NEWS
Test Adapter VeSync
-
Hallo,
hat den schon einer die "Klas Remo" Steckdosen über IO Broker nutzen können, diese werden vom Adapter gefunden, lassen sich aber weder Schalten noch wird der Stromverbrauch angezeigt.
Danke Falko
-
@falkomfs bräuchte ich ein account mit solchen steckdosen
-
@tombox sagte in Test Adapter VeSync:
@falkomfs bräuchte ich ein account mit solchen steckdosen
also unter Teilen deine Mail eintragen und dir bescheid geben?
-
@falkomfs zb oder die Zugangsdaten an meine mail eins von beiden
-
@tombox sagte in Test Adapter VeSync:
@falkomfs zb oder die Zugangsdaten an meine mail eins von beiden
Moin, sind die Daten angekommen? nicht das diese im Spam gelandet sind.
Falko
-
@falkomfs schick bitte nochmal tombox2020@gmail.com
-
-
@darkman198001 said in Test Adapter VeSync:
nach kurzer Zeit wieder auf den vorher eingestellten Wert zurü
@tombox gibt es hier schon eine lösung. Werte werden angezeigt aber keine steuerung über den Iobroker werte werden immer zurückgesetzt.
Gruß
-
@hugo1217 brioche ich auch Zugang
-
@tombox erl.
-
Ich habe einen AirPurifier131, wird auch in configModule angezeigt - nur steuern scheine ich ihn nicht zu können. Hat jemand einen Tip?
ich bekomme meldungen wie diese:
vesync.0
2023-12-17 17:26:06.700 error {"traceId":"1702830365837","code":-11000030,"msg":"illegal argument","module":null,"stacktrace":null,"result":null} -
@tombox
Hi, vielen Dank vorneweg für die umfangreiche Arbeit am Adapter. Ich habe mir aufgrund dieses Post und anlässlich Weihnachten jetzt gezielt einige neue Geräte zugelegt.Gestern kam das erste gute Stück, eine COSORI Heißluftfritteuse XXL Dual Blaze.
https://amzn.to/48sBBcZDaten kommen im Adapter zwar rein jedoch funktioniert leider keine der Remote-Funktionen. Würde mich freuen wenn dieser Adapter weiterhin am leben gehalten wird - ich gebe auch gerne meinen Beitrag in Form von Logindaten oder als Tester dazu.
Einladung zum Geräte habe ich soeben erteilt.
Ich benutze die Github-Version 0.0.5
Es folgen noch folgen weitere Produkte die wahrscheinlich Heute mit der Post kommen:
-
Etekcity Körperfettwaage ESF551 (mal sehen wie es damit läuft)
https://amzn.to/48tIvyU -
LEVOIT Luftreiniger Core300S (der sollte ja bereits schon länger einwandfrei integriert sein)
https://amzn.to/4azv4iL
Das jetzt kurz vor Weihnachten andere Dinge eine viel höhere Priorität haben ist mir schon klar aber vielleicht findet sich ja demnächst doch etwas Zeit dafür. Würde mich sehr freuen. Wenn ich irgendwie helfen kann einfach direkt Bescheid geben.
-
-
@prorun Ich bräuchte Zugang zu einem account dann kann ich es einbauen
-
@tombox
Oh super. Vielen lieben Dank. Einladung zum Geräte habe ich bereits erteilt.
-
Falls ich für die Datenanalyse das Gerät mal einschalten und einen Durchlauf starten soll einfach Bescheid geben - ich sitze meisten nur ein Zimmer weiter.
Folgende Buttons sind am Gerät
Wenn einer der 12 Vorauswahlen am Gerät gedrückt wird werden im Adapter folgende Datenpunkte aktualisiert:
".status.stepArray01.cookLastTime"
".status.stepArray01.cookSetTime"
".status.stepArray01.cookTemp"
".status.stepArray01.mode"
"*.remote.setPurifierMode"Die Zeit- und Temperaturangaben in diesen DPs ändern sich im Adapter ordnungsgemäß. Die Datenpunkte ".status.stepArray01.mode" und ".remote.setPurifierMode" werden dabei mit folgenden Werten belegt:
Chicken
Steak
Seafood
Veggies
French fries
Frozen
AirFry
Reheat
Roast
*leer (Keep Warm wird vom Adapter nicht erkannt)
Bake
BroilBeim Datenpunkt "*.status.cookStatus" kommen folgende Werte an
standby (Ausgeschaltet oder im eigeschalteten betriebsbereiten Modus)
cooking (oder keeping - nur wenn Keep Warm als Vorauswahl gewählt wurde)
cookStop (oder keepStop - nur wenn Keep Warm als Vorauswahl gewählt wurde)Beim Datenpunkt "*.general.deviceStatus" kommt nur off an - hier ändert sich nix
Wenn der Brutzel-Vorgang gestartet wird ändern sich aktuell schon folgende DPs ordnungsgemäß:
".status.stepArray01.cookLastTime"
".status.currentTemp"
".status.startTime.
".status.totalTimeRemaining"Aktuell wird aber noch keine einzige Änderung an den DPs an das Gerät übertragen.
-
So, die Etekcity Körperfettwaage ESF551 ist jetzt auch da.
https://amzn.to/48tIvyUDiese wird laut Log zwar vom Adapter gefunden
Found 2 devices
aber:
Device without cid: {"deviceRegion":"EU","isOwner":true,"authKey":null,"deviceName":"Waage","deviceImg":"https://image.vesync.com/defaultImages/deviceDefaultImagesV2/BT_SCL_ESF551_EU_240.png","cid":null,"deviceStatus":"off","connectionStatus":"offline","connectionType":"BT","deviceType":"ESF-551","type":"BT-Scale","uuid":"*******************","configModule":"BT_SCL_ESF551_EU","macID":"**********","mode":null,"speed":null,"currentFirmVersion":"R0010V1004","subDeviceNo":null,"subDeviceType":null,"deviceFirstSetupTime":"Dec 22, 2023 11:08:08 AM","subDeviceList":null,"extension":null,"deviceProp":null}. Device will be ignored
Da man die Waage in der App nicht teilen kann habe ich dir meine Zugangsdaten zum Account per Mail geschickt. Riesiges Dankeschön schon mal vorab.
-
Ich habe VeSync übrigens mal kräftig angeranzt, da man sich in deren (iOS-)App ständig neu anmelden muss, darauf bekam ich folgende Antwort:
- Lassen Sie uns mit Ihnen klären, ob Sie ioBroker zum Bau eines Smart Homes verwendet haben. Es erfolgt alle 12 Stunden eine Anmeldung beim Konto. Da unser Konto die gleichzeitige Anmeldung von 5 Geräten unterstützt, wird dieses Phänomen verursacht. Wir empfehlen Ihnen, die automatische Anmeldung von ioBroker bei Ihrem VESYNC-Konto zu deaktivieren. *
Vielleicht sollte man in dem ioBroker-Adapter das Intervall zur Neuanmeldung verlängern?
-
@papi-0 ich habe die GitHub version auf die letzte login version angepasst bitte mal testen ob das nach 12h immer noch passiert
-
Hab so eben Issue aufgemacht:
https://github.com/TA2k/ioBroker.vesync/issues/9
Airfryer Modell:
WiFi_AirFryer_CS158-AF_EU2023-12-29 13:54:17.454 info starting. Version 0.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vesync, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.16 vesync.0 2023-12-29 13:54:17.463 info Login to VeSync vesync.0 2023-12-29 13:54:18.274 info Found 1 devices vesync.0 2023-12-29 13:54:18.641 error {"traceId":"1671277644221","code":-11001022,"msg":"the token has expired","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
Danke dir fürs Anschauen...
-
@tombox kannst du hier helfen? Würde mich freuen Wenn ich die Historie hier richtig verfolge, bräuchtest du meinen Zugang?