NEWS
Nodejs v18.12.1
-
@jan1 sagte in Nodejs v18.12.1:
@krisiun
die lite Version, kein Desktop!!!Ja jan1. ich nehme die lite v 64bit
-
@thomas-braun
Der Link entspricht inhaltlich meinem, wobei bei meinem das ganze direkt noch mit Bildchen erklärt und gleich auf Deutsch ist. jetzt kann er sich es aussuchen, welchen er verwenden möchte.? Ist das nicht deutsch was ich da geschrieben habe? Und Bildchen sind auch dabei.
-
@thomas-braun sagte in Nodejs v18.12.1:
@thomas-braun
Der Link entspricht inhaltlich meinem, wobei bei meinem das ganze direkt noch mit Bildchen erklärt und gleich auf Deutsch ist. jetzt kann er sich es aussuchen, welchen er verwenden möchte.? Ist das nicht deutsch was ich da geschrieben habe? Und Bildchen sind auch dabei.
Ich habe doch nicht gemeckert. Alles gut. Vielen Dank Thomas
-
@thomas-braun
Teils, der Link in Deiner Beschreibung geht auf ne englische Seite und der Rest ist fast identisch. Wobei der Link zur Anleitung von mir schon sehr lange immer aktuell bei jeder Änderung gepflegt wird -
@thomas-braun
Teils, der Link in Deiner Beschreibung geht auf ne englische Seite und der Rest ist fast identisch. Wobei der Link zur Anleitung von mir schon sehr lange immer aktuell bei jeder Änderung gepflegt wirdhä??
das ist das Forum!
-
@homoran
Meine bevorzugte Anleitung ist von Raspifun und mit der bin ich beim Pi vor Jahren ohne Plan eingestiegen.
Brauchen wir aber nicht ausdiskutieren, ob da jetzt das eine oder andere besser ist.Mittlerweile macht die ganze Konfiguration eh der Installer und man muss nur noch klicken, somit fast idiotensicher
-
Für einen Leier wie mich ist immer besser wenn man mehrere Möglichkeiten hat. Man kann beide Anleitungen befolgen.
Bekanntlich führen alle Wege zum Rom. Am Ende zählt das Ergebnis.
Ein echt super Forum -
@krisiun
Beide arbeiten mit dem Installer, somit kann bei beiden nix schief gehen. -
Eben. Deswegen ist alles Gut
-
Ich habe nur noch ein kleines Problem. Alles ist installiert und auch ohne Probleme.
Jetzt wo das iobroker Logo kommt muss man sich anmelden. Da hackt bei mir. Ich gebe genau die Daten an wie bei install aber nichts funktioniert.
Ist Euch das Phänomen bekannt? -
![0_1669574614004_LOGIN.bmp](Lade 100% hoch) ![0_1669574640589_LOGIN.bmp](Lade 100% hoch)
-
wie kann ich hier ein foto posten?
-
-
@krisiun
Ist das der erste Start nach der Installation?
Wenn ja, das Login wurde verändert, hier einfach ein neues Passwort wählen, wird mit den Restor danach eh wieder auf das alte gesetztIst der Restor schon durch? Dann das alte Login.
-
Da wenn ich meine Zugangsdaten wie bei Installation eingebe, funktioniert das nicht.
-
@krisiun
Ist das der erste Start nach der Installation?
Wenn ja, das Login wurde verändert, hier einfach ein neues Passwort wählen, wird mit den Restor danach eh wieder auf das alte gesetztIst der Restor schon durch? Dann das alte Login.
Danke. Wie mache ich das ?
-
@krisiun
Siehe mein letzten Post und beantworte die Frage -
@jan1
Ja Jan1 das ist das erste Start -
@krisiun
Ok, dann fragen ich mal anders.
Was hast denn bis jetzt gemacht? -
Alles installiert wie Du gesagt hast. Alles ist gut verlaufen. Und wenn ich nach der installation den iob öffnen will kommt eben das