NEWS
Fehlermeldung
-
Hallo, bitte um Hilfe. Heutemorgen war der NUC aus, nach dem Neustart kommen folgende Fehlermeldungen. Die Ansteuerung der Aktoren über VIS klappt jedoch.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Michael
1914_unbenannt.jpg -
Gib doch bitte noch den code deines Skripts preis. Dann kann dir besser geholfen werden.
-
Das Problem scheint nicht an den Scripten zu liegen, die haben vorher alle funktioniert. Ich habe festgestellt, dass alle Werte der Variablen gelöscht sind. Alle Aktoren die im der Javascript-Engine involviert sind zeigen bei Änderung die Fehlermeldung im log.
-
Ich habe ein Script in der 2. Instanz aktiviert und in der 1. Instanz gelöscht. Das Script scheint wieder zu funktionieren, aber in der 1. Instanz kommt immer noch die Fehlermeldung. Was tun? Alle Scripte in der 1. Instanz dann in der 2. Instanz aktivieren und Instanz 1 löschen?
Danke im Voraus
1914_12.jpg -
OK dachte es betrifft nur das eine Skript.
Hast du schon mal die Skripte neu gestartet oder die ganze Instanz?
Dann sollten die Variablen neu befüllt werden.
Falls das nichts bringt hilft wohl nur alle Skripte neu anlegen.
-
Ich vermute mir hat es den 1. Instanz der Scriptengine zerschossen. Werde nun alle Scripte in die 2. Instanz kopieren und anpassen incl. VIS. Hilfreich wäre es offensichtlich, wenn man die Scipte in mehreren Instanzen unterbringt. Wie sind die Erfahrungen, wieviel Instanzen sind für das System erträglich bevor es in die Knie geht?
Danke u. Gruß
-
Also so einfach möchte ich es nicht machen … "Instanz zerschossen" gibts nicht Es muss einen Grund geben und den muss man finden und fixen.
Was macht denn dein Code in den angegeben Zeilen?
Irgendwo nutzt du dort ein "replace" aber der Wert auf dem Du es nutzt ist null. Hier ist Fehlerprüfung nötig, weil irgendwie passiert es Dir das ein Wert "null" bzw "leer" ist. Die Frage ist daher wo kommt der Wert her und warum ist er leer?
Den Grund musst Du finden!!
ansonsten muss nur "das unbekannte Problem" nochmal passieren und DU kopierst wieder Instanzen in der Gegen rum.
-
Hallo Apollon,
ich habe die Werte der Datenpunkte wieder befüllt und nun scheint alles wieder zu funktionieren. Wahrscheinlich war dies die Ursache, jedenfalls kam seit dem keine Fehlermeldung mehr