NEWS
Nodejs v18.12.1
-
@krisiun sagte in Nodejs v18.12.1:
Das ist wahrscheinlich der böse Attentäter
was veranlasst dich zu dieser Aussage?
Stand das im log? -
Nein, das ist nur die Service-Datei für systemd.
Lass da die Finger von -
OK. Danke Euch. Und Homoran Nein das steht nicht in Log drin.
Ich werde trotzdem die neue version installieren. Noch eine Frage, wenn ich dann das Backup drauf spiele habe ich dann das gleiche Problem wie jetzt? Sonst müsste ich den iobroker komplett neu aufsetzen. Was ist richtig ? -
Nur wenn eine Fehlkonfiguration im ioBroker vorläge.
Scheint aber nicht der Fall zu sein.Installier Bullseye Lite halt flugs frisch neu, ioBroker per Einzeiler installieren, Backup drauf, fertig.
-
@krisiun sagte in Nodejs v18.12.1:
Sonst müsste ich den iobroker komplett neu aufsetzen. Was ist richtig ?
in 2 Stunden fertig (mit Pi frisch) und das sage ich schon seit Tagen
-
Ich danke Euch vielmals. Ich weiß Jan1 dass du das schon 100 mal gesagt hast. Ich werde jetzt aber Euren Vorschlag folgten.
Ich bin gespannt.
Danke Leute Ihr seid MEGA !! -
-
@thomas-braun
Der Link entspricht inhaltlich meinem, wobei bei meinem das ganze direkt noch mit Bildchen erklärt und gleich auf Deutsch ist. jetzt kann er sich es aussuchen, welchen er verwenden möchte. -
Ja das habe ich auch gerade bemerkt. Beide sind SUPER. Ich sag kurz Bescheid ob es funktioniert hat.
Vielen Dank !!! -
@krisiun
die lite Version, kein Desktop!!! -
@jan1 sagte in Nodejs v18.12.1:
@krisiun
die lite Version, kein Desktop!!!Ja jan1. ich nehme die lite v 64bit
-
@thomas-braun
Der Link entspricht inhaltlich meinem, wobei bei meinem das ganze direkt noch mit Bildchen erklärt und gleich auf Deutsch ist. jetzt kann er sich es aussuchen, welchen er verwenden möchte.? Ist das nicht deutsch was ich da geschrieben habe? Und Bildchen sind auch dabei.
-
@thomas-braun sagte in Nodejs v18.12.1:
@thomas-braun
Der Link entspricht inhaltlich meinem, wobei bei meinem das ganze direkt noch mit Bildchen erklärt und gleich auf Deutsch ist. jetzt kann er sich es aussuchen, welchen er verwenden möchte.? Ist das nicht deutsch was ich da geschrieben habe? Und Bildchen sind auch dabei.
Ich habe doch nicht gemeckert. Alles gut. Vielen Dank Thomas
-
@thomas-braun
Teils, der Link in Deiner Beschreibung geht auf ne englische Seite und der Rest ist fast identisch. Wobei der Link zur Anleitung von mir schon sehr lange immer aktuell bei jeder Änderung gepflegt wird -
@thomas-braun
Teils, der Link in Deiner Beschreibung geht auf ne englische Seite und der Rest ist fast identisch. Wobei der Link zur Anleitung von mir schon sehr lange immer aktuell bei jeder Änderung gepflegt wirdhä??
das ist das Forum!
-
@homoran
Meine bevorzugte Anleitung ist von Raspifun und mit der bin ich beim Pi vor Jahren ohne Plan eingestiegen.
Brauchen wir aber nicht ausdiskutieren, ob da jetzt das eine oder andere besser ist.Mittlerweile macht die ganze Konfiguration eh der Installer und man muss nur noch klicken, somit fast idiotensicher
-
Für einen Leier wie mich ist immer besser wenn man mehrere Möglichkeiten hat. Man kann beide Anleitungen befolgen.
Bekanntlich führen alle Wege zum Rom. Am Ende zählt das Ergebnis.
Ein echt super Forum -
@krisiun
Beide arbeiten mit dem Installer, somit kann bei beiden nix schief gehen. -
Eben. Deswegen ist alles Gut
-
Ich habe nur noch ein kleines Problem. Alles ist installiert und auch ohne Probleme.
Jetzt wo das iobroker Logo kommt muss man sich anmelden. Da hackt bei mir. Ich gebe genau die Daten an wie bei install aber nichts funktioniert.
Ist Euch das Phänomen bekannt?