NEWS
[FIX available] Alexa per Alexa2 Totalausfall !?
-
Ok, also der Fehler liegt daaran das Amazon why ever mal wieder Rate Limkits an gemacht hat. und dann kommt der Adapter aus nem anderen grund nicht mehr hoch wenn man Ihn neu startet.
Ich schaue gerade was ich tun kann und hab auch schon meinen Amazon Kontakt angeschrieben
-
warum machen die das ? bei mir ist alles auf 360 sekunden eingestellt, diesmal werden nicht mal phrasen für die Echos übernommen aus dem iobroker
-
@myzerat Bei mir geht alles ... NUR wenn du den Adapter neu startet hängt er in der Initialisieirung und DAS ist ggf dein problem. Damit reagiert er auf gar nichts.
Arbeite an Fix
-
ich hatte ihn gar nicht neu gestartet, ist mir aufgefallen als ichum 4 uhr aufs WC ging und alles dunkel geblieben ist .
DANKE
-
@myzerat schau mal in den DP rein wie lange der Adapter online ist, kann ja sein dass der sich irgendwie heute Nacht mal kurz verabschiedet hat:
system.adapter.alexa2.0.uptime
-
@myzerat Ja ok, geräte gehen vllt seitdem generell nicht mehr wegen dem Rate Limit.
-
Jemand gerade Zeit GitHub Version zu testen?
-
@apollon77 immer her damit
-
@djmarc75 Dann go. Bei mir läufts.
Die Behebt einen Bug im Retry Management wen rate limited was den "Adapterstart" fixen sollte. Und da die rate limuts auf der Versionsnummer basieren geht auch damit alles wieder soweit ich getestet hab. Hätte gern "eine" zweite meinung bevoir ich es release"
-
@apollon77 sagte in Alexa per Alexa2 Totalausfall !?:
"eine" zweite meinung bevoir ich es release"
Initialisierung läuft.... Zweitmeinung kommt gleich
-
@djmarc75 STOP WARTE! ... da fehlt noch was .. paar mins
-
@DJMarc75 Jetzt ... Version ist dann 3.19.10
-
@apollon77 mit 3.19.10
alexa2.0 2022-10-27 09:25:06.721 info Initialization Done ...
ich mach mich jetzt mal ans Testen der einzelnen Devices und DPs
-
@djmarc75 ALso keine AHnung was amazon getan hat ... Smart-Geräte tun vllt immer noch nicht ... aber Rest sollte
-
@apollon77 die wichtigen DPs z.B. unter Player funktionieren. Commands ebenso und auch die States aktualisieren sich. SmartDevices teste ich nachher auf dem Hauptsystem.
-
@djmarc75 Ich denke ich gebe die version auf jeden Fall raus und direkt auch in Stable das das Startproblen behoben ist
-
@apollon77 sagte in Alexa per Alexa2 Totalausfall !?:
auch in Stable
macht Sinn weil wenn da heute noch mal "einer" auf die Idee kommt den Adapter neu zu starten dann wäre das ja damit gefixt
-
@apollon77 vielen Dank für den super schnellen Fix v3.19.10 läuft bei mir bis jetzt einwandfrei.
Grüße
Fabio -
SmartHome Devices bleiben leer .
Egal ob neue Adapter Version, Adapter Neustart oder sonst welche Einstellungen.
Es sind nur 2 Datenpunkte im Ordner.
Delete und Discover Devices. -
@haselchen bei mir kam das zeitverzögert mit den Datenpunkten, sind aber jetzt alle da.