NEWS
Hilfe für ipad
-
Re: Korrekte Einstellungen für das iPad
Hallo zusammen,
ich bin hier absolut neu.
… und es läuft gerade gar nichts.
Ich möchte IoBroker erst mal nur auf dem iPad installieren und mal meine ersten Schritte mit der Automation machen.
Dazu habe ich die App aus dem AppStore geladen und jetzt habe ich schon meine Probleme. Was trage ich wo in die Einstellungen des iPad ein? Wäre schön wenn sich einer die Mühe macht dies mal für „Dummies“ zu erklären; ggf. mit einem Beispiel.
Danke schon mal im Voraus. -
Hallo zusammen,
Ich möchte IoBroker erst mal nur auf dem iPad installieren und mal meine ersten Schritte mit der Automation machen.
Dazu habe ich die App aus dem AppStore geladen und jetzt habe ich schon meine Probleme. Was trage ich wo in die Einstellungen des iPad ein? Wäre schön wenn sich einer die Mühe macht dies mal für „Dummies“ zu erklären; ggf. mit einem Beispiel.
Danke schon mal im Voraus.@gpunkth
die APP für das iPad dient zur Visualisierung von einem ioBroker, der auf einer Hardware separat läuft.
Als Hardware für den ioBroker kannst du das iPad nicht verwenden. -
Hallo zusammen,
Danke schon mal im Voraus.Hey,
mit der App alleine kommst du nicht weit.
Zitiat aus der App-Store Beschreibung: "Die App ermöglicht Zugang zur Vis eurer ioBroker Installation."Bei der VIS handelt es sich um eine grafische Oberfläche mit der du Steuerung übernehmen kannst, nicht mehr.
Der eigentliche ioBroker läuft gesondert auf einem Raspberry-Pi, in einer virtuellen Maschine oder sonstigem.
Auf der Hardware läuft dann alles weitere, auch die VIS. In der App wird die VIS nur dargestellt. -
Hey,
mit der App alleine kommst du nicht weit.
Zitiat aus der App-Store Beschreibung: "Die App ermöglicht Zugang zur Vis eurer ioBroker Installation."Bei der VIS handelt es sich um eine grafische Oberfläche mit der du Steuerung übernehmen kannst, nicht mehr.
Der eigentliche ioBroker läuft gesondert auf einem Raspberry-Pi, in einer virtuellen Maschine oder sonstigem.
Auf der Hardware läuft dann alles weitere, auch die VIS. In der App wird die VIS nur dargestellt.@bassface sagte in Hilfe für ipad:
Wahlweise auch als Docker-Container. Das kann man auch schnell mal auf einem NAS (Synology, QNap) aufsetzen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden