an.

                                      Wie kommen denn die Backup-Dateien auf die Synology? SMB? NFS? FTP? Sonst irgendwas?

                                      Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Krisiun
                                        Krisiun @Thomas Braun last edited by

                                        @thomas-braun
                                        Mach dir kein Kopf. Da muss ich irgendwie alleine zu recht kommen. Oder auch nicht 🙂

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Codierknecht
                                          Codierknecht Developer Most Active @Krisiun last edited by

                                          @krisiun sagte in Nodejs v18.12.1:

                                          Wie gesagt ich bin im iobroker aber kann nicht auf die Backup Datien auf meinem Synology zugreifen um das Backup durchzuführen.

                                          Dann mache doch zu diesem Problem einen eigenen Thread auf.
                                          Wähle einen guten (aussagekräftigen) Titel und beschreibe im Detail, wie Du das Ganze aufgesetzt hast und was Du erreichen willst.

                                          So schnell fliegt hier niemand raus, aber man sollte es auch nicht übertreiben.
                                          Ein Wunschlos-Glücklich-Thread mit diversen Problemen hilft keinem.
                                          Also alles Stück-für-Stück in eigenen Threads, damit andere auch davon profitieren und das Passende auch anhand des Titels finden können.

                                          Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Krisiun
                                            Krisiun last edited by

                                            Also ist die neue Version doch nicht so einfach zu umsetzten wie gedacht.
                                            Egal.
                                            Vielen Dank für Deine Zeit die Du mir geschenkt hast.

                                            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            533
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.5k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            10
                                            382
                                            37209
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo