Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test lovelace 5.x

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    8
    1
    393

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.6k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    2.9k

Test lovelace 5.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
1.1k Beiträge 96 Kommentatoren 507.4k Aufrufe 78 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tiobbT Offline
    tiobbT Offline
    tiobb
    schrieb am zuletzt editiert von tiobb
    #1074

    Die auto-entities card ist bereits bei mir installiert, bekomme das aber irgendwie nicht hin

    Raspberry Pi 4 8gb

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • David G.D Online
      David G.D Online
      David G.
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1075

      Dein Code oben war ja Fehlerhaft.
      Hast du den von mir 1 zu 1 kopiert und nur die entities angepasst?

      Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
      (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

      Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • tiobbT Offline
        tiobbT Offline
        tiobb
        schrieb am zuletzt editiert von tiobb
        #1076

        Ich habe deinen Code genommen und von meinem die Daten entsprechend der Namen von meinem eingetragen, aber in der Vorschau rechts bleibt alles leer

        type: custom:auto-entities
        card:
          type: horizontal-stack
        card_param: cards
        filter:
          include:
            - entity_id: sensor.type_papiertonne_daysLeft
              options:
                type: custom:trashschedule-card
                locale: de-DE
                trashtype: Papiertonne
                trashcolor: sensor.type_papiertonne_color
                daysleft: sensor.type_papiertonne_daysLeft
                date: sensor.type_papiertonne_nextDate
            - entity_id: sensor.type_biomuell_daysLeft
              options:
                type: custom:trashschedule-card
                locale: de-DE
                trashtype: Biomüll
                trashcolor: sensor.type_biomuell_color
                daysleft: sensor.type_biomuell_daysLeft
                date: sensor.type_biomuell_nextDate
            - entity_id: sensor.type_gelbeTonne_daysLeft
              options:
                type: custom:trashschedule-card
                locale: de-DE
                trashtype: gelbeTonne
                trashcolor: sensor.type_gelbeTonne_color
                daysleft: sensor.type_gelbeTonne_daysLeft
                date: sensor.type_gelbeTonne_nextDate
            - entity_id: sensor.type_hausmuell_daysLeft
              options:
                type: custom:trashschedule-card
                locale: de-DE
                trashtype: Hausmüll
                trashcolor: sensor.type_hausmuell_color
                daysleft: sensor.type_hausmuell_daysLeft
                date: sensor.type_hausmuell_nextDate
        sort:
          method: state
          numeric: true
        
        
        

        Raspberry Pi 4 8gb

        David G.D 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • tiobbT tiobb

          Ich habe deinen Code genommen und von meinem die Daten entsprechend der Namen von meinem eingetragen, aber in der Vorschau rechts bleibt alles leer

          type: custom:auto-entities
          card:
            type: horizontal-stack
          card_param: cards
          filter:
            include:
              - entity_id: sensor.type_papiertonne_daysLeft
                options:
                  type: custom:trashschedule-card
                  locale: de-DE
                  trashtype: Papiertonne
                  trashcolor: sensor.type_papiertonne_color
                  daysleft: sensor.type_papiertonne_daysLeft
                  date: sensor.type_papiertonne_nextDate
              - entity_id: sensor.type_biomuell_daysLeft
                options:
                  type: custom:trashschedule-card
                  locale: de-DE
                  trashtype: Biomüll
                  trashcolor: sensor.type_biomuell_color
                  daysleft: sensor.type_biomuell_daysLeft
                  date: sensor.type_biomuell_nextDate
              - entity_id: sensor.type_gelbeTonne_daysLeft
                options:
                  type: custom:trashschedule-card
                  locale: de-DE
                  trashtype: gelbeTonne
                  trashcolor: sensor.type_gelbeTonne_color
                  daysleft: sensor.type_gelbeTonne_daysLeft
                  date: sensor.type_gelbeTonne_nextDate
              - entity_id: sensor.type_hausmuell_daysLeft
                options:
                  type: custom:trashschedule-card
                  locale: de-DE
                  trashtype: Hausmüll
                  trashcolor: sensor.type_hausmuell_color
                  daysleft: sensor.type_hausmuell_daysLeft
                  date: sensor.type_hausmuell_nextDate
          sort:
            method: state
            numeric: true
          
          
          
          David G.D Online
          David G.D Online
          David G.
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1077

          @tiobb

          Wenn keine Tippfehler drinnen sind, hab ich auch keine Idee.

          Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
          (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

          Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • tiobbT Offline
            tiobbT Offline
            tiobb
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1078

            Ich hab nur copy paste gemacht

            Raspberry Pi 4 8gb

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • m1k3f15hM Online
              m1k3f15hM Online
              m1k3f15h
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1079

              Guten Morgen Leute,
              Da ich leider keinen Thread für Lovelace 6.x gefunden habe, frag ich mal hier:

              Ich habe vor kurzem von Lovelace 5.x auf 6.x umgestellt.
              Jetzt habe ich das Problem, das manuell angelegte Entitäten (mit dem Zahnrad,..) einen Neustart nicht überleben.
              Nach einem Neustart muss die Lovelace Option deaktiviert und aktiviert oder der Name geändert werden damit die Entität wieder in Lovelace auftaucht.

              Kann das wer bestätigen oder bin ich nur zu blöd?
              Mike

              ioBroker Multihostsystem in Docker-Container auf Raspi's mit Redis-Sentinel als States und Objects DB
              Aktuell am Aufbau einer Lovelace Visu

              Deye SUN-12K + 10 kWp Module + 2 x 10 kWh MeritSun PowerWall
              Mammotion Yuka

              David G.D GarfonsoG 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • m1k3f15hM m1k3f15h

                Guten Morgen Leute,
                Da ich leider keinen Thread für Lovelace 6.x gefunden habe, frag ich mal hier:

                Ich habe vor kurzem von Lovelace 5.x auf 6.x umgestellt.
                Jetzt habe ich das Problem, das manuell angelegte Entitäten (mit dem Zahnrad,..) einen Neustart nicht überleben.
                Nach einem Neustart muss die Lovelace Option deaktiviert und aktiviert oder der Name geändert werden damit die Entität wieder in Lovelace auftaucht.

                Kann das wer bestätigen oder bin ich nur zu blöd?
                Mike

                David G.D Online
                David G.D Online
                David G.
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1080

                @m1k3f15h

                Bei mir läuft alles.
                Alle Entitäten aber schon mit 5x angelegt.

                Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
                (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

                Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

                m1k3f15hM 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • David G.D David G.

                  @m1k3f15h

                  Bei mir läuft alles.
                  Alle Entitäten aber schon mit 5x angelegt.

                  m1k3f15hM Online
                  m1k3f15hM Online
                  m1k3f15h
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1081

                  @David-G.
                  Danke für die schnelle Antwort :)

                  Nach dem Update von 5x auf 6x haben bei mir schon alle manuell angelegten gefehlt... aber da hab ich das noch aufs update geschoben.. dann hab ich gestern den Pi neu gestartet und dann waren wieder alle weg...
                  Mike

                  ioBroker Multihostsystem in Docker-Container auf Raspi's mit Redis-Sentinel als States und Objects DB
                  Aktuell am Aufbau einer Lovelace Visu

                  Deye SUN-12K + 10 kWp Module + 2 x 10 kWh MeritSun PowerWall
                  Mammotion Yuka

                  David G.D 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • m1k3f15hM m1k3f15h

                    @David-G.
                    Danke für die schnelle Antwort :)

                    Nach dem Update von 5x auf 6x haben bei mir schon alle manuell angelegten gefehlt... aber da hab ich das noch aufs update geschoben.. dann hab ich gestern den Pi neu gestartet und dann waren wieder alle weg...
                    Mike

                    David G.D Online
                    David G.D Online
                    David G.
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1082

                    @m1k3f15h

                    Wenn du auf den Expertenmodus gehst und dir dann die Details vom DP anschaust, steht das da denn noch korrekt drinnen?
                    Kann gtad kein Beispiel senden.

                    Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
                    (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

                    Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

                    m1k3f15hM 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • David G.D David G.

                      @m1k3f15h

                      Wenn du auf den Expertenmodus gehst und dir dann die Details vom DP anschaust, steht das da denn noch korrekt drinnen?
                      Kann gtad kein Beispiel senden.

                      m1k3f15hM Online
                      m1k3f15hM Online
                      m1k3f15h
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1083

                      @David-G.
                      Ja sieht alles gut aus
                      ist unter custom auch das lovelace.0 zeugs drinnen

                      ioBroker Multihostsystem in Docker-Container auf Raspi's mit Redis-Sentinel als States und Objects DB
                      Aktuell am Aufbau einer Lovelace Visu

                      Deye SUN-12K + 10 kWp Module + 2 x 10 kWh MeritSun PowerWall
                      Mammotion Yuka

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • m1k3f15hM m1k3f15h

                        Guten Morgen Leute,
                        Da ich leider keinen Thread für Lovelace 6.x gefunden habe, frag ich mal hier:

                        Ich habe vor kurzem von Lovelace 5.x auf 6.x umgestellt.
                        Jetzt habe ich das Problem, das manuell angelegte Entitäten (mit dem Zahnrad,..) einen Neustart nicht überleben.
                        Nach einem Neustart muss die Lovelace Option deaktiviert und aktiviert oder der Name geändert werden damit die Entität wieder in Lovelace auftaucht.

                        Kann das wer bestätigen oder bin ich nur zu blöd?
                        Mike

                        GarfonsoG Offline
                        GarfonsoG Offline
                        Garfonso
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1084

                        @m1k3f15h sagte:

                        Guten Morgen Leute,
                        Da ich leider keinen Thread für Lovelace 6.x gefunden habe, frag ich mal hier:

                        Ich habe vor kurzem von Lovelace 5.x auf 6.x umgestellt.
                        Jetzt habe ich das Problem, das manuell angelegte Entitäten (mit dem Zahnrad,..) einen Neustart nicht überleben.
                        Nach einem Neustart muss die Lovelace Option deaktiviert und aktiviert oder der Name geändert werden damit die Entität wieder in Lovelace auftaucht.

                        Kann das wer bestätigen oder bin ich nur zu blöd?
                        Mike

                        Also erstmal, der thread für 6 ist hier: https://forum.iobroker.net/topic/84763/test-lovelace-6.x

                        Dann: was für entities sind das denn? Gibt es da gleichzeitig auch automatische? Steht irgendwas im Log? Oder bist du der mit den system-entities? (die sollten aber bei 5.x auch nicht überlebt haben? kopfkratz)

                        Ultimativer Lovelace Leitfaden: https://forum.iobroker.net/topic/35937/der-ultimative-iobroker-lovelace-leitfaden-dokumentation

                        Lovelace UI Beispiele: https://forum.iobroker.net/topic/35950/zeigt-her-eure-lovelace-visualisierung

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0

                        Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                        Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                        Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                        Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        613

                        Online

                        33.0k

                        Benutzer

                        83.3k

                        Themen

                        1.3m

                        Beiträge
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2026
                        logo
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0
                        • Kategorien
                        • Unreplied
                        • Beliebt
                        • GitHub
                        • Docu
                        • Hilfe