NEWS
[Gelöst) Xiaomi Plug kein Verbrauch nach wechsel zu Sonoff
-
@arteck ich muß jetzt blöd fragen was du mit Router meinst in dem Fall? Neu anlernen wäre nicht der Hit hab ich gestern schon gemacht und ehrlich gesagt hab ich da nicht normal Lust drauf. An einige Sachen komm ich leider nicht so leicht ran immer.
Die andere Sache ist das ja irgendwas die Serielle Schnittstelle wohl blockt.
-
@groej nochmal... alles was am Strom hängt sind Router..diese senden JETZT die panid die der neue Coordinator noch nicht hat.. ergo es blockiert alles
-
@arteck Du meinst alle aktiven Zigbee Geräte. Sag das doch bitte gleich.
-
@groej
Hat er doch:router = dauerhaft am Strom
coordinator = orchestriert das ganze
end devices = Batteriebetriebenes Zeug. -
@thomas-braun mag sein wenn man weiß das die aktiven Zigbee Geräte Router genannt werden.
Ich könnte Euch jetzt auch wahrscheinlich Begriffe aus der Kommunikationstechnik sagen und Ihr wüßtet nicht was das ist wenn Ihr nicht aus dem Bereich kommtDa ich ein praktisch veranlagter Kommunikationselektroniker bin nimmt man eine kleine Plastiktüte und packt den Stick da rein und macht Alufolie drum und es geht.
Allerdings habe ich leider weiter keine Leistungswerte von den Xiaomi Zwischensteckern.
Also Adapter hat jetzt 1.7.6 und der Coordinator 20220219.
-
@groej sagte in Xiaomi Smart Plug kein Verbrauch nach wechsel zu Sonoff:
Allerdings habe ich leider weiter keine Leistungswerte von den Xiaomi Zwischensteckern.
hmm.. dann bleibt noch einz..
pack den unter ausschliessen tab rein. im adapter einstellungen
-
@arteck hab ich gemacht und den Adapter neugestartet.
-
Stelle gerade fest das nichts mehr geht. Keine Zwischenstecker egal von welcher Firma und auch die Temperatur Sensoren. Ich bau gleich wieder den alten Stick ein und paire dann alles neu und der Sonoff Stick fliegt raus.
-
@groej wenn du den schon dran hast .. dann mach alles an den dran... und nicht an den ollen cc2531
sonst fängst du in 5 tagen wieder neu an ..wenn der sich verabschiedet hat
-
Hallo,
so ich habe jetzt alles neu gemacht. Neue Pan ID usw. usw.. War zwar auch noch ein Akt das zu ändern weil man erst zwei Dateien im Adapter Ordner löschen muss aber nun geht anscheinend wirklich alles. Auch die Verbrauchsanzeige der Xiaomi Plugs.
Danke an alle die hier geholfen haben.
Gruß
Jörg