NEWS
Thermometer mit Display *gelöst*
-
@surfer09 Kann ich Dir leider nicht beantworten. Mit meinem Zigbee-Stick an ioB funzt es jedenfalls problemlos.
-
@paul53 sagte in Thermometer mit Display *gelöst*:
@surfer09 sagte: FritzBox 7590 ist vorhanden!
Das Fritz!DECT 440 zu teuer? Dann die Ablesbarkeit des E-Paper-Displays gegenüber den LCD-Displays nicht unterschätzen - dazwischen liegen Welten.
Weißt du, wie ich die DECT440 Thermometer in den IO-Broker bekomme? Welchen Adapter benötige ich dafür?
-
@surfer09 sagte in Thermometer mit Display *gelöst*:
Weißt du, wie ich die DECT440 Thermometer in den IO-Broker bekomme? Welchen Adapter benötige ich dafür?
Mit dem FritzDect-Adapter.
-
@codierknecht sagte: Mit dem FritzDect-Adapter.
Da ich (noch) keine DECT-Geräte habe: Kann man inzwischen auch die Button des Fritz!DECT 440 in ioBroker nutzen?
-
@paul53 sagte in Thermometer mit Display *gelöst*:
Kann man inzwischen auch die Button des Fritz!DECT 440 in ioBroker nutzen?
Nutzen? Nicht wirklich. Man kann theoretisch ermitteln, wann ein Button das letzte Mal gedrückt wurde.
Bei mir sind die Timestamps aber alle(null)
-
@codierknecht Wäre natürlich super, wenn man das auch nutzen könnte. Vielleicht mal den Programmierer fragen, ob das möglich ist?!
-
@surfer09 sagte in Thermometer mit Display *gelöst*:
Wifi wäre natürlich optimal.
wie wird der dann eingebunden ? in iobroker - geht doch dann nur über eine app
-
@liv-in-sky Der läuft über DECT. Wird an die Fritzbox angedockt und dann mit dem FritzDect Adapter in den IO-Broker. Ich hatte mir nämlich 2 zugelegt von den Dingern und wollte die jetzt einbinden.
-
@surfer09 sorry - ich meinte die weiße kiste https://de.aliexpress.com/item/1005002401295222.html?spm=a2g0o.order_list.0.0.67935c5foXt3Ay&gatewayAdapt=glo2deu
-
Zigbee-Adapter oder deConz-Adapter sollte funktionieren.
@1Topf hat den @Zigbee genommen.
Ist ja eigentlich nichts anderes als ein Xiaomi-Multisensor mit Display...