NEWS
Back-IT-UP Adapter lässt Rasp einfrieren....
-
@nicoloma sagte in Back-IT-UP Adapter lässt Rasp einfrieren....:
Wie groß sind den eure?
Das kann nicht als Vergleich dienen da ja jeder selbst entscheidet wieviele DPs gelogged werden.... ich logge grad mal 23 und mein Backup von influxdb liegt aktuell bei knapp 12 MB und wächst auch täglich nur minimal.... 1 GB ist natürlich viel zu gewaltig ...
@djmarc75 Was?
Ich logge
alleine nur im Userdata Ordner 19 Datenpunkte...und das ist nur der Anfang

Ich habe das gefühlt ich mach etwas falsch. Ich will halt alles bei Grafana sehen :-/
Das Problem das ein Teil meiner Heizungssteuerung über den Rasp läuft. Dan muss ich die Influxdatenbank in einer anderen Instanz seltener speichern -.-
-
@djmarc75 Was?
Ich logge

Ich habe das gefühlt ich mach etwas falsch. Ich will halt alles bei Grafana sehen :-/
Das Problem das ein Teil meiner Heizungssteuerung über den Rasp läuft. Dan muss ich die Influxdatenbank in einer anderen Instanz seltener speichern -.-
alleine nur im Userdata Ordner 19 Datenpunkte
Und die vermutlich im Sekundentakt...
-
@djmarc75 Was?
Ich logge

Ich will halt alles bei Grafana sehen
Aber Du sitzt da doch sicher nicht 24/7 vor Deinem GrafanaDashboard und beobachtest wie sich da alles ändert?!
Manche Werte sind sinnlos diese im Sekundentakt ( @Thomas-Braun schrieb das ja auch) zu loggen. -
@thomas-braun Wie groß sind den eure? :-/
das ist für dein Problem irrelevant.
meine History hat inzwischen 48GB (ungepackt). trotzdem friert nichts ein.Leider fehlt die Info zur wahrscheinlichsten Ursache: RAM!
-
das ist für dein Problem irrelevant.
meine History hat inzwischen 48GB (ungepackt). trotzdem friert nichts ein.Leider fehlt die Info zur wahrscheinlichsten Ursache: RAM!
-
@homoran Ja, das wird es wohl sein. 2GB :-)
Kann ich dem Adapter eine maximale Ram Freigeben. Du hast wahrscheinlich Recht, er nimmt sich wahrscheinlich alle was er kriegen kann und lässt andere Prozesse einfrieren.
Du hast wahrscheinlich Recht, er nimmt sich wahrscheinlich alle was er kriegen kann und lässt andere Prozesse einfrieren.
nein!
er braucht bei der Größe so viel wenn er es packen muss. -
Du hast wahrscheinlich Recht, er nimmt sich wahrscheinlich alle was er kriegen kann und lässt andere Prozesse einfrieren.
nein!
er braucht bei der Größe so viel wenn er es packen muss. -
Tut er ja auch nicht. Wenn der dicke Brocken verarbeitet wurde geht's ja auch weiter.
-
Tut er ja auch nicht. Wenn der dicke Brocken verarbeitet wurde geht's ja auch weiter.
-
Was ich sage...
-
Was ich sage...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden