NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
@thomas-braun sagte in jarvis v3.1.x - just another remarkable vis:
inotify
Wie überwacht man da die Änderung? Wo muss man es eintragen?
-
@mcu
Guckstu Wiki von Schnubbibuntu: -
@mcu
Andere Alternative: Per systemdhttps://wiki.ubuntuusers.de/systemd/Path_Units/
Gefällt mir eigentlich sogar noch besser. Da brauchste im javascript nur sowas wie
EXEC touch /pfad/zur/ueberwachtendatei/reboot
und schaust mit der PathUnit ob reboot angelegt wurde und in der Unit löschst du die Datei wieder und startest die Kiste neu. -
@Flowski Habe es nochmal geändert. Jetzt wird erst
iob stop
und dannsudo reboot
ausgeführt.https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/system-effektprog./rebootsystem
-
@mcu vielen Dank werde ich bei Gelegenheit Mal testen. VG
-
Wie kann man es eigentlich deaktivieren, dass auf dem Smartphone per Doppelklick gezoomt bzw Vollbild genommen wird?
-
@sixum Welche Version?
"Gar nicht", da es versionsabhängig ist.
Es gibt aber zurzeit keine fehlerfreie Version mit allen Modulen.
Dies hängt davon ab, welche Module man nutzt.
Muss man sich selber durchtesten.v3.1.8 bzw v3.1.9-beta.2 sind die "besten" Versionen.
v3.2.0-beta.10 -> kein Doppelklick Problem mehr, aber andere siehe Issues
-
@mcu habe 3.1.8. Extrem nervig das ganze
-
Kann sein das aktuell bei Jarvis nix mehr passiert, ich hab leider das letzte Update vor 2 Wochen gemacht, seit dem kann ich Jarvis nicht mehr nutzen, die Seite lädt ständig neu..
-
@uncleb Cache löschen.
Und Signatur prüfen
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/2613 -
@mcu und wie setzt man eine LEERE signature property manuell?
-
@uncleb Auf den Wert klicken und dann nochmal in den Editor klicken und nach der Version
die signature einfügen"signature": 1234,
-
@mcu said in jarvis v3.1.x - just another remarkable vis:
"signature": 1234,
Auf deinem Video erkenne ich zu wenig, sehe nichtmal wo du hinklickst
-
@uncleb Klick mal auf das Video dann wird es größer.
Ich klicke nach dem Komma hinter Version. -
@mcu ich seh aber nicht auf welchen DP du klickst,
sieht bei mir alles anders aus. Abe rich gebs eh auf für heute.
Danke fürs helfen, ich guck morgen nochmal -
@uncleb
Auf alle Werte rechts, die keine signature haben. -
@mcu ahh jetz klappts, danke für deine Geduld
-
Ich finde es schade, dass die Entwicklung von Jarvis schon seit längerem immer wieder ins stocken kommt. Ich bin seit Tag 1 Pro-User und habe lange die Betas benutzt. Klar gab es immer mal wieder kleinere Bugs, aber die wurden meist zügig behoben und dann konnte es mit den neuen Features weiter gehen.
Seit dem Umzug des Entwicklers gerät die Entwicklung jedoch immer mal wieder ohne Kommunikation länger ins Stocken. Man hängt teils mehrere Monate mit verbuggten Beta Releases, bis mal wieder weiterentwickelt wird. Man weiß nie so richtig, wo man dran ist.
Mir ist klar, dass die 12€ im Monat vermutlich keine Vollzeitentwicklung zulassen, aber ein bisschen mehr Kommunikation zum Stand der Entwicklung bzw. der Zukunft von Jarvis wäre schön. Hatte schon öfters mal das Gefühl, dass das Projekt mittlerweile nur noch halbherzig betrieben wird. Besonders während Vis-2 so an Fahrt aufnimmt, wäre es doch schön, wenn der zahlenden Fanbase eine Zukunft aufgezeigt wird. Die Visualisierung und die Community ist super, wäre schade, wenn das einschläft.
-
-
Hin oder her. Ich sehe es genau so. Vom Entwickler hört man hier so gut wie nichts mehr. Ich würde mir auch (wieder) ein wenig mehr Kommunikation wünschen. Was würden wir machen wenn MCU nicht so einen klasse Support liefern würde?