NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
@somansch Repository auf beta umstellen.
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Homekit Tile nur als "Sprungmarke" zu einem Tab zu benutzen? ohne das ein Gerät hinterlegt ist?
-
@m-a-hueb Nein.
In dem DP ist ja Label, usw. definiert. -
@mcu schade. Gibts ne andere Variante wie man das lösen kann? oder einen Wunsch bei github einstellen
-
@m-a-hueb in github eintragen.
-
Hallo zusammen.
Ich habe mich nun eine Weile in das Thema "Labelfür Secondary-Datapoint in State-List" eingelesen. Bei mir greift diese Funktion aber nicht.
Laut https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/690 ist es in der aktuellen Version implementiert.
Bei mir ist Jarvis v3.1.2 im Einsatz.
Hier die Label-Einstellung im Gerät bzw. DP:
Hier die Einstellung im Widget:
Hier das Ergebnis:
Vor dem Preis ist kein Label zu sehen.
Wo liegt mein Fehler?
-
@koalamusala
Das ist ein Fehler auch in v3.1.4-beta.6. Bitte als issue in github anlegen oder den gezeigten Issue "reopen" mit dem Hinweis. -
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Geräte Popups runde Ecken zu verpassen - so wie es bei den Widgets auch geht?
Vielen Dank.
-
@miswak Sind immer rund, auch wenn man die Widget eckig eingestellt hat?
-
@mcu Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte aber an noch runder ;-).
So etwa.
-
-
@mcu Super Service. Vielen Dank.
-
Kann es sein das Jarvis Probleme mit Balkendiagrammen hat wenn einige Werte 0 sind. Beide Diagramme sind gleich konfiguriert und am Anfang wurden links auch noch Werte angezeigt.
Jetzt sind bei Salz aber ein paar Einträge mit 0 und jetzt wird es gar nicht mehr angezeigt.
-
@stephan1827 Zeig mal bitte die Einstellungen zum Salzverbrauch.
-
@mcu ursprünglich sah das mal so aus
Ich habe die beiden Diagramme jetzt zu einem zusammen gefasst. Wenn man ein bisschen rauszoomed sind die Balken nur ein Pixel breit, obwohl eigentlich genug Platz wäre. Für Salz werden
Für Salz werden aber auch so keine Wert angezeigt.
-
@stephan1827 Wieviele Tage sind jetzt drin?
Einstellungen von der x Achse mal reinstecken.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/module/historygraph/series-parameter-v3.1.x#chart-typ-bar-chart
Barwidth mal eintragen. In series.
Und die Echtdaten als Codetag. -
@mcu Die Balkenbreite ist jetzt ok, hier sind die Rohdaten
[{"date":"2023-03-23","value":840},{"date":"2023-03-24","value":0},{"date":"2023-03-25","value":500},{"date":"2023-03-26","value":0},{"date":"2023-03-27","value":605},{"date":"2023-03-28","value":0},{"date":"2023-03-29","value":566},{"date":"2023-03-30","value":0}]
-
@stephan1827 Bitte auch die Wasermenge dazu damit ich es nachstellen kann, heute nachmittag.
-
@mcu Vielen Dank schonmal fürs Kümmern
[{"date":"2023-03-23","value":293},{"date":"2023-03-24","value":449},{"date":"2023-03-25","value":333},{"date":"2023-03-26","value":558},{"date":"2023-03-27","value":491},{"date":"2023-03-28","value":342},{"date":"2023-03-29","value":248},{"date":"2023-03-30","value":405}]
-
Hallo,
ist es möglich das Standard Zeitformat "Distancetonow" in ein anderes Format zu ändern, so dass man nicht jedes Mal in die einzelnen Eigenschaften des LastChangeBody wechseln muss. Wenn man viele Widget bzw. Geräte anlegt und jedesmal in sein eigenes Format ändern muss, würde eine Änderung der Standardeinstellung schon einige Klickerei ersparen.
Vielen Dank.